ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI Glühkerzen prüfen

Golf IV TDI Glühkerzen prüfen

Themenstarteram 21. November 2005 um 16:03

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende zum Skifahren aufm Gletscher und da wollte der TDI einfach nimmer. Nach 5 maligem Vorglühen ist der dann nach einer endlosen Orgelei unter gnadenloser Rauchentwicklung gottseidank noch angesprungen.

Danach ist er klaglos gelaufen.

Ich vermute also dass es an den Glühkerzen liegt...

Macht es Sinn alle 4 gleich rauszuschmeißen oder würde es evtl. reichen nur die defekten zu ersetzen??

Er hat jetzt 115.000 auf der Uhr.

Kann ich die Glühkerzen irgendwie durchmessen mit dem Multimeter??

Schonmal danke für euere Tipps.....

Beste Antwort im Thema

Direkt unterhalb der Einspritzdüsen/Düsenstöcke. Dort befindet sich eine schwarze Steckerleiste, ca 30cm lang.

Diese abziehen, dann sieht man die Glühkerzen.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf IV TDI Glühkerzen prüfen' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. März 2010 um 15:52

Mit 'ner 1/4 Zoll Knarre, langer Verlängerung und 10'er Langnuss kein Problem........

Bitte beim anziehen der Glühkerzen einen Drehmomentschlüssel verwenden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf IV TDI Glühkerzen prüfen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV TDI Glühkerzen prüfen