Ablagepaket vollständig ?

Audi Q3 8U

Dear all,

am WE haben wir unseren Q3 beim Händler abgeholt, Einzelheiten später, soweit alles prima.

Lt. Bedienungsanleitung S. 56 sieht das Ablagepaket wie folgt aus:

Ablagepaket:
beinhaltet Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen,
Ablagefach unter den Vordersitzen,
Multifixierpunkt im Beifahrerfußraum, abschließbares Handschuhfach

Das (sehr kleine) klappbare Ablagefach befindet sich aber nur unter dem Beifahrersitz !

Also Druckfehler oder tatsächlich so ?

Wie sieht das bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Moin Moin, habe grade mal nach geschaut,bei mir sind auf Fahrer und auf Beifahrerseite Schubfächer vorhanden.

Hallo griesu,
stell doch bitte mal Bilder von den Schubfächern ein.

Manfred

1 Bild Fahrerseite

2 Bild Beifahrerseite

Dscn0989
Dscn0990
25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Moin Moin, habe grade mal nach geschaut,bei mir sind auf Fahrer und auf Beifahrerseite Schubfächer vorhanden.

Hallo griesu,
stell doch bitte mal Bilder von den Schubfächern ein.

Manfred

1 Bild Fahrerseite

2 Bild Beifahrerseite

Dscn0989
Dscn0990

... offensichtlich sind die Ablagefächer, wenn man denn überhaupt zwei hat 😉 , bei den Sportsitzen deutlich kleiner ...

Bei mir S line Paket mit Sportsitzen und Leder Feinnappa fehlen sie bei beiden Sitzen!

Zitat:

Original geschrieben von Beetlesch

Bei mir S line Paket mit Sportsitzen und Leder Feinnappa fehlen sie bei beiden Sitzen!

....und Du hast das Ablagepaket mitbestellt?

Nein! Ah da liegt ja der Hacken! Kann man die Nachrüsten?

Hallo Ihr,

bisher hatte ich bei meinen AUDI A3's immer das Ablage- und Gepäckraumpaket.
Bei der Kuh bin ich nun am zweifeln...gibt es beim Ablagepaket kein geteiltes Handschuhfach mehr?
...und weiss einer, ob beim Gepäckraumpaket, außer die 12V Steckdose, die 2. Kofferraumlampe und das Netz, auch ein Kleiderhaken unter der Hutablage dabei ist?
Lässt sich die 2. Kofferraumlampe nachrüsten und ist dazu eine Aussparrung schon vorhanden?

VG
lowo

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Hallo Ihr,

bisher hatte ich bei meinen AUDI A3's immer das Ablage- und Gepäckraumpaket.
Bei der Kuh bin ich nun am zweifeln...gibt es beim Ablagepaket kein geteiltes Handschuhfach mehr?
...und weiss einer, ob beim Gepäckraumpaket, außer die 12V Steckdose, die 2. Kofferraumlampe und das Netz, auch ein Kleiderhaken unter der Hutablage dabei ist?
Lässt sich die 2. Kofferraumlampe nachrüsten und ist dazu eine Aussparrung schon vorhanden?

VG
lowo

Das HSF ist definitv nicht mehr geteilt, dafür aber gekühlt😉 , auf den REst habe ich nicht geachtet, mach ich demnächst mal.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Das HSF ist definitv nicht mehr geteilt, dafür aber gekühlt😉 , auf den REst habe ich nicht geachtet, mach ich demnächst mal.

Und die Kühlung ist absolut hervorragend! 🙂 Das Handschuhfach ist allerdings um einiges kleiner, als in meinem vorherigen A4. Daher passt da zwar nicht soviel zum kühlen rein, aber für 0,5 L Flaschen/Dosen und einige Snacks für die Urlaubsfahrt reicht es allemal. Meine Frau und ich waren sehr überrascht, als wir irgendwann mal die Getränke und Brötchen rausgeholt haben. Selbst die Brötchen waren fast eiskalt und die lagen noch in einer Tupper Box! Interessanterweise habe ich von dieser Ausstattung erst erfahren, als ich ihn vom Händler abgeholt habe. Ich muss wohl mal etwas genauer lesen, was wo mit dabei ist 😉

Genau den Effekt hatten wir bei unserer Fahrt in den Urlaub (2400 km!) auch ... Wir hatten extra eine elektrische Kühlbox für Brötchen und Getränke dabei. Meine Frau hat dann noch ein paar Coladosen ins Handschuhfach gelegt, gar nicht wissend das dieses kühlt 🙂

Nach 15 Stunden Fahrt waren die Sachen in der Kühlbox noch minimal gekühlt. Mit den Dosen aus dem Handschuhfach konnte ich meiner Frau eine Gänsehaut verpassen (was pennt die auch dauernd ein).

Das gekühlte Handschuhfach ist aber nicht Bestandsteil
des Ablagepaketes, sondern ist bei der Komfortklimaautomatik
enthalten.

Manfred

Hat denn mal jemand die Fächer nachgerüstet? Ich finde, dass es dem Q3 an Ablagen im Innenraum mangelt.

Deine Antwort