Xenonscheinwerfer matt....was machen!?
Hallo zusammen,
meine xenon Scheinwerfer sind komplett matt! Mit polieren habe ich es schon versucht und es ist auch besser geworden aber leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte! Neukauf der Scheinwerfer würde mich das stck. 650euronen kosten und das will ich nicht ausgeben!
Hat jemand noch ne bessere Idee!?
Beste Antwort im Thema
Na dann schau mal bei 1.2.3.meins da werden immer wieder gebrauchte, oder auch neue zu vernünftigen Preisen angeboten.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
also ich weiß nicht wo du deine scheinwerfer kaufen wolltest aber ich hab für neue originale hella scheinwerfer das stück 250 ca bezahlt ( bixenon facelift kein v8 )Zitat:
Original geschrieben von marcos74
Neukauf der Scheinwerfer würde mich das stck. 650euronen kosten und das will ich nicht ausgeben!aber zum tehma... wenn scheinwerfer matt sind oder schon älter dann helfen einfach nur neue .. ich hab die erfahrung gemacht ...
grüße
Bei Hella kostet ein neuer Bi-Xenon Scheinwerfer für einen Facelift nur 250€ ??
Wenn das auch in Österreich so ist, nichts wie hin zu Hella !!!
Der Freundliche verlangt 605€ !!!
Also du hast ganz sicher 250€ bezahlt? Mit oder ohne Prozente??
LG
naja ich hab die ja nicht direkt bei hella bestellt aber hella ist nun mal der hersteller für den scheinwerfer .. auch wenn mann die bei audi sich holt ...
ich hab die mir bei meiner werkstatt des vertrauens bestellt übern ganz normalen teilehandel jeweils links und rechts und das sind genau die selben die mann auch bei audi bekommt ... nur das se bei audi wahrscheinlich in na kiste drin sind wo n audi zeichen oben ist und deshalb es gleich mal paar hundert euro mehr kostet ... 🙂🙄
und ja ein scheinwerfer war so um die 250 euro .. so der genau preis weiß ich nicht mehr aber aber auf kein fall 300 oder so ...
und bei audi sollen die 650 das stück kosten ??? das is ja enorm der unterschied 🙁
aber wir reden hier nur von den scheinwerfer ok ?? also ohne lwr vorschaltgerät und brenner ??
weil alles komplett dann würd ich den hohen preis auch verstehen aber so 😁
grüße
Also jungs Teilweise echt crazy antworten die ihr hier abgegeben habt.
Meine waren auch dunkel geworden da ich von früher ne aprilia rs 125 gefahren bin und die nen plastik scheinwerfer hat, kann ich dir sagen wie du sie wieder fast wie neu bekommst!! Also du nimmst ne Filzscheibe, ne harte wo mit man eigentlich Alu poliert dann nimmst du Alu poliermittel nicht das flüßige aus der Tube sondern so nen Stein. Anfangen musst du mit 2000 Schleifpapier nass schleifen bis du merkst das es wieder glatt wie nen baby popo wird :-) dann alles Trocken wischen!! und mit der Filzscheibe mit LANGSAMER drehzahl ca. 800-1400upm den scheinwerfer ab polieren mit schön schmatze an der Filzscheibe, also diesen polierstein. Ist fast wie Lack polieren nur du musst vorsichtig sein dreht sich die Scheibe zu schnell wird die plaste zu warm und das poliermittel frisst sich in die Plaste!! Probier es an einer stelle aus! Polierscheiben und diesen polierstein gibt es zusammen im Baumarkt die Filzscheibe muss aber hart sein!! am besten du nimmst nen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine wo du die drehzahl regeln kannst.
Hier mal ein Bild ein wenig dreckig. Leider kein vorher nachher aber es sind die originalen 98er scheinwerfer! so kanns aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von Masmat21
also jungs echt crazy antworten die ihr hier abgeben tut.also meine waren auch dunkel geworden da ich von früher ne aprilia rs 125 fahre und die nen plastik scheinwerfer hat kann ich dir sagen wie du sie wieder fast wie neu bekommst!! also du nimmst ne filz scheibe ne harte wo mit man eigentlich alu poliert dann nimmst du alu polier mittel nicht das flüßige aus der tube sondern so nen stein. anfangen tust du mit 2000 schleifpapier nass schleifen bis du merkst das es wieder glatt wie nen baby popo :-) ist dann alles trocken wischen!! und mit der filz scheibe mit LANGSAMER drehzahl ca. 800-1400upm den scheinwerfer ab polieren mit schön schmatze an der filz scheibe also diesen polier stein ist fast wie lack polieren nur du musst vorsichtig sein dreht sich die scheibe zu schnell wird die plaste zu warm und das polier mittel frisst sich in die Plaste!! probier es aus an einer stelle Polier scheiben und diesen polier stein gibt es zusammen im baumarkt die filz scheibe muss aber hart sein!! am besten nimmst akkuschrauber oder ne bohr maschine die du drehzal regeln kannst.
hier mal ein bild ein wenig dreckig leider kein vorher nachher aber es sind die originalen 98er scheinwerfer! so kanns aussehen!
Schade, dass dies hier ohne Komma und ohne vernünftigen Satzbau und Absätzen geschrieben ist.
Irgendwann kam ich leider nicht mehr ganz mit =(
(soll keine böse gemeinte Kritik sein, nicht falsch verstehen!)