ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kindersitze

Kindersitze

Mercedes Vaneo W414
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 5:31

Hallo,

wir fahren einen Vaneo Bj. 0304, und möchten einen Rebound Kindersitz auf dem Beifahrersitz befestigen nun 2 Fragen dazu.

1.Hat der Beifahrersitz Isofix befestigungen.

2.Wie schalte ich den Airback aus, die Kindersitze mit autom. Erkennung hat Mercedes aus dem Programm genommen. Lt einem Mittarbeiter von Mercedes soll ich einfach den roten Stecker unterhalb des Sitzes herausziehen dann sei der Airback aus.??

Gruß Andreas

33 Antworten

hat denn jemand schon erfolgreich ISOFIX nachgerüstet???

wenn man sich die Tests vom ADAC anschaut, sieht man das die Sitze mit ISOFIX sehr wohl sicherer sind, naja muss jeder für sich selber entscheiden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten' überführt.]

Die Sitze hinten sind doch immer klappbar und herausnehmbar.

Isofix hin oder her, oder?

ger..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten' überführt.]

Original geschrieben von gerlingensh

Die Sitze hinten sind doch immer klappbar und herausnehmbar.

Isofix hin oder her, oder?

ger..

 

Nachtrag:

Hol Dir doch unter www.mbgtc.de oder Autoverwerter einen Sitz hinten mit Isofix.

Das Polster ist schnell ausgetauscht.

Dann hast Du eine Sichere Lösung.

Gruss ger..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten' überführt.]

Das Nachrüsten von Isofix an der Rückbank ist möglich.

Sie bleibt auch weiterhin entnehmbar.

Eine gute Beischreibung dazu gibts unter: Isofix nachrüsten, geht doch!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort