ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. wer hat leder im C5

wer hat leder im C5

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 17:25

und kann mir mal ein foto schicken?

ich überlege ob alcantara oder leder. nur kann man im umkreis nirgends mal leder anschauen...

gruss

matthias

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greentux

gibts den auch im C5???

ja

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 7:32

ich lass es gerade in anderen c5-foren... mmmh

na mal sehen.

nun weiss ich nicht, warum man sich so leichtfertig die ganzen BKA/BND/LKA usw Beamten als Kunden vergrätzt. Keine Energie, kein Radio, langweilige Observation... :)

am 29. Mai 2007 um 8:16

Ich würde mal warten bis der neue C5 rauskommt (wenn man nen neuen kaufen möchte)

Vllt. Bessere Motoren und man hat nach vllt. 4Wochen C5 II kein Auslaufmodell

Ich finde das Leder im C5 nur mittelmäßig. Nicht schlechter als das bei Ford, A4, 3er BMW oder VW, aber kein Vergleich zu dem bei den Alfa 156/159/166. Das ist von Poltrona Frau und schlicht klasse.

Richtig gefallen kann mir nur das Leder der Carlsson Versionen sowie im C4 und C6 das Alezan-Leder. Helles Leder ist mir zu empfindlich, dunkles zu langweilig. Ist abernatürlich Geschmackssache.

Gutes Leder ist viel angenehmer als das mit chemischer Keule behandelte in vielen Autos. Erkennbar ist schlechtes Leder am Hochglanz, an dünner Materialstärke sowie an glatter Oberfläche. Dann sitzt man nicht auf Leder, sondern auf den Chemikalien der Versiegelung.

Hochwertiges Leder fühlt sich angenehm temperiert an und ist dick mit matter Oberfläche.

Leder ist nicht für alle gleich geeignet:

Leute mit vielen Jeans im Schrank, die im Sommer gern in kurzen Hosen fahren oder Frauen mit Minirock-Fetisch sollten Leder meiden. Wer ein paar Kinder im schwer erziehbaren Alter hat oder gern sein Essen beim McDrive holt, sollten auch lieber Stoffsitze nehmen.

Dagegen hat natürliches Leder die Eigenschaft, Feuchtigkeit besser aufzunehmen. Die Scheiben beschlagen dann weniger als bei Stoffsitzen.

Meist sind die Sitze bei Lederpolsterung straffer gepolstert als die normalen Sitze, da Leder nicht so dehnfähig ist wie Stoff.

Wer weiche Sitze mag, sollte also eher Stoff nehmen und umgekehrt.

Ich bin ein Fan von Alcantara und Velours. Angenehm im Winter und erstaunlich erträglich im Sommer. Dazu noch sehr pflegeleicht. nd auch noch nach 200TKM makellos.

Gruß

Markus

Zitat:

Wer ein paar Kinder im schwer erziehbaren Alter hat oder gern sein Essen beim McDrive holt, sollten auch lieber Stoffsitze nehmen.

Diese Feststellung kann ich gar nicht nachempfinden.

Wie auch in anderen Meldungen schon geschrieben wurde, ist Leder gerade bei Kindern (auch den nicht schwer erziehbaren) sehr empfehlenswert. Fruchtsäfte, Schokolade, Bonbons, Fettfinger u. a. - all das konnte den dunklen Ledersitzen in unseren letzten Autos (BMW, Subaru) nichts anhaben. Die Pfege besteht im regelmäßigen Absaugen, Entfernen grober Verschmutzungen mit Wasser und gelegentlichem Auftragen von Lederpflege. Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Troll151 nur anschließen.

Hallo,

wenn das Fett von einem Pommes in das Leder eingedrungen ist, bekommt man es ganz leicht spurlos wieder weg?

Oder die Farbe einer Jeans?

Wenn dem so sein sollte, dann handelt es sich um ein stark behandeltes Leder. Dann sitzt man aber nicht auf dem Naturprodukt Leder, sondern auf der dicken PU-Chemiebeschichtung. Und friert im Winter und schwitzt im Sommer. Gut erkennbar ist so etwas am Hochglanz.

Hochwertiges Leder ist matt, offenporig und naturbelassen, verträgt aber natürlich keine Reinigungsorgien.

Gerade Japaner neigen bei Leder zur Plastifizierung. BMW im 3er früher auch.

Das Leder im C5 ist so ein Mittelding zwischen plastifiziertem Leder

und handtaschenweichem Leder a la Poltrona Frau.

Gruß

Markus

jetzt würd' ich wirklich gerne wissen, für was sich greentux entscheidet....

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:21

tja, der tip mit dem warten ist schlecht möglich. im november muss geliefert werden (dienstwagen).

angeschaut habe ich mir noch einen 407 2.7 hdi. die vans, die ich noch in betracht zog (touran, smax und c4p), mag meine frau nicht. sie will nen kombi.

nachdem mich ein vw verkäufer dumm angemacht hatte, habe ich am die woche noch einen termin bei seinem chef, der mir höchstpersönlich den passat in allen details zeigen will (mich interessiert nur, wie laut der bei 140 auf der autobahn ist, c5 und 407 sind mit dämmglas traumhaft).

tja, am c5 stört mich nur noch das fehlende sitzmemo (das nervt schon am derzeitigen passat) und am 407 könnte man probleme mit dem kofferraum bekommen. er kostet auch ein paar euro mehr. passat fahren leider alle...

noch ist alles offen ;)

bei c5 und 407 wär wohl leder dabei. bei vw könnte ich mir das nicht leisten.

am 17. Dezember 2007 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von greentux

passat fahren leider alle...

noch ist alles offen ;)

Bist ja anscheinend doch bei VW geblieben..?!

War das Angebot des Geschäftsführers so verlockend.?

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen