ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia in Rumänien kaufen

Dacia in Rumänien kaufen

Dacia
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:09

Ich habe von ehemaligen Dacia Mitarbeitern gehört, das Neuwagen ab Werk in Rumänien wesentlich günstiger zu haben sind.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch die "passende" Frau aus RO dazu? :p

 

http://www.jerak.de/

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Juli 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von 666brujita

Moin

Ich bin gerade in Rumaenien um meinen neuen Pickup abzuholen.

Die Preise hier sind wirklich unschlagbar.

((siehe Dacia.ro)die Sprache ist dem franzoesischem oder Italienischem verwand,also nicht verzweifeln)

Es gibt hier auch eine Abwrackpraemie, die allerdings nicht personenbezogen ist.Man kann diese Gutscheine im Wert von 900 euro hier ab ca. 300 - 400 euro kaufen und pro Fahrzeug bis zu 3 stk. abgeben.

Allerding gestaltet sich das ganze ohne Hilfe eines Rumaenen doch etwas schwierig.

Ohne Coupons ist es allerdings kein Problem und immer noch um Laengen guenstiger.

Dies ist auch nicht der 1. Dacia den ich hier kaufe und ich bin immer noch begeistert!!!

Es sei noch gesagt dass es fuer alle ausser Pickup und Van ein COC gibt.

Fuer diese Modelle muss man nochmal ca.180euro Tuev rechnen.

Falls du noch Fragen hast: ab Freitag bin ich wieder zurueck.

Fragen über Fragen

geh bei Deinen nächsten Renaulthändler und Vergleiche Aufwand und Nutzen

also ich habe mal spaßeshalber einen frongetriebenen duster 110 ps diesel prestige mit metallic, fensterheber hinten und esp zusammengestellt. in rumänien kostet dieser 15650€. in deutschland würde dieser 17640€ kosten plus die obligatorischen überführungskosten von 750 euro. macht dann 18390€. tja ich würd sagen für diesen kleinen unterschied kann man gut urlaub machen und sich ein auto mit nach hause nehmen.

Hallo

warst du jemals in einem ehemaligen Ostblockland, kennst du deren Mentalität und deren

Sprache?

am 22. Juli 2011 um 7:21

@Treso Techniker.

Wenn Dortmund für dich zu weit weg ist und du aus Süddeutschland bist.

Es fahren auch täglich Busse nach Rumänien, Fahrtzeit ist grob 14 Stunden.

Personalausweis reicht ist ja EU. Große(teure) Gegenstände werden meist in € verkauft da der rumänische LEU nicht wirklich stabil ist er schwankt ganz schön. Der Aufenthalt in Rumänien ist nicht ganz günstig, die Lebenshaltungskosten dort sind höher als in Deutschland. Obwohl die Löhne viel geringer sind.

am 22. Juli 2011 um 7:26

Zur Sprache. In Timisoara, Arad kann man auch Glück haben das da ein Verkäufer auch Deutsch kann.

Ansonsten mit Italienisch, Französisch oder Spanisch Kenntnissen kommt man sehr weit. Und Jüngere Menschen in Rumänien sprechen meist sehr gut Englisch.

am 22. Juli 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

also ich habe mal spaßeshalber einen frongetriebenen duster 110 ps diesel prestige mit metallic, fensterheber hinten und esp zusammengestellt. in rumänien kostet dieser 15650€. in deutschland würde dieser 17640€ kosten plus die obligatorischen überführungskosten von 750 euro. macht dann 18390€. tja ich würd sagen für diesen kleinen unterschied kann man gut urlaub machen und sich ein auto mit nach hause nehmen.

Du vergleichst einen rumänischen Laureate mit einem deustch Prestige!!!!!!!!! Oder seh ich was falsch auf der rumänischen Daciaseite da finde ich nämlich gar keinen Prestige. So kann ich mir das auch schön rechnen. ;)

 

http://www.dacia.ro/modele-si-preturi/lista-preturi.jsp

Zitat:

Original geschrieben von 8220

 

http://www.dacia.ro/modele-si-preturi/lista-preturi.jsp

http://www.dacia.de/dacia_duster_preise.php

 

Wie wahr!

Die Unterschiede betragen zwischen 800 bis 1.000 Euro.

Der Aufwand der dem gegenübersteht wurde bereits erörtert.

Ersparnis nahe Null, Risikofaktor ungleich höher, als einen in DE zu kaufen.

Ich betrachte den gesamten Thread, bzw. das Eingangsposting als pure Unterhaltung.

Wer keine 11.990 für einen DE-Duster hat, der hat auch keine 11.150 für einen aus RO!!

Trotzdem war es mal interessant das Thema zu beleuchten.

Gruß, Esprit

Zu Dacia noch eine Frage.

Die betreiben die Kampagne "Wir bauen Autos für Menschen, die nicht an Status-Symptomen

leiden" - gleichzeitig bieten sie die Ausstattungslinie "Prestige" an.

Wie passt das zusammen? Also ich sehe es eher als Widerspruch. Oder sehe ich es falsch?

Zitat:

Original geschrieben von 8220

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

also ich habe mal spaßeshalber einen frongetriebenen duster 110 ps diesel prestige mit metallic, fensterheber hinten und esp zusammengestellt. in rumänien kostet dieser 15650€. in deutschland würde dieser 17640€ kosten plus die obligatorischen überführungskosten von 750 euro. macht dann 18390€. tja ich würd sagen für diesen kleinen unterschied kann man gut urlaub machen und sich ein auto mit nach hause nehmen.

Du vergleichst einen rumänischen Laureate mit einem deustch Prestige!!!!!!!!! Oder seh ich was falsch auf der rumänischen Daciaseite da finde ich nämlich gar keinen Prestige. So kann ich mir das auch schön rechnen. ;)

 

http://www.dacia.ro/modele-si-preturi/lista-preturi.jsp

sorry, habe ich mich vermacht, dann ist das deutsche modell leider teurer wenn ich laureate hier nehme. so sind es 19740€ und in rumänien kostet der gleiche 17120€ laut configurator. wobei hier jeder auf das prestigemodell ausweichen würde für 18540€

Www-dacia-ro-2011-7-23-0-32-57
Www-dacia-de-2011-7-23-0-2-26

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

Zu Dacia noch eine Frage.

Die betreiben die Kampagne "Wir bauen Autos für Menschen, die nicht an Status-Symptomen leiden" - gleichzeitig bieten sie die Ausstattungslinie "Prestige" an.

Wie passt das zusammen? Also ich sehe es eher als Widerspruch. Oder sehe ich es falsch?

Also ich sehe da keinen Widerspruch. Die Ausstattungsvariante "Prestige" macht aus dem Duster noch keinen Porsche Cayenne.

Ein Golf wird ja mit Lederausstattung auch nicht zum Mercedes.

Nixx für ungut

Johnny

Die Angaben über etwas niedrigere, rumänischen Preise sind richtig und man kann auch bei einem rumänischen Dacia/Renault Vertragshändler kaufen, denn der Kaufpreis ist immer direkt auf ein Dacia Konto zu bezahlen - aber damit beginnt es schwierig zu werden.

Dacia fakturiert in rum. Lei, inkl. 25% rum. Mehrwertsteuer. Damit ist der Wagen zwar immer noch etwas günstiger als in Deutschland, aber erst, wenn du die rum. Steuer erstattet bekommen hast. Über die Dacia Hotline kannst du Erstattung der rumänischen Mehrwertsteuer beantragen, aber dazu musst du entweder auf rumänisch oder französisch korrespondieren. Ob der Umrechnungskurs Lei - Euro günstig ist, hängt vom Tageskurs ab und der ändert ssich stündlich.

Die Erstattung erfolgt erst viele Wochen nachdem du dein Auto in Deutschland zugelassen hast und den Nachweis in Deutschland erbracht hast, dass du die deutsche MwSt. bezahlt hast. Wenn du das gemacht hast, musst du eine Kopie der deutschen Zulassung an Dacia senden - und zwar mit einer notariell beglaubigten Übersetzung, da man bei Dacia angeblich keine europäische Zulassung lesen kann.

Es handelt sich hierbei um Schikane, die den Direkteinkauf im Herstellerland verhindern soll und verstößt gegen europäisches Recht. Die EU Kommission in Brüssel ist über die eklatante Behinderung des innereuropäischen Handels informiert, aber es kann Jahre dauern, bis Brüssel bzw. der eur. gerichtshof in Straßburg reagiert.

viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia in Rumänien kaufen