Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?
Hallo und schöne Grüße ins Forum.
Bin zwar schon länger bei Motor-Talk angemeldet, aber erst seit heute hier im Vectra-Forum :-)
Habe gestern einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004 gekauft und bekomme das Fahrzeug am kommenden Freitag.
Eingebaut ist dort ein "Radio CD70 MP3 mit Navi".
Da der Wagen von einem älteren Herrn gefahren wurde, vermutet der Verkäufer, dass die Navi-Software nie upgedatet worden ist.
Daher meine Frage, wie ich die vorhandene Software updaten könnte. Ich weiß leider nicht, welche Version jetzt dort drauf ist...
Bei meinem jetzigen Navi ging das über eine CD, die ich dann einfach neu gekauft habe.
Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie das bei dem neuen Teil funktioniert.
Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch Jemand erklären, wie ich den 6-fach CD-Wechsler bediene :-)
Und gleich noch eine Frage...
Im Angebotsblatt meines gekauften Autos steht dieser mit der Farbe "Blau Metallic". Allerdings ist das Fahrzeug schwarz. Oder gibt es beim Opel Vectra C ein sooooo extrem dunkles Blau? Ich brauche nämlich den Farbcode, damit ich mir einen Lackstift zulegen kann. Ein paar ganz kleine Stellchen am Lack müßte ich damit beseitigen.
Dank Euch und schöne Grüße an Forum,
imebro
88 Antworten
Die Update CD bekommt man beim FOH, ein geldgeiler Händler verkauft sie dir für ein paar Euro, ein kundenfreundlicher Händler spielt die Software kostenlos auf 😉
So tief kenne ich mich mit der Software nicht aus, ich vermute mal, wenn ein Update von der CD schief läuft, muss man max. das Navi mit dem Tech zurücksetzen, neue Software drauf und fertig. Quasi wie beim PC, wenn Windoof mal wieder abgestürzt ist.
Aber vielleicht kann zu dem Thema noch jemand was sagen, der sich mit der Materie besser auskennt...
Ist das eine Originale Update Cd ?
http://www.teileon.com/.../...DVD90-Software-Update-10-2007::1240.html
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Es ist lediglich so, wenn man die aktuelle Software drauf hat (also die 2011er), dann laufen die älteren Karten CD´s nicht mehr. ...
Ich komme da (wie wohl die meisten) nicht mehr mit.
Die Software wird von der Radio-Update-CD in das CD70/DVD90-Gerät geflasht (aktueller Stand: siehe Bild aus dem Testmodus, zweite Zeile). Ansonsten sollte man wirklich von Kartendaten sprechen, wenn man Kartendaten meint.
Gibt es nun eine neuere Software als 10/2007 oder nicht? 😕
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Es gibt definitiv keine neuere Gerätesoftware für das CD70/DVD90 nach 10/2007.
Hier wird zuviel durcheinander geworfen.
Gruß....Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Laut FOH gibt es eine brandaktuelle Gerätesoftware (keine 3 Wochen alt), die bei dem Europa-Kartenset mitgeliefert wird. Hat man die neue Gerätesoftware aufgespielt, laufen nur noch die 2010/2011er Karten, welche von 2009 (oder älter) kann man dann in dem Gerät nicht mehr verwenden.
Stand so in dem Rundschreiben zu dem Europa-Kartenset, welches im Moment günstiger angeboten wird. Die rein deutsche Kartensoftware soll demnächst in einer extra Aktion beworben werden, ob dabei auch die Gerätesoftware dabei ist, konnte der Meister nicht sagen, geht aber stark davon aus...
Zitat:
Laut FOH gibt es eine brandaktuelle Gerätesoftware (keine 3 Wochen alt), die bei dem Europa-Kartenset mitgeliefert wird. Hat man die neue Gerätesoftware aufgespielt, laufen nur noch die 2010/2011er Karten, welche von 2009 (oder älter) kann man dann in dem Gerät nicht mehr verwenden.Zitat:
Stand so in dem Rundschreiben zu dem Europa-Kartenset, welches im Moment günstiger angeboten wird. Die rein deutsche Kartensoftware soll demnächst in einer extra Aktion beworben werden, ob dabei auch die Gerätesoftware dabei ist, konnte der Meister nicht sagen, geht aber stark davon aus...
Welches Europaset wird aktuell wo günstiger angeboten
Mein FOH wusste nicht mal, das es etwas neueres wie 4/07 gibt
Gibt es zu dem aktuellen Europaset (wo gibts das, was kostet es) eine Bestellnummer?
Oder hat jemand dazu eine gute Quelle?
Und letzte Frage: Navtec wirbt damit, man solle sich registrieren für ein Updateangebot?
Ist das nur Kunden/Adressenfang, oder bekommt man Kartenmaterial günstiger, wenn man ältere Karten hat?
Vielen Dank:-)
Zitat:
Original geschrieben von veccio2000
Und letzte Frage: ... Ist das nur Kunden/Adressenfang, oder ...
Die Frage hast Du Dir schon selbst richtig beantwortet. 😛 😁 😉
BTT: gibt es dann auch neue Software/Karten für das DVD 90 NAVI?
Zitat:
Die Frage hast Du Dir schon selbst richtig beantwortet. 😛 😁 😉Zitat:
Und letzte Frage: ... Ist das nur Kunden/Adressenfang, oder ...BTT: gibst es dann auch neue Software/Karten für das DVD 90 NAVI?
Dacht ichs mir doch;-)
Aber über welches "aktuelle Sonderangebot" wird hier gerade geredet?
Mein Vecci hat 2006/07ener Kartenmaterial Deutschland
Software ist von 2005 im CD 70
Wollte mir sowieso ganz Europa zulegen, dazu die 10/2007ener Betriebssoftware
Wenns aber aktuell so ein günstigeres Paket gibt, her damit.
Uum Glück hatte mein FOH die 10/07ener Software nicht da
Dieses Set soll es beim FOH aktuell für 199€ geben... oder gab es zumindest definitiv bis letzten Mittwoch. Wie lange die Aktion noch läuft, kann ich von hier aus nicht sagen. Auch bei Ebay bekommt man das Set zu dem Preis...allerdings sieht es mir so aus, als wären das die reinen Karten CD´s, ohne Gerätesoftware.
Zitat:
Und letzte Frage: Navtec wirbt damit, man solle sich registrieren für ein Updateangebot?
Ist das nur Kunden/Adressenfang, oder bekommt man Kartenmaterial günstiger, wenn man ältere Karten hat?Vielen Dank:-)
Wenn man bei Navteq registriert ist, bekommt man günstige Updateangebote.
Im Dezember habe ich für das Europapaket direkt bei Navteq 166,70 Euro bezahlt.
Gruß
Helmut
Zitat:
Dieses Set soll es beim FOH aktuell für 199€ geben... oder gab es zumindest definitiv bis letzten Mittwoch. Wie lange die Aktion noch läuft, kann ich von hier aus nicht sagen. Auch bei Ebay bekommt man das Set zu dem Preis...allerdings sieht es mir so aus, als wären das die reinen Karten CD´s, ohne Gerätesoftware.
Dankesehr
Den Preis kannte ich:
195 war auf Anhieb der günstigste Preis den ich gefunden habe
Aber nirgends steht was von neuerer Betriebssoftware
Ist es möglich, da mehr Infos zu bekommen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hawe
Wenn man bei Navteq registriert ist, bekommt man günstige Updateangebote.Zitat:
Ist das nur Kunden/Adressenfang, oder bekommt man Kartenmaterial günstiger, wenn man ältere Karten hat?Vielen Dank:-)
Im Dezember habe ich für das Europapaket direkt bei Navteq 166,70 Euro bezahlt.Gruß
Helmut
war das dieses hier?
navisoftware
Unterscheidet sich das Material vom Opelmaterial, oder ist der Unterschied lediglich die CD Farbe?
Und war eine aktualisierte Gerätesoftware dabei?
Dankeschön
Zitat:
Aber nirgends steht was von neuerer Betriebssoftware
Ist es möglich, da mehr Infos zu bekommen?
Ich versuche da mal was schriftliches zu bekommen, wie gesagt, vorgelesen hat der Lagermeister beim FOH es ja. Oder er soll zumindest mal die Version der Gerätesoftware rausfinden.
Er hat ja definitiv die neue Gerätesoftware gemeint, hat noch den Werkstattmeister angeschaut und gefragt, warum es da jetzt eine neue Gerätesoftware geben soll... eine Antwort hatten aber beide nicht.
Zitat:
Und war eine aktualisierte Gerätesoftware dabei?
Die "aktualisierte Gerätesoftware" gibt es da separat zu einem recht
selbstbewußten Preis. 😰
Wer mir 8 EUR überweist, kann diese Original-CD ebenfalls bekommen. Ist bislang auch nur einmal benutzt worden. PN genügt. 😎
Zitat:
war das dieses hier?navisoftware
Unterscheidet sich das Material vom Opelmaterial, oder ist der Unterschied lediglich die CD Farbe?
Und war eine aktualisierte Gerätesoftware dabei?Dankeschön
Ich benötigte das Paket für die alten NCDC Geräte.
Dort wird eine CD mit neuer Gerätesoftware mitgeliefert.
Für das CD70 Paket gibt es nach Angabe von Navteq keine CD mit Gerätesoftware.
Gruß
Helmut