Pimp my Caddy
Hi Caddy-Fans,
habe gestern meinen neuen Caddy mit etwas Zubehör aufgerüstet.
Da der Motorraum unten schon verkleidet ist und vom Werk auch die Verkleidung für den Wasserkasten montiert wurde, blieb noch die Matte für die Motorhaube. Die Motor-Abdeckung wird noch bestellt. Der kompetente Mitarbeiter vom Teiledienst sucht möglichst noch nach einem Modell mit Dämmung. Evtl. hat jemand eine Telile-Nr.?
Die Innenleuchte mit Leselampen wurde montiert, wie auch der Touran-Grill mit Chrom-Rand und die Gummi-Einlagen für die Türen. Die Kofferraum-Matte, der Handschuhfach-Deckel, der Ladekanten-Schutz und die Kennzeichen-Matte sind schon seit dem ersten Tag drin/dran. Noch Ideen?
Ich möchte mich hiermit für die vielen hilfreichen Beiträge mit Teile-Nummern und Montage-Anleitungen bedanken (u.a. FAQ)!
Beste Antwort im Thema
Ich kaufe die meisten Teile (ausser Handschuhfachdeckel) beim Händler. Die Preise sind OK (keine Versandkosten trotz schneller Lieferung), manche werden sogar gleich kostenlos eingebaut. Es gibt eine kompetente Beratung und zur Not kann man auch mal etwas zurück geben.
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Internet und habe entspr. keine Berührungsängste, aber manche Dinge sind offline nicht zu ersetzen. Ich bin sehr froh, dass es (noch) Händler vor Ort gibt und bin auch bereit, die zu unterstützten.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... auch ein brauchbares Zubehör ist die Brillenbox statt Haltegriff über dem Fahrersitz ...
Gute Idee! Danke!
AHK
TWL
UFB
zusätzliche Leuchte im Fahrgastraum bzw. Kofferraum(deckel)
Multimediaequipment
SWR
Hupe
Lederlenkrad
3. Sitzreihe
Bett oder 2. Ladeebene
beleuchteter "Schminkspiegel"
Glasdach
Dachreling
Wenn die Spiegeleier weg sollen, dann am besten mit Philips Silver Vision. Die Osram Diadem geben so'n komischen blau-orange Schimmer ab.
Moin!
Welches Brillenfach passt denn nu ohne Nacharbeit oder Distanzplättchen o.ä.?
7H1 857 465 AY20
oder
1J0 857 465 Y20
Grüße!
Ronnie
Wenn man die berühmte SuFu bedienen würde, ja.
Aber das machen schon andere....
😉😛😉
B2T
Moin,
ich hab mal ne Newbie Frage. Mit der Suche leider nix gefunden.
Wo bestellt Ihr Eure Ersatzteile? Einfach zum 🙂 und sagen, das hätte ich gerne, bau ich mir aber selber ein.
Oder kann man das alles im Internet bestellen?
Ich interessiere mich für die Motorraumdämmung.
Vielen Dank für die Hilfe.
Klar, beim Freundlichen.
Die gucken zwar manchmal seltsam wenn man mit Teilenummern da ankommt
oder 5 Blinkerhebel kauft😁, aber da gibt es keine Probleme.
Alternativ gibt es einige Sachen und Kleinteile auch online
bei z.B. www.ichwillautoteile.de oder www.pfeil-automotive.com
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von krispito
Wo bestellt Ihr Eure Ersatzteile? Einfach zum 🙂 und sagen, das hätte ich gerne, bau ich mir aber selber ein.Oder kann man das alles im Internet bestellen?
Moin auch,
Ich habe bisher alles am Teiletresen meines 🙂 erhalten, sofern es lieferbar ist. Die Lagerbestände sind meist klein und das Material kann aber innerhalb von 24-48 h bestellt werden.
Bei freien Teilehändlern kann man sicherlich auch einiges bekommen, je spezieller, desto schwieriger sicherlich.
Internetbestellerfahrungen - außer ebay oder amazon - hab' ich noch nicht gemacht.
Grüße!
Ronnie
Na Ulf - bist mal wieder schneller gewesen 🙄
Ich kaufe die meisten Teile (ausser Handschuhfachdeckel) beim Händler. Die Preise sind OK (keine Versandkosten trotz schneller Lieferung), manche werden sogar gleich kostenlos eingebaut. Es gibt eine kompetente Beratung und zur Not kann man auch mal etwas zurück geben.
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Internet und habe entspr. keine Berührungsängste, aber manche Dinge sind offline nicht zu ersetzen. Ich bin sehr froh, dass es (noch) Händler vor Ort gibt und bin auch bereit, die zu unterstützten.
Hallo,
kaufe meine Teile auch beim Händler. Ich hab einen ca. 800m von mir einen, aber ich gehe nicht dahin. Der Laden kassiert für Teile fast den doppelten Preis als die Preise, die im ETKA angegeben sind.
Ich fahre zu einem anderen, wo ich auch dei ETKA-Preise bekomme.
Ciao
Peter
Der Motor-Deckel und die Brillen-Box (03G-103-967) sind nun auch drin/dran, siehe Bilder. Für die Box waren Distanzhalter notwendig, damit sie nicht zu tief in der Verkleidung liegt und der Deckel beim (gedämpft gefederten) Zuklappen daran scheuert.
Das Schutzgitter für den Kühler habe ich auch schon, frage mich nur, wie der installiert werden soll? Wie komme ich dort hin (alles verbaut)?
Hallo
Der Motordeckel schaut gut aus
Hat er eine Dämmung oder ist es nur ein Kunstoffdeckel ?
hast du eine Teilenummer und nen Preis ?
Gruß und Danke !
Zitat:
Original geschrieben von atiz
... Das Schutzgitter für den Kühler habe ich auch schon,
frage mich nur, wie der installiert werden soll?
Wie komme ich dort hin (alles verbaut)? ...
Moin Atiz!
Dir sei dafür dieser FAQ-Eintrag ans Herz gelegt. 😉
Im übrigen sind die immer eine Reise Wert! 😛
Gruß Ulf