Neu hier.... nun auch Q7
Moin an alle,
nun haben ich auch einen. Zwar gebraucht, aber wenn ich als Tageszulassung ohne Nutzung mit 32KM, nicht 32000 :-) auf dem Tacho fast 40% sparen kann ist es denke ich ok. Habe am 01.12.2010 beim Audizentrum Karlsruhe meinen Q7 3,6 EZ15.06.2009 abgeholt.
Was er nicht hat: elektrische Hängerkupplung, Rückfahrkamera, sieben Sitze und kein Schiebedach. Ansonsten ist so ziemlich alles drin.
Nach den ersten 2000 Kilometern kann ich sagen, ein tolles Auto. Verbrauch bis jetzt 12,8 im schnitt.
37 Antworten
Danke für den Tip, bin aber nicht unbedingt einer der den Grenzbereich austesten muss. Wichtig war für mich, Platz im Auto, auch für Kinderwagen und co., die Optik des V12 und natürlich ein laufruhiger Motor wie der V12.
An Autos mit etwas mehr Leistung bin ich auch gewöhnt, hatte vorher einen S8.
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Drei neue Qutreiber...so viele gab es schon lange nicht mehr!
Auch wenn die "Nudel" Bilder noch fehlen wünsche ich allen Dreien viel Spass mit den Qühen!!
Nein, sogar
4!!!
Ich habe meinen Q7 am 30.11.2010 in Neckarsulm abgeholt.
3.0 TDI, schwarz met, innen schwarz, "Optikpaket Schwarz", S Line,
21" (werden schwarz pulverbeschichtet!!!), ... Zur Zeit 18" Winter-
bereifung
:-(Im Vergleich zu meinem Vorfahrzeug (A8, 4.2 TDI) natürlich ein deutlicher
Unterschied, aber das 8 Ganggetriebe macht "viel wett."
Sven
Glückwunsch, hattest du die individualabholung?
Grüße
Roy
Hi,
bin auch seit knapp zwei Wochen Q7 Fahrer, ist en gebrauchter 2007´er 3,0 TDI.
Habe den gleich einen S-line Facelift mit V12 LED´s gegönnt sowie Cayenne Endrohre.
Der Q7 ist natürlich etwas spritziger als mein alter 4f mit 140 PS.
Hier schon mal paar Bilder kurz nach dem Umbau.
Werde morgen ein paar in der freien Natur machen und auch reinstellen.
Ähnliche Themen
@Sven
Glückwunsch, wir waren zwei Wochen vor dir da😎😛. Bei uns war es die normale Abholung (Foto), hat uns ehr gut gefallen der Tag😉.
@ACX
Herzlich willkommen im Club🙂
@roy
wo hast du denn deine Quh her, auch NSU?
Hi, nein nicht aus dem Werk NSU. Für ein Neuwagen ist mir der Wertverlust im ersten Jahr viel zu hoch, habe mir daher einen Jahreswagen geholt. Aber mit Anschlussgarantie.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Hi, nein nicht aus dem Werk NSU. Für ein Neuwagen ist mir der Wertverlust im ersten Jahr viel zu hoch
Ach ja, das sozialschwache NVP, ich vergaß😁😁
Ich besuche des Öfteren einen Freund auf Rügen. Eure A20 ist echt beneidenswert😉. Was AB`s betrifft, hat der Osten uns einiges vorraus!!
Gruß Borstel
Zitat:
Glückwunsch, hattest du die individualabholung?Grüße
Roy
Vielen Dank! Was bedeutet "Individualabholung?"
Ich habe für das Auto einen Abholtermin vereinbaren lassen und bin dann
am 30.11. zum Werk gefahren. Kurz durch die "Shoppingmeile", dann zum
Essen ins "Nuvolari", danach Übergabe und Rückfahrt.
@ borstel
Auch dir vielen Dank!
Beste Grüße aus dem strukturstarken Dortmund! :-)
Sven
Zitat:
Ach ja, das sozialschwache NVP, ich vergaß😁😁
Ich besuche des Öfteren einen Freund auf Rügen. Eure A20 ist echt beneidenswert😉. Was AB`s betrifft, hat der Osten uns einiges vorraus!!Gruß Borstel
Wie konntest du das nur vergessen.
Ich komme ursprünglich von Rügen ;-) wohne auch net weit weg, aber im Sommer kommt man ja weder rauf noch runter dort.
Ja die A20 ist außer Freitags immer schön frei, aber dafür auch viele notorische Linksfahrer.
Zitat:
Das ist mit Führung durchs Werk und auf dem Gelände, aber sepperat, nicht mit anderen Besuchern, soll sehr gut sein, daher hatte ich gefragt.
Zitat:
Das ist mit Führung durchs Werk und auf dem Gelände, aber sepperat, nicht mit anderen Besuchern, soll sehr gut sein, daher hatte ich gefragt.Zitat:
Hat ein Freund von mir gerade gemacht und war sehr angetan. Du wirst auch mit dem Shuttle vom Flughafen abgeholt😉. Bei größeren Autos macht das auch Sinn, sonst kommst du dir sehr beäugt vor in der Halle😉.
@Roy
auf Rügen brauchst du auch mind. einen SUV wenn nicht sogar einen richtigen Geländewagen😛.
Zitat:
@Roy
auf Rügen brauchst du auch mind. einen SUV wenn nicht sogar einen richtigen Geländewagen😛.
Zwar OT, aber auf Rügen braucht man nur jede Menge nerven :-) Wie oft bist du hier?
Zitat:
Zwar OT, aber auf Rügen braucht man nur jede Menge nerven :-)
Warum?
Es gibt doch ohnehin nur zwei Klassen: Tiefflieger und Schleicher - die Mittelschicht fehlt fast komplett.
BOT: Auch beim V12 sollte man ab und zu mal den DPF reinigen - dazu ist die A20 bestens geeignet.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Warum?Zitat:
Zwar OT, aber auf Rügen braucht man nur jede Menge nerven :-)
Es gibt doch ohnehin nur zwei Klassen: Tiefflieger und Schleicher - die Mittelschicht fehlt fast komplett.BOT: Auch beim V12 sollte man ab und zu mal den DPF reinigen - dazu ist die A20 bestens geeignet.
mfg, Tom
Da hast du recht, die Mittelschicht ist dort nicht unterwegs. Über 200km/h fahre ich mit der Quh ungerne, da diese beim Lastwechsel doch anders reagiert als ein normaler PKW.
Zitat:
Zwar OT, aber auf Rügen braucht man nur jede Menge nerven :-) Wie oft bist du hier?Zitat:
@Roy
Zwei bis dreimal im Jahr, sind immer in Lauterbach😉.
@Tom
zum DPF-Reinigen beneide ich euch schon um die A20, bei uns ist die Reinigung über eine längere Strecke kaum möglich🙁. Hab jetzt ja den 4.2er und konnte ihn noch nicht ausfahren *grummel*