ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zusätzlicher Rostschutz beim neuen Roncalli sinnvoll?

Zusätzlicher Rostschutz beim neuen Roncalli sinnvoll?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 9:56

Hallo,

beim Mitlesen stoße ich hier immer mal wieder auf das Thema ROST.

Deshalb habe ich gerade mal die SUFU bemüht und die kommt bei der Suche nach "ROST" auf 859 Treffer.

Das ist ja nicht gerade wenig.

Vielleicht ist es ja sinnvoll, denke ich, den neuen Roncalli an so vielen Stellen wie erreichbar, von Anfang an zumindest ein wenig vor Rostbefall zu schützen.

Ich kann da selber nicht viel machen, aber was meint Ihr: Bringt es was, sich ein paar Sprühdosen mit Sprühwachs zu besorgen und einfach mal verschiedene Stellen, die hier in den 859 Treffern erwähnt werden einzusprühen?

Ich habe da keinerlei Erfahrung mit dem Zeug. Weiß auch nicht, wie klebrig das ist, wenn man es an Stellen sprüht, die man nachher berühren kann.

Darf man Sprühwachs eigentlich auf alle Teile (natürlich nicht auf die Bremscheiben und Beläge) draufsprühen, ohne das Gummi oder andere Materialien dadurch geschädigt werden oder der TÜV später meckert? Kann man das Zeug also großflächig am Unterboden, Radaufhängungen und Anbauteilen dort drübersprühen?

Wie sind Eure Erfahrungen ? Welches Mittel ist das geeignete?

Noch was anderes: Wie lange hält eigentlich eine Auspuffanlage vom Caddy, bis sie durchgerostet ist ?

Gruß Caddykim

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:52

Oder die Verzinkung bzw die Verwendung verzinkter Bleche ist heute eine solche Selbstverständlichkeit, dass es nicht mehr erwähnt wird.

Caddykim

Kann auch sein, mal sehen ob VWN antwortet.

der FL-Caddy ist noch genauso Teilverzinkt wie sein Vorgänger ausser dem Aggregatträger, der ist nur noch aus Stahlblech, die verzinkte Version gibt es nur noch beim Allrad-Caddy ...

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

....ausser dem Aggregatträger, der ist nur noch aus Stahlblech ...

Gruß LongLive

Was ist das: Aggregatträger ?

Caddykim

... die Teile wo die Motorhalterungen verbaut sind ? denke ich mal ...:D

 

Gruß LongLive 

Zitat:

Original geschrieben von transarena

 

Ps...dieses ist meine persönliche Meinung. Ich weiß das daß mich jetzt viele dafür steinigen möchten....:D

Hallo Dieter

 

Sollen wir eine Liste anfangen?

 

  1. Viktor
  2.  

 

:D:D

Ist der Aggregateträger nicht aus Alu?

 

Viktor

Zitat:

Ist der Aggregateträger nicht aus Alu?

... deiner ja, bei den FL's nein, da ist es Stahlblech, ausser 4Motion, der hat noch Alu ...

 

Gruß Günter

Zitat:

 

Hallo Dieter

Sollen wir eine Liste anfangen?

  1. Viktor
  2.  

:D:D

Hallo Viktor... wenn ich mir die Liste "Wie viele aktive Mitglieder haben wir?".... anschaue....die ist auch nur bis 64 gekommen.

Ich habe da keine Befürchtungen.......:D

Hallo Günter

 

Wie ich dich kenn, hast du auch ein Bild davon.

 

Viktor

Dieter, ich nehm diesen :D

Stein

... hab ich, aber nur in Papierform, also keine Daten. Ins Forum werde ich die aus urheberrechtlichen Gründen nicht stellen.

 

Gruß Günter

Papierform, ich dacht, der wär aus Stahlblech ;)

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Papierform, ich dacht, der wär aus Stahlblech ;)

Naggisch, elektrolytisch oder Feuerverzinkt? ;)

Caddydingens

am 14. Februar 2012 um 20:32

Moin, die Befestigungsschrauben für das Reserverad würde ich dick im Gewinde fetten. Sonst nix.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zusätzlicher Rostschutz beim neuen Roncalli sinnvoll?