ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:35

Heute im SPIEGEL:

„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“

Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!

Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.

Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2005 um 13:09

Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.

Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.

 

Gruß

769 weitere Antworten
Ähnliche Themen
769 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Absolute Zustimmung.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Also verteidigst du die Blockierer und Schleicher. Wusste doch in welche Schublade du gehörst.

Sag mal kannst Du nicht lesen oder bist Du blöd?

 

"Eine Fragestellung erfüllt nicht den Tatbestand der Beleidigung"

Warum nennst du die Drängler dann immer zuerst?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und ich sagte bereits, Du verstehst nur das Du verstehen willst, bist Meister darin einem das Wort im Mund umzudrehen.

Davon dass du etwas sagst, wird es nicht wahr. Ich verstehe dich schon sehr gut. ICH STIMME DIR NUR NICHT ZU! Kapier endlich mal, dass dir widersprechen etwas völlig anderes ist als dich nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zeige mir nur ein Beispiel wo ich Blockierer verteidige. Ich hasse sie nämlich wie die Pest.

Ich werd dich einfach das nächste Mal wenn ich's sehe wieder explizit darauf aufmerksam machen. Solltest du dich nun bessern und mir das nicht möglich sein, verbuche ich es als Erfolg.

 

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Auch hier die Frage, wo ich schreibe das ich immer und überall nur Drängler sehe.

Niemand sagte etwas von "nur", Herr Wortverdreher. Ich werde dich auch in diesem Punkt beim nächsten Mal wieder drauf hinweisen, habe allerdings weniger Hoffnung als beim Obigen, einen Erfolg erzielen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

genauso wie wirkliche Schleicher und Blockierer.

Ach, wirkliche Schleicher und Blockierer? Zwischen Dränglern und wirklichen Dränglern hab ich dich noch nie unterscheiden hören. Da geht's schon wieder los, wie du das Blockieren verharmlost und weg zu reden versuchst.

Ich denke, ein Thread reicht, in dem die üblichen Gefechte ausgetragen werden.

 

 

 

**geschlossen**

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit von 90 Stundenkilometern