Wert Opel Astra F Baujahr 1995

Opel Astra F

Hallo, eine Frage in die Runde

ich fahre momentan noch einen Opel Astra Sunshine, Baujahr Ende 1995. Das Auto ist noch in einem technisch guten Zustand, hat auch einige Neuteile wie neue Bremsen.
Optisch hat es ein paar Mängel, an der Motorhaube gibt es drei kleinere Roststellen.

Das Auto hat erst 88.000km.
Ich habe vor, das Auto privat zu verkaufen, werde es aber vorher teils selbst aufbereiten, teils aufbereiten lassen (außen).

Wieviel Geld könnte die Kiste theoretisch noch einbringen? Mir ist schon bewusst, dass viel nicht rausspringen wird.

Für ehrlich gemeinte Antworten bin ich dankbar.

24 Antworten

ausstattung im detail?
motor?
tüv?
farbe?
3/5-türer/cabrio/caravan?

Ok, hab ich total vergessen:

TÜV: 11/2008
Farbe: rot
Ausstattung: Fahrer/Beifahrerairbag, Servolenkrad, Lederlenkrad, Radio
Motor: 1,6 (52KW/71PS)
5-Türer Limousine

round about 1,8 mille

Privat bis zu 2000€😁
Händler gibt Dir 500-1000€😰

Fazit, man bekommt immer etwas mehr wen man es Privat verkauft.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Händler gibt Dir 500-1000€😰

Nana. Nicht ganz so pessimistisch. Meine Schwester hat letzte Woche ihren 1995er Astra F 1.6i mit ca.

160.000Km

in Zahlung gegeben und sich dafür einen anderen Gebrauchtwagen gekauft. Sie hat noch 1000 Euro bekommen.

ciao

also trotz der geringen laufleistung (wer sich auskennt weiß dass die 8v ein vielfaches davon aushalten) würde ich sagen dass 1,8 eher schwer zu bekommen sind. farbe rot will keiner und dann noch ohne jegliche sonderausstattung und mit basismotor... glaube kaum dass da mehr als 1500 rausspringen.
aber versuchen kann man's ja mal.
würde ihn versuchen mit 2000 anzusetzen um so ggf noch etwas verhandlungsspielraum zu haben.

Zitat:

Meine Schwester hat letzte Woche ihren 1995er Astra F 1.6i mit ca. 160.000Km in Zahlung gegeben und sich dafür einen anderen Gebrauchtwagen gekauft. Sie hat noch 1000 Euro bekommen.

Witzbold.

Das Auto wird für 300€ dem Russen auf den Laster geladen. Das nennt man Verkaufsförderung :-)

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Witzbold.
Das Auto wird für 300€ dem Russen auf den Laster geladen. Das nennt man Verkaufsförderung :-)

du bist doch bestimmt ein rollerfahrer 😛

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Witzbold.

Na klar. Aus dem Grund wird genau dieser Wagen auch mit einem Händler-EK von 989 Euro angegeben. Aber die von Schwacke sind wahrscheinlich auch nur Witzbolde 🙄

Kannst mir gerne mal den fahrtüchtigen und unfallfreien 1995er Astra F zeigen der für 300 Euro über den Ladentisch geht. Den Spruch von Dieter Nuhr kennst Du ja 😁

ciao

So unrecht hat fuchs755 nicht, die 1000€ sind schon einkalkuliert.🙄
Ein Händler verkauft so ein Auto nicht mehr in Deutschland, wegen der Garantie.

Zitat:

So unrecht hat fuchs755 nicht, die 1000€ sind schon einkalkuliert.🙄

LOL. Also bitte! Natürlich sind in den Altwagenpreisen schon Anteile des neuen Wagens mit drin. Aber der Spruch mit den 300 Euro kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung von der Materie hat. Für 300 Euro bekommt man einen fahruntüchtigen Unfall-Astra. Mehr nicht.

Und dass dieser Wagen für 300 Euro nach Russland geht ist ebenfalls Unfug erster Güte. Hier in D gibts massig Leute die so einen Wagen für 1500 Euro kaufen – sei es nur als Winterauto. Der Händler, der den Wagen für 300 Euro nach Russland schickt kann nciht mehr alle Tassen im Schrank haben.

ciao

Naja hin oder her, bei uns werden Pakete zusammen gestellt, (8 Schrottis) zum Preis von xy€.
Die meisten Schrottis kaufen Russen und Afrikaner, der Gebrauchtwagenmarkt ist im Osten etwas anderes als im Westen, hier werden Autos angeboten die völlig überteuert sind und unter Gebrauchtwagen stelle ich mir ein Auto vor was noch fährt.

300 sind vielleicht wirklich etwas untertrieben aber 2000 werdens auch nicht werden...

ich hab meinen (95er) astra mit 1,8er, weniger km und klima vor 3 jahren (!!!) für 2000 euro gekauft...

man kanns zwar versuchen den für 2000 loszukriegen aber dann muss man wirklich nen käufer finden der vorher keine preise verglichen hat

Zitat:

Naja hin oder her, bei uns werden Pakete zusammen gestellt, (8 Schrottis) zum Preis von xy€.
Die meisten Schrottis kaufen Russen und Afrikaner, der Gebrauchtwagenmarkt ist im Osten etwas anderes als im Westen, hier werden Autos angeboten die völlig überteuert sind und unter Gebrauchtwagen stelle ich mir ein Auto vor was noch fährt.

Corsa Bj91 TÜV 04/08 völlig durchgerostet für 800€.

Das ist nur ein beispiel.

Deine Antwort