ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf V motor 1,6fsi & 2,0fsi / 16v?

golf V motor 1,6fsi & 2,0fsi / 16v?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 17:54

Hallo

könnt ihr mir sagen ob das stimmt das die beiden fsi motoren vom golf 5 mit 1,6 und 2,0l 16 ventiler sind? und über zahnriemen laufen beide auch nicht mehr, sondern mit steuerkette?? ist dann für die steuerkette irgendwann auch mal ein wechsel vor gesehen oder hält die ein autoleben lang, wenn sie nicht gerade anfängt zu rasseln.

ausserdem habe ich noch eine frage zum 1,6fsi mit dem kraftstoff. ansich soll er ja mit superplus betankt werden. ich weiss nur mit super kann man ihn zur not auch fahren.

gilt diese superplus empfehlung von vw nur für die ersten 1,6fsi motoren( motorcode:BAG) oder müssen alle motoren mit super plus betankt werden( motorcode: BLP und BLF)?

vielleicht hat ja mal jemand so eine explosionszeichung von einem 1,6 fsi?

vielen dank im vorraus, habt mir sehr geholfen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Beides sind 16Ventiler.

Der 1,6 hat Kette ohne Wechselintervall.

Der 2 Liter hat Zahnriemen Normal und Kette zwichen den Nockenwellen.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Peter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

hatte nur der aller erste 1,6fsi im golfv diese schichtladung( Motorcode:BAG)?

Ab Bj. 2005 gabs keine mehr mit Schichtladung, kann allerdings nicht sagen obs genau ab Januar 2005 war.

Und was habt ihr bitteschön gegen Schichtladung???

Hey Leute was ist Schichtladung überhaupt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf V motor 1,6fsi & 2,0fsi / 16v?