PDC und SWRA Ausschnitte Front- und Heckstoßstange Anleitung

Opel Vectra

SO, habe mir mal die Zeit genommen, die Ausschnitte in meine OPC-Front und Heckansatz vor zu nehmen...

Und JA, ich habe es im Wohnzimmer gemacht^^

Hatte draußen geregnet und ich wollte nicht im Regen mit den TEilen übern Hof zur Werkstatt laufen😁

Außerdem ist der Teppich und die Couch sauberer als vorher😛

Im Anhang noch mal Bilder des Gesamten OPC-Pakets

Beste Antwort im Thema

SO, habe mir mal die Zeit genommen, die Ausschnitte in meine OPC-Front und Heckansatz vor zu nehmen...

Und JA, ich habe es im Wohnzimmer gemacht^^

Hatte draußen geregnet und ich wollte nicht im Regen mit den TEilen übern Hof zur Werkstatt laufen😁

Außerdem ist der Teppich und die Couch sauberer als vorher😛

Im Anhang noch mal Bilder des Gesamten OPC-Pakets

27 weitere Antworten
27 Antworten

Es scheint gar keine OPC / OPC Line 2 Stossfänger mit PDC Ausschnitten zu geben.

Verbaut wurden immer die ohne PDC Löcher.

Wenn man die ab Werk bestellt hatte , gehe ich mal von aus, hat das Performance Center die Ausschnitte nachträglich eingearbeitet.

Dazu gab es die Klebepads für die Halterungen, die dann genommen wurden.

Einleuchtend? - Ich würde sagen das macht Sinn 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Vielleicht gibt es da ja Unterschiede, dass die PDC Halterungen bei der normalen Front verschweißt wurden und bei der OPC Front ein zweiseitiges Klebeband benutzt wurde.

Gruß Jan

Für den OPC/OPC-Line Heckansatz gibt es auch andere PDC-Halter (schmaler) die Laut meinem FOH über die Irmscher I-Line vertrieben werden...

Hast Du da ne Teilenummer?

Dieh abe ich sobald ich die Teile abhole. DAs ist entweder morgen oder am Montag

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deutero

Hast Du da ne Teilenummer?

Die alten Halterungen passen genauso gut!

Aber im Anhang die Teilenummern...

Gruß Jan

351-pqmace-appf-fve-root-refreshview-root

Guten Morgen Jan,

Du meinst mit die alten, die jetzt verbaut sin?
Aber In-Stinkt hat doch geschrieben, das man schmalere nehmen kann.

Bin momentan etwas 🙂😕

Dein Anhang kann ich leider nicht richtig deuten, da dei Auflösung zu schlecht wird, wenn man ran zoomt.

mfG

Tobias

Du kannst deine alten Halterungen wieder verwenden, das ist überhaupt kein Problem!
Ich habe meine alten z.B. an der Front wieder verwendet, und auch der FOH der damals mein Heckansatz montierte, hat die alten Halterungen verwendet.

Gruß Jan

Die, die ich oben angegeben habe sind welche (so wie es aussieht) für normale 4 und 5-Türer Heckstoßstangen...

Du kannst die originalen nehmen, dass stimmt aber:

- Sie müssen mitlackiert werden (sollten zumindest, sieht ja sonst scheiße aus^^)
- Wenn du alles selber machst brauchst du sie um die Ausschnitte richtig hin zu bekommen (Kannst sie natürlich vorher ausbauen, musst dann halt bis du alles lackiert und wieder angebaut hast ohne herumfahren^^

Bei dem Satz, den sie mir jetzt mitgegeben haben sind passende, doppelseitige Klebeband-Pads dabei und die Einbauanleitung für Händler😁

EIn Bild im Anhang

Teilenummer: 93199534
Katalog Nr.: 1705074

Für 17€ in Ordnung und man hat weniger Stress beim Arbeiten^^

Hallo,
bei meinem Signum fällt regelmäßig der PDC-Sensor links vorne in die Stoßstange. habe ihn schon mit Sekundenkleber eingeklebt, nutzt alles nichts. Kann mir jemand sagen wie die Stoßstange runter geht damit ich das Teil wieder richtig befestigen kann? Danke

Zitat:

Original geschrieben von Schaffnetsoviel

Hallo,
bei meinem Signum fällt regelmäßig der PDC-Sensor links vorne in die Stoßstange. habe ihn schon mit Sekundenkleber eingeklebt, nutzt alles nichts. Kann mir jemand sagen wie die Stoßstange runter geht damit ich das Teil wieder richtig befestigen kann? Danke

es reicht nun das ist der dritte post mit der selben frage

Sorry, du wirst auch noch einen 4.Post finden. Kommt nie wieder vor !
Bei den Vielen Themen wollte ich nur sicher gehen das meine Frage gesehen wird. Vielen Dank für deinen Hinweis, bin noch relativ neu hier.

Wenn du in einem alten Thema was neues reinschreibst, landet das Thema wieder ganz oben... Also sieht es jeder...

In einem anderen Tutorial/Thread hat ichs auch beschrieben. Ist ganz leicht, hab ich heute auch gerade mal wieder gemacht (geht sogar alleine, aber vorsicht, Kratzergefahr!!!)

Schau mal hier, da stehts drinnen DingDong ab Bild 6 - Hätte man auch vielleicht mit der SuFu oder in den FAQs gefunden, wenn man bissl Zeit mitgebracht hätte...

Gibt es eigentlich unterschiedliche PDC-Halterungen für FL und VFL?
Habe mir für meinen VFL Bj. 2003 die vorderen Halter gekauft (wie unten) und irgendwie finde ich sehen die komplett anders aus als die originalen in der Stoßstange.

Kann jemand dazu was sagen?

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

So, kleiner Nachtrag zu den PDC-Halterungen, die mit der Stoßstange verschweißt werden.

Teilenummern:

Halterring Sensor Park-Pilot
Vorne Rechts,
1 Stuck
Teilnr: 93172116
Katnr:12 39 973

Vorne Links,
1 Stuck
Teilnr: 93172114
Katnr: 12 39 971

2 Stuck
Vorne Mitte Rechts und Links,
Teilnr: 93172115
Katnr: 12 39 972

Hinten Rechts,
1 Stuck
Teilnr: 9317212
Katnr:12 39 974

Hinten Links,
1 Stuck
Teilnr: 93172126
Katnr: 12 39 976

2 Stuck
Hinten Mitte Rechts und Links,
Teilnr: 93172124
Katnr: 12 39 975

Ich habe mir auch noch die innere Halterung für die SWRA bestellt (um die SWRA-Ausschnitte 100%ig vor zu arbeiten, dass ich nach dem Lackieren nicht mehr dran herum werkeln muss)

Halteklipp SWRA
1 Stück
Vorne Links
Teilenr: 13183124
Katnr: 1452888

Halteklipp SWRA
1 Stück
Vorne Rechts
Teilenr: 13183125
Katnr: 1452889

Preise: Alle PDC Halter 3,65€ pro Stück
Die SWRA Klipps 4,84€ pro Stück

Gesamt sind es knapp 40€, für einen Haufen kleiner Plastikteil schon ne Menge Holz, ist es mir aber Wert. Nicht dass ich nach dem lackieren noch irgendwas verpatze und neu lackiert werden muss...

Dafür bleiben die Halterungen an den oroginalen Stoßstangen dran und es dürfte beim Widerverkauf der alten Stoßstangen den Einkaufspreis ein wenig kompensieren😛

Deine Antwort