• Online: 11.867

Vieldiskutiert

vor 2 Minuten
Volkswagen News

Akkus für den Caddy, Wasserstoff im Crafter

Koi-Karpfen :

Das wichtigste neue Produkt hat motortalk leider nicht erwähnt: https://www.eurotransport.de/.../...-e-bike-aus-hannover-10422323.html Das ist dann sogar schon Anfang 2019 lieferbar und wird den Standort Hannover als Produktionsstandort sichern.

14 Beiträge
vor 3 Minuten
Neuvorstellung

Der erste Elektro-Audi liegt zwischen A und Q

stelen :

Jepp, allerdings mußt Du schon extreme Berge haben damit der Audi seine höhere Rekuperationsleistung ausspielen kann. Es ist ja nicht so, das die Teslas nicht Rekuperieren können (das kann jedes E-Auto und sogar mein Plug-In Hybrid) beim Audi sind nur die Möglichkeiten dazu etwas besser angelegt.

276 Beiträge
vor 9 Minuten
Politik

2022 soll die Millionen-Marke geknackt werden

GT-95 :

In 4 Jahren wird man sehr günstig gebrauchte Elektromobile bekommen, da es dort einen sehr ähnlichen Preisverfall wie bei Android Smartphones geben wird. In 4 Jahren kann man für einen gebrauchten E-Golf oder E-up oder die gerade gezeigten EQC und e-tron kaum noch was verlangen, da deren Technik in 4 Jahren wie aus dem letzten Jahrhundert erscheinen wird. Vorteil für alle, die es sich nicht leisten können (oder wollen) viel Geld für einen Akku auf 4 Rädern auszugeben. Der Vergleich von Smartphones und Elektroautos ist nicht unrealistisch, wenn man die rasante Entwicklung der benötigten Bauteile betrachtet. Beispiel: wer fährt ein 10 Jahre altes Auto (Verbrenner kein Problem - Elektroauto undenkbar) und wer benutzt ein 10 Jahre altes Smartphone?

19 Beiträge
vor 9 Minuten
Peugeot News

Die elektrische Rückkehr des schönsten Peugeot

Ascender :

Gefällt mir auch sehr gut. Tolles Design. Schön aufgefrischt. Aber ob das so oder so ähnlich in Serie gehen darf bei dem ganzen Fußgängerschutzgedöns?

26 Beiträge
vor 10 Minuten
Opel News

Opel sucht Arbeit für Rüsselsheimer Ingenieure

Truttix :

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... mir gefällt der J in der Seitenansicht (und auch bei anderen Details) auch besser als der K und beim Insi B Sportstourer haben sie die Seitenlinie im hinteren Bereich und das Heck meiner Meinung nach auch verkorkst - schade, denn den Front ist schick. Da gefällt mir unser A vom Gesamtdesign z.B. deutlich besser (aber auch nur als VFL), das Auto haben wir zu einem großen Teil wegen des Designs gekauft. Unser Corsa E ist wie der Insi B auch nur von vorne schick, der Fünftürer in der Seitenansicht und v.a. von hinten eher so mittelmäßig attraktiv, dafür praktisch (Platz zweite Sitzreihe und Kofferraum). Der Grandland hat für mich als erstes Modell seit langem mal wieder ein insgesamt einheitliches, proportional stimmiges und dynamisches Design. Ist vom Platzangebot aber eher kein Familienauto im Vergleich zum Mittelklasse-Kombi. Zum Entwicklungszentrum ... wer glaubt, daß die Ingenieure in den letzten Jahren/Jahrzehnten zu blöd waren, bessere technische Lösungen (z...

54 Beiträge
vor 11 Minuten
Recht

Assistenzsysteme müssen nicht perfekt handeln

Nachtaffe :

Ich hatte den Eindruck, dass es dir schwer fällt beim Thema zu bleiben, bei dir war plötzlich von irgendwelchen Baustelleneinfahrten, LKW-Assistenzsystemen und Todeszonen die Rede, um die es hier nicht geht. Es geht um ein Assistenzsystem, das unvermittelt und grundlos das Fahrzeug stark abbremst. Es soll Leute geben, deren Aufmerksamkeitsspanne so gering ist, dass sie unbewusst einfach abschweifen, und ich vermutete, dass du so jemand bist.

54 Beiträge
vor 12 Minuten
Skoda News

Skoda zeigt ein RS-Häppchen

RmXxX :

Ich finde es so süß das sich hier einige VAG Michels immer so schnell aufplustern, wehe jemand sagt seine Meinung/negatives über meine lieblings gurke von der jeder weiß das es müll ist aber naja was soll mein Mitleid haben sie... hahaha

21 Beiträge
vor 23 Minuten
Mercedes News

Daimler will runter von der Straße

simmu :

Oh - nein - Mist! Ein Teil der Teststrecke ging bei uns durch den Ort. War immer mal ganz nett, was da so vorbeigekullert ist.

2 Beiträge
vor 25 Minuten
BMW News

BMW führt Warnsystem für Rettungsgassen ein

bschicht86 :

Es mag zwar nützlich klingen, beachtet aber nicht alle Umstände, in denen man eine Rettungsgasse bilden muss. (Einige wurden schon erwähnt) Allerdings empfinde ich die digitale (smarte) Welt als Fluch und Segen zugleich. Man hat fast das Gefühl, dass viele ihr Hirn ans Smartphone abgegeben haben. Kopfrechnen? - "Macht mein Smartphone" Eine kurze Zeichenfolge merken? - "Ich mach mal ein Foto" Genauso wirds mit der Rettungsgasse sein: "Wenn mich mein Auto nicht dran erinnert, stell ich mich in die Mitte, damit ich alles sehen kann" :D Besser wäre es, man bildet schon eine Rettungsgasse, wenn die Vordermänner plötzlich langsamer werden. Das ist nicht schwer und kann jeder, der sein Auto halbwegs beherrscht. Jeder, der meint, die Leitplanke tritt einem eine Delle in die Tür, wenn man sich ihr unter 2 Meter nähert, wird auch mit so einer App Schwierigkeiten haben, eine Rettungsgasse zu bilden.

64 Beiträge
vor 26 Minuten
Ratgeber

Zulassen und Ummelden funktioniert bald online

Tecci6N :

In anderen Ländern ist damit aber auch Betrug Tür und Tor geöffnet, der auch schön regelmäßig dort zum Tragen kommt. Ob ich das dann will, nur weil jemand alle x Jahre mal ein Auto anmeldet...

137 Beiträge
vor 29 Minuten
Kia News

Mit dem Proceed macht Kia auf Cool

G7C :

Soviel man hört bzw. nicht hört wird der Clio Grandtour eingestellt ... der Fabia sieht nicht schön aus, den Ibiza Kombi gibt es schon lange nicht mehr (der sah sowieso schlimm aus). Aber ja, die Entwicklung geht zu immer größeren und teureren Autos ;-) Wobei Skoda angeblich wieder einen Kompakt-Kombi bringen wird - den Rapid Spaceback.

109 Beiträge
vor 30 Minuten
Tesla News

Behörde untersucht Teslas geplatzten Börsen-Ausstieg

Nickuation :

Wenn es ihm um die unwelt geht ist die frage eher, warum er überhaupt raketen ins all schießt, die dabei unmengen an treibstoff verbrauchen und nicht die frage, warum er die raketen recycelt.

19 Beiträge
vor 42 Minuten
Verkehr & Sicherheit News

Diesel-Quote bei Nutzfahrzeugen sinkt nur langsam

simmu :

Aufgrund der schieren Baugröße funktioniert die Abgasreinigung bei LKW wesentlich besser als im PKW Bereich mit ihrer homöopathischen Einspritzmenge von AdBlue. Des Weiteren werden Nutzfahrzeuge häufig länger betrieben, d.h. Kaltstartphase fallen weg, der Motor läuft unter einem ähnlichen Lastbereich über hunderte Kilometer. Schon heute sind für einen beladenen 40 t Zug Verbräuche um 30 L/100 km Diesel + 7 % Adblue realisierbar. Iveco bietet z.B. für die "letzte Meile" Fahrzeuge mit LNG an.

9 Beiträge
vor 46 Minuten
LKW & Nutzfahrzeuge News

Das sind die Neuheiten der IAA Nutzfahrzeuge

DerHansematz :

Ich laufe gerade über die IAA und ich kannsagen: ein Besu h lohnt sich. Auch wenn viele Dinge noch nicht serienreif sind, es ist sehr spannend, sich die Zukunft anzusehen!

12 Beiträge
vor 52 Minuten
Fahrbericht

Das Ding wird Supra

LandCruiser200 :

Die beiden größten Märkte für die Supra wird wohl Japan selbst sein und Nordamerika. Australien ist auch nicht zu verachten, hat man bei der GT86 gesehen. Überall dort ist auch das Image von Toyota hervorragend und dementsprechend werden diese Länder auch Stückzahlen bekommen. Für Europa ingesamt (primär D, F, UK und Italien) sehe ich deutlich weniger Fahrzeuge in den ersten beiden Jahren bei den Händlern verfügbar als es Käufer gibt.

52 Beiträge
vor 1 Stunde
Greencar News

Der königliche E-Type-Stromer geht in Serie

SuperSonie :

Im Gegenteil: Leider sehr ungeil. plus: reduziert den Fahrzeugwert auf den Schrottwert. Die Idee ist fast so bescheurt, wie die der Italiener einen alten Integrale für 300Mille aufzumöbeln. Das toppt Jaguar nur noch durch die Feigheit, den E-Type nicht als E-Type komplett selbst zu bauen. Dann wär das geil. Nen alten umzubauen?!?!?! Kannste schon machen, aber dann isses halt Kacke

58 Beiträge
vor 1 Stunde
Porsche News

Ein SUV-Coupé hat Porsche noch gefehlt

114427 :

Evtl. haben die renommierten deutschen Sportwagenhersteller ihren Stolz inzwischen verloren und machen jetzt banale Mammmongetriebene Geschäfte wie alle Anderen auch.....:p

141 Beiträge
vor 2 Stunden
Editorial

Welcher Schaden ist Euch denn entstanden?

wolfgangpauss :

Das fing bei VW Golf3 beim AEE-Motor 1996 schon so an. Hosenrohr und Katalysator sind ein Teil. Austausch nicht möglich, das Achsträger im Weg. Als Ersatzteil gibt es das nur geteilt, kostete mal eben um die 700€.

3.288 Beiträge
vor 14 Stunden
Weitere Hersteller

Im Land von Vinfast: So tickt die "Auto-Nation" Vietnam

eddiotos :

Das Design gefällt mir ganz gut - im Großen und Ganzen eigenständig, was heutzutage sehr schwierig ist. Dass man zunächst auf fremde Technik zurückgreift ist vollkommen normal. Hoffentlich schaffen sie es aus diesem frühen Stadium heraus und exportieren nach Europa.

34 Beiträge
vor 16 Stunden
Motorkultur

"Ein BMW X6 ist wie ein dicker Kokon"

Benzillac :

Zitat: So ein Quatsch. Mir ist völlig wurscht was da vorn für eine Napfsülze in welchem Auto steht. Und an irgendeinem Test, deren Fragen dauernd gleich, jedoch immer wieder nur psychologisch verdreht sind und wo am Ende meine Mailadresse rein soll...sind mir eh suspekt ;) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...nicht's gegen Napfsülze ;)

273 Beiträge