RS5 Konfigurationen

Audi S5 8T & 8F

Hallo RS5 Fahrer,

hier nun der mehrfach gewünschte RS5 Konfig Thread!!

Feierliche Eröffnung 😁

Bin schon auf die Konfigurationen der Einzelnen gespannt!

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Nein also, man du bist echt ziemlich unterbelichtet!!!
Oh oh, da fühlt sich wohl jemand in die Ecke gedrängt, und weiß nur noch einen Ausweg! 🙄

oder er ist einfach nur genervt 🙄

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Du hast auch ein Kind und nimmst dir den RS5?
Na klar. Da meine Frau relativ klein ist, hat der Kleine auch noch genug Beinfreiheit. Und zur Not ist ja noch der A4 da.....

Und zur Not ... Kofferraum... räusper 😉

@agf08
Darf ich mal fragen was du für deinen S4 in AT bezahlt hast? Das ist echt krass bei euch.
Ich bin auch sehr gespannt auf das misanorot, wie es nachher wirkt. surprise surprise ...

Bin ja mal gespannt ob es dann was wird mit dem 29.
aber viel weiter verschieben können sie es ja nicht mehr. sonst wirds ja noch eng mit ende juni.
Wie ist des eigentlich. wenn ich gleich am ersten tag bestelle, bekomme ich ihn dann ende juni oder doch eher juli?

Zitat:

Frau oder Kind??

o.k. genug OT

Zitat:

Zitat:

Na klar. Da meine Frau relativ klein ist, hat der Kleine auch noch genug Beinfreiheit. Und zur Not ist ja noch der A4 da.....

@agf08
Darf ich mal fragen was du für deinen S4 in AT bezahlt hast? Das ist echt krass bei euch.
Ich bin auch sehr gespannt auf das misanorot, wie es nachher wirkt. surprise surprise ...

Bin ja mal gespannt ob es dann was wird mit dem 29.
aber viel weiter verschieben können sie es ja nicht mehr. sonst wirds ja noch eng mit ende juni.
Wie ist des eigentlich. wenn ich gleich am ersten tag bestelle, bekomme ich ihn dann ende juni oder doch eher juli?

Fies 😉

Schick dir eine PN..

Wenn jetz nochmals verschoben wird, dann riskiert Audi sicherlich den ein oder anderen Kunden!
Lieferzeiten wird dir fast nur der 🙂 mitteilen können.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Ach ja, hab ich übersehen.. Für längere Strecken wird sicherlich der A4 hilfreich sein. Irgendwie würde mich als nächstes Auto auch sehr der RS5 reizen. Jedoch stellt sich auch die Frage wie lange er am Markt ist. In nächster Zeit möchte ich nicht wechseln, da es mir beim jetzigen S4 wirklich an nichts fehlt. Aber man soll sich ja Ziele setzen 😁 Der Preis von ca. 120t Euro (Ö) bremst mich auch ein wenig..

Ich glaube auch, dass ich dann nur mehr mit den RS5 fahren will und nicht mehr mit der Familienkutsche 😕

Zufällig habe ich mir auch heute diese Frage gestellt wie lange der RS5 auf dem Markt sein wird und ich tippe mal mindestens noch 4 Jahre bis der neue A5 kommt, aber deshalb stellt sich auch die Frage ob es überhaupt einen RS4 geben wird da sich beide Konzepte schon sehr ähnlich sind und schneller wird ein RS4 auch nicht sein! Ein RS4 ist halt schon irgendwie Kult, aber die Kunden die momentan einen RS4 fahren steigen bestimmt "viele" demnächst auf den RS5 um und selbst von Audi (laut Standbetreuer auf der AMI) wird der RS5 als Nachfolger vom RS4 gehandelt. Deshalb werde ich mir auch mit ziemlicher Sicherheit einen bestellen, ich kann und will nicht noch länger warten!

Da meine Frau auch sehr klein ist hat hinter dem Beifahrersitz auch der Kindersitz platz, mit den Schalen wäre es hinten ein großes Problem da passt so leicht kein Kind rein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zufällig habe ich mir auch heute diese Frage gestellt wie lange der RS5 auf dem Markt sein wird und ich tippe mal mindestens noch 4 Jahre bis der neue A5 kommt, aber deshalb stellt sich auch die Frage ob es überhaupt einen RS4 geben wird da sich beide Konzepte schon sehr ähnlich sind und schneller wird ein RS4 auch nicht sein! Ein RS4 ist halt schon irgendwie Kult, aber die Kunden die momentan einen RS4 fahren steigen bestimmt "viele" demnächst auf den RS5 um und selbst von Audi (laut Standbetreuer auf der AMI) wird der RS5 als Nachfolger vom RS4 gehandelt. Deshalb werde ich mir auch mit ziemlicher Sicherheit einen bestellen, ich kann und will nicht noch länger warten!

Da meine Frau auch sehr klein ist hat hinter dem Beifahrersitz auch der Kindersitz platz, mit den Schalen wäre es hinten ein großes Problem da passt so leicht kein Kind rein!

Hi!

Ich denke, dass der RS5 nur ca. 2 bis maximal 3 Jahre am Markt ist. Die aktuellen RS Modelle waren ja auch nur so 2 Jahre am Markt, oder? Hier bin ich mir nicht so sicher...

Ich behaupte ganz stark, dass der RS4 kommt. Alleine wegen dem Avant. Keinen RS4 Avant? Da triffst du mit den RS5 einfach nicht die Zielgruppe.. Es gibt keine Alternativen zum RS4 Avant. RS6 ist einfach eine andere Kategorie... Der Avant war einfach Audis Stärke. BMW hat hier schon gekontert mit dem M3 Kombi. Bei der Limo schon eher, aber die läuft mit. Außerdem will Audi sein Produktsortiment immens erweitern.

Optisch würde mich der RS5 einfach sehr reizen. Im Alltag mit meinem Kind sehe ich leider viele "Probleme". Junior muss jetz immer selbst einsteigen, da er schon so groß ist mit seinen 2,5 Jahren 😁

Denkst Du wirklich 2-3Jahre, bei den anderen RS-Modellen war es so immer so ca. 2 - 2,5 Jahre, aber da angeblich erst 2014 im Herbst ein neuer A5 präsentiert wird, wird auch bis dahin das RS-Modell laufen, da bin ich mir zu 100% sicher! Das heißt also noch 4 Jahre und da sehe ich das Problem wenn sich der RS5 sehr gut verkauft warum sollte man dann eine Menge Geld in die Entwicklung investieren und einen RS4 bringen? Wer soll ihn kaufen, wenn viele RS4 Kunden sich nun einen RS5 holen und das sind nicht wenige?

Ich denke Audi wird sich die Entwicklung der RS5's ansehen und dann entscheiden ob sie in bringen oder nicht?

Wenn man nachdem optischen geht, ganz ehrlich gibt es nicht schöneres und geileres als den RS5 wirklich erste Sahne wo ich ihn live von nahem gesehen habe wusste ich das er es ist und wenn man diesen geilen "Po" und die geile Front wie unten auf den Bildern sieht dann kann mir keiner verzählen das der nicht gut aussieht bzw. einen M3 besser findet?

Der RS4 ist geil, aber der RS5 ist der Hammer

Mir ist bewusst das ich im RS4 mehr Platz habe aber 455 Liter Kofferraum im RS5 sind schon sehr viel, da wir erst in den nächsten 2 Jahren ein Kind planen denke ich das ich bzw. wir den Schritt wagen und uns das Auto holen und so oft werden wir dann auch nicht in den Urlaub fahren und wenn es ein paar mal im Jahr ist, dann muss man halt das "kleine" Problem mit dem hintergriechen und anschnallen in Kauf nehmen aber dafür hat man eines der schönsten und schnellsten Coupes, ein echter Hingucker einfach!😁

RS5 back
RS5 front

Zitat:

Denkst Du wirklich 2-3Jahre, bei den anderen RS-Modellen war es so immer so ca. 2 - 2,5 Jahre, aber da angeblich erst 2014 im Herbst ein neuer A5 präsentiert wird, wird auch bis dahin das RS-Modell laufen, da bin ich mir zu 100% sicher! Das heißt also noch 4 Jahre und da sehe ich das Problem wenn sich der RS5 sehr gut verkauft warum sollte man dann eine Menge Geld in die Entwicklung investieren und einen RS4 bringen? Wer soll ihn kaufen, wenn viele RS4 Kunden sich nun einen RS5 holen und das sind nicht wenige?

Ich denke Audi wird sich die Entwicklung der RS5's ansehen und dann entscheiden ob sie in bringen oder nicht?

Wenn man nachdem optischen geht, ganz ehrlich gibt es nicht schöneres und geileres als den RS5 wirklich erste Sahne wo ich ihn live von nahem gesehen habe wusste ich das er es ist und wenn man diesen geilen "Po" und die geile Front wie unten auf den Bildern sieht dann kann mir keiner verzählen das der nicht gut aussieht bzw. einen M3 besser findet?

Der RS4 ist geil, aber der RS5 ist der Hammer

Warum sollte es jetzt anders sein? Die Abstände werden immer kürzer werden - somit wiederum mehr Profit. Großteils liegen die Leasingverträge schon meistens bei 3-4 Jahre. Auch wenns blöd klingt: "Das hätte es früher nicht gegeben" 😁

RS4 Avant Kunden werden sich ganz selten nur einen RS5 kaufen. Familie, Sport etc. Die werden einen bringen, wär ja sonst fast so als sagt man der A5 ist geiler als der A4, dann lassen wir den A4 weg...

Optisch, bis dato ganz deiner Meinung 😉 Hab nur den RS4 B8 noch nicht gesehen 😁
Der M3 war zum Zeitpunkt des E46 einfach das geilste Auto. Hab mal ein WE ein M3 Cabrio gehabt - einfach geil - damals..
Inzwischen finde ich die S5/RS5 Baureihe einfach optisch sehr sehr ansprechend!

In Deiner S4 Limo passen nochmal wieviel Liter in den Kofferraum?

Ja, wenn der RS4 Avant kommt (wenn dann tippe ich mal 2012) dann wird der bestimmt auch sehr schön, bloß will ich nicht mehr solange warten, noch 2 Jahre oh man das würde ich nicht durchhalten😁

Der RS5 ist optisch für mich ganz klar das ansprechendste Coupe!
Ich denke der RS5 wird sich sehr gut verkaufen!

Zitat:

In Deiner S4 Limo passen nochmal wieviel Liter in den Kofferraum?

Ja, wenn der RS4 Avant kommt (wenn dann tippe ich mal 2012) dann wird der bestimmt auch sehr schön, bloß will ich nicht mehr solange warten, noch 2 Jahre oh man das würde ich nicht durchhalten😁

Der RS5 ist optisch für mich ganz klar das ansprechendste Coupe!
Ich denke der RS5 wird sich sehr gut verkaufen!

Keine Ahnung 😁 Ich glaub da steht der RS5 kaum nach... Bei mir würden eher die 2 Türen den Vorteil ausmachen.

2012 wäre geplant. Vorher fast sicher nicht... Kann ich gut verstehen. Ich hab ja meinen erst gut 2 Monate, daher würde es für mich auch gut passen.

Der RS5 ist einfach geil! Daher mein großes Interesse. Wär auf jeden Fall super, wenn der RS4 am Markt ist und dann auch noch der RS5 erhältlich ist. So könnte ich sehr gut entscheiden. Vorab kann ich keines der beiden Fahrzeuge auschließen. Ich warte jedoch noch auf erste Verbrauchsberichte, da ich sehr viel unterwegs bin. Hoffe Audi hat halbwegs realistische Werte angegeben...

lg

Du hast 480 Liter, ich habe gerade nachgesehen also 25 Liter mehr!

Sei froh das Du ihn noch nicht live gesehen hast, dann würdest Du mich sehr gut verstehen😁
Meine Frau meckert momentan auch ein bisschen von einem Avant auf ein Coupe umsteigen das geht gar nicht, aber das bekomme ich schon irgendwie hin🙂

Mir gefällte der A4 besonders Dein S4 sehr gut, aber ich finde beim A5 bzw. RS5 ist das mit dem LED Band vorn viel besser gelöst, optisch für mich sieht das viel besser aus!

So nebenbei, der neue S4 geht echt gut - ich war sehr erstaunt...

Das glaube ich Dir gern😁

Zitat:

Du hast 480 Liter, ich habe gerade nachgesehen also 25 Liter mehr!

Sei froh das Du ihn noch nicht live gesehen hast, dann würdest Du mich sehr gut verstehen😁
Meine Frau meckert momentan auch ein bisschen von einem Avant auf ein Coupe umsteigen das geht gar nicht, aber das bekomme ich schon irgendwie hin🙂

Mir gefällte der A4 besonders Dein S4 auch sehr gut, aber ich finde beim A5 bzw. RS5 ist das mit dem LED Band vorn viel besser gelöst, optisch für mich sieht das viel besser aus!

Der neue Kombi hat auch weniger als der Alte, oder? Wie gesagt, das Kofferaumangebot ist sicherlich auch beim RS5 ausreichend.

Die Türen sind der Knackpunkt und das Platzangebot hinten.

Brauch ihn gar nicht live sehen, ich find ihn so schon geil 😁 Die Frauen meckern immer 😉

Was soll ich da sagen? Nein? Da lüge ich mich selbst an 🙂 Es ist viel besser gelungen und beim ersten A4 den ich hinter mir hatte war ich echt enttäuscht. Inzwischen beim schnellen Hinschauen verwechsle ich teilweise den A5 und A4. Und ich schau genau hin - trotzdem stimme ich dir da voll und ganz zu. Auch wenn ich etwas ausschweife: Wenn beide nicht nebeneinander stehen merkt man nicht mehr viel. Vielleicht ist es auch die Macht der Gewohnheit. Ich finde den "normalen" A5 nicht besonders aufregend. Jedoch unterscheidet sich der S5 genauso wie der S4 deutlich vom normalen A Modell. War immer total der S5 Fan und als der S5 SB rauskam gefiel mir bei beiden das Heck nicht mehr so richtig. Trotzdem sind die LED's beim RS5 um einiges besser und auch die Gesamtansicht ist viel sportlicher. Der erste Eindruck zählt und der ging bei mir an den S5 und jetzt auch an den RS5... Schwierige Sache 😁 Ich bin hin und her gerissen 😕

Daher hoffe ich, ich kann mich zwischen RS4 und RS5 mal entscheiden - aber das lassen die von Audi sicher nicht zu 😠

Wir beide haben ja jetzt schon öfter über das Thema A5 mit Kind und ohne Kind diskutiert, finde ich übrigens super🙂

Vielleicht interessiert Dich auch dieser Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a5-und-kinder-t1799899.html

Aber ich sage immer "Einen Tod muss man eben sterben" und wenn man sich einen RS5 holt (es hat ja nicht jeder einen sondern nur ganz wenige😁) dann weis man dass es ein besonderes Auto ist und da muss man den eventuellen Nachteil mit dem anschnallen in Kauf nehmen, klar denke ich dass es im S4 bequemer ist aber will ich dafür einen RS5 sausen lassen, da beim RS der Komfort nicht ganz so gut ist wie in der A4 bzw. S4 Limo?

Zitat:

Wir beide haben ja jetzt schon öfter über das Thema A5 mit Kind und ohne Kind diskutiert, finde ich übrigens super🙂

Vielleicht interessiert Dich auch dieser Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a5-und-kinder-t1799899.html

Aber ich sage immer "Einen Tod muss man eben sterben" und wenn man sich einen RS5 holt (es hat ja nicht jeder einen sondern nur ganz wenige😁) dann weis man dass es ein besonderes Auto ist und da muss man den eventuellen Nachteil mit dem anschnallen in Kauf nehmen, klar denke ich dass es im S4 bequemer ist aber will ich dafür einen RS5 sausen lassen, da beim RS der Komfort nicht ganz so gut ist wie in der A4 bzw. S4 Limo?

Den Thread kenn ich. Ich hab es jedoch für mich getestet, da die Meinungen ja alle immer subjektiv sind. Es gibt ja auch viele mit "geht gar nicht". ICH muss sagen für die Ansprüche die WIR stellen hat es einfach nicht gereicht. Nicht weil ich so ein hohes Niveau vom Platzangebot erwarte, sondern einfach gewisse Situationen dagegegen sprachen. Für den Einen wird es locker ausreichen und für den Anderen nicht - aber da ist ja auch subjektiv. Gehen tut es im Prinzip wenn nur einer schreibt es geht und der nicht einen Scherz draus macht.

Deine Antwort