• Online: 12.146

Vieldiskutiert

vor 1 Minute
Recht

Wann der Führerschein weg ist - und wann er ganz weg ist

Slosh :

Weder noch, denke ich. In den deutschen Medien wird natürlich immer alles verdreht, weil da die MPU-Industrie dahintersteckt. Wer in Deutschland zu einer MPU verdonnert wird, der kann das auch in anderen EU-Staaten mit einer von Deutschland anerkannten MPU-ähnlichen Prüfung tun, also z.B. Österreich. Der Unterschied ist, dass es die Österreicher ehrlich mit ihren Prüflingen meinen, während die MPU in Deutschland ein System für sich ist, das nur auf die Abzocke der Opfer ausgerichtet ist. Da muss man dumme Fragenkataloge auswendig lernen, um die korrekten Standardantworten auf alle dummen Fragen zu geben, z.B. wie und wann man Alkohol trinkt und wie oft etc. Einmal die falsche Antwort gegeben, zack, durchgefallen. Ob der Kandidat tatsächlich sein Trinkproblem im Griff hat oder nicht interessiert überhaupt nicht. Stures Auswendiglernen der gewünschten Antworten, sonst nichts. Und damit macht eine ganze Branche in Deutschland mächtig Kasse ... Verkehrsanwälte, MPU-Schulungsanbieter, Fahrschulen usw.

41 Beiträge
vor 1 Minute
Volkswagen News

T-Roc auf R-Probungsfahrt

Uli745 :

Ich lach mich jedesmal kringelig wenn die VW´ler sich einbilden, es wäre jemand neidisch auf ihre Schlurren:D:D:D Was den Teerock angeht: Gesehen hab ich den bisher nur selten. Ich finde er sieht einfach nur grotesk aus. Ein mickrig kleines Auto, das auf Krawall macht. Echt zum Schiessen!:D:D:D

234 Beiträge
vor 2 Minuten
Verkehr & Sicherheit News

Neuwagen seit 1990 um 12 Zentimeter breiter

raw :

2m breit? da fehlen noch 0,5 m in Deiner Angabe. Gesetzlich verordnetes Einzeichnen von breiteren Parkplätzen scheitert vielerorts an den statischen Gegebenheiten der teils sehr alten Gebäude. In den 70er oder Anfang 80er Jahren gebaut, stehen die Stützen im Abstand von 4,7 - 4,8 m. Da bleiben nur 2,3m pro Stellplatz plus 10cm Trennstreifen. Ich parke meinen Sorento rückwärts dank Kamera hinten bis knirsch an die Mauer, stehe mit der Stoßstange vorne immer noch neben der Stütze, Abstand weniger als ein paar cm. Egal welche gesetzliche Grundlage Du Dir wünscht, die Säulen versetzen geht nur, wenn das Parkhaus abgerissen und neu gebaut wird. Hilfsweise könnten, was hier im weiteren Verlauf des Thread nur ganz zart und nur einmal am Rande gestreift wurde, die Nutzer so parken, dass immer die Beifahrerseite an die Beifahrerseite grenzt. Einer vorwärts, der Nebenmann rückwärts. Und schon gewinnt man die erforderlichen cm, um die Fahrertür öffnen zu können. Einfache Lösung, praktisch nicht umsetzbar oder nur d...

151 Beiträge
vor 4 Minuten
Fahrbericht

Letztes Hurra für den BMW M3

MV12 :

Interessantes Teil zaubern sie da nochmal aus dem Hut. Würd ich auch gern ne Runde mit drehen :) Aber BMW ohne M3? Klar heißt jetzt 4er-aber heutzutage fällt es mir immer schwerer die Namen und Modelle der Autobauer zu verstehen.

176 Beiträge
vor 4 Minuten
Editorial

Die Fahrverbot-Macher

Steph666 :

Die Messstellen sind doch teilweise auch infrage zu stellen. Erwartungsgemäß wird bei hoher Verkehrsdichte der Grenzwert überschritten. Die Frage ist nur wie lange und wie oft. Wenn es am Tag ein paar Minuten sind, dann ist das zu tolerieren. Ich kann doch nicht ernsthaft für so einen Unsinn Fahrverbote in Betracht ziehen. Stelle ich mich in ein Dorf mit Messstelle und werfe nebenan mal eben die DPF Regeneration an, dann wird da ab morgen keener mehr langfahren dürfen, da der Grenzwert mal eben exorbitant überschritten wurde.

1.604 Beiträge
vor 5 Minuten
Toyota News

Stilles Ende für den treuen Avensis

der_hausmeister :

Sowohl C-HR als auch Auris bekommen bald den neuen Hybridantrieb auf THSII-Basis, mit 2.0l Benziner und 180 PS Systemleistung.

166 Beiträge
vor 8 Minuten
Politik

Hamburg bereitet Diesel-Fahrverbote vor

logangun :

Genau so sieht es aus..... Das reicht ja auch bei den gesetzestreuen deutschen Bürgern ..... die Saat des Zweifels ob man in Kürze mit seinem EuroEuro6 Diesel sinken am Gebrauchtwagenmarkt erst mal. Also einfach gegen den Strom schwimmen und bei Bedarf erst mal einen gut ausgestatteten Euro 3,4,5 Diesel für günstig holen und glücklich sein bis man ernsthafte Problem bekommt ;) Netter Nebeneffekt, die Hamburger Stadtverwaltung kann sich auch auf die Schulter klopfen "wir haben getan was getan werden musste" und gewinnen erst mal wieder Zeit...

206 Beiträge
vor 16 Minuten
Porsche News

Wegen illegaler Abschalt-Einrichtung

Uli745 :

Zumindest schalten beide die Abgasreinigung ausserhalb des NEFZ ab. Wie kommt das, wenn nur Bosch Dreck am Stecken hat, der Konzern aber gar nix für die Betrugssoftware kann weil sie von Bosch untegejubelt wurde? Wie kommt die Betrugssoftware auf die Conti-Steuergeräte? Bestimmt, weil zeitgleich beide Hersteller dieselbe kriminelle Idee hatten (VW hatte natürlich gar nichts damit zu tun)? Klingt plausibel, findest Du nicht?

169 Beiträge
vor 32 Minuten
Reifen & Felgen News

Ganzjahresreifen: Darauf kommt es an

Killed_in_Action :

Die fehlende Abstimmung ist das eine Problem, das andere ist, dass sich die Reifen nicht weiter entwickeln. So ein MO Reifen ist auf Mercedes Modelle abgestimmt die ihre besten Zeiten schon hinter sich haben. Kaufe ich mir für einen aktuellen Mercedes einen Michelin Primacy HP MO, dann ist das von Mercedes empfohlen, der Reifen selbst aber schon viele Jahre alt von der Entwicklung her. Wer weiß genau wie lange VW den Conti schon auf seinen Modellen anbietet. Gut die Seal Technologie ist noch nicht so alt, aber dennoch. Selsbst eine Optimierung auf VW Modelle kann es dabei nur schwer geben, wenn er auf dem Passat und dem Sharan läuft.

503 Beiträge
vor 42 Minuten
Tesla News

Model 3: Mehr Kilowatt statt weniger Dollar

jennss :

Sowas finde ich ganz doof. Erinnert mich an Zugaben bei neuen Smartphones, z.B. ein Bose-Kopfhörer im Wert von über 300 € zum Huawei P20 Pro, den nur die ersten 4000 Besteller bekamen und alle weiteren leer ausgingen, die aber auch wegen der Beigabe das Gerät überhaupt gekauft haben... (beim Kauf weiß man nicht, ob man zu den ersten Bestellern gehört). So sieht es auch bei Tesla in den USA aus: Es wird ein Glücksspiel, ob man die Vergünstigung bekommt, oder? Wie viel PS hat denn das Allrad-Modell? Finde das durchaus attraktiv. j.

50 Beiträge
vor 46 Minuten
Test

Fußraum wie in einer Stretchlimo

ps47 :

Ob Windgeräusche jeweils von 150 km/h denn im Lastenheft weit oben standen? Außerhalb Deutschlands ist das ziemlich unwichtig. Und er verkauft sich auch hier richtig gut. Warum also nachbessern, wenn er preislich eh schon so knapp kalkuliert ist? Das ist ja keine Business-Limo. Mit Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ist doch alles voll ok.

11 Beiträge
vor 2 Stunden
Ford News

Mehr Hubraum im nächsten Focus ST

wobber :

Na ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt ja schon den 1.5l Ecoboost mit 4 Töpfen, 150, 160, sowie 182 PS und jeweils 240 NM Drehmoment im Focus, C-Max, Kuga, Mondeo, Galaxy und S-Max. Aber ist von der Technik veraltet und kommt ohne 6d-Temp daher! Und gibt es auch nur in diesen Modellen. Aber genau diese Modellreihen stehen bei Ford auch auf der Abschussliste. Der Focus wird gerade abgelöst (u.a. mit 1.5l 3-Zylinder), der C-Max wird wohl nächstes Jahr durch den Focus Active (u.a. mit 1.5l 3-Zylinder) ersetzt. Der neue Kuga wird vermutlich auch in 2019 kommen. Die Neuentwicklung für den Fusion/Mondeo ist gestoppt. Nachfolgemodell wird es nicht geben. Galaxy und S-Max wird es dann wohl auch nicht mehr geben. Von der Seite halte ich die Weiterentwicklung des 1.5l Ecoboost mit 4 Zylindern aber doch für unwahrscheinlich. Vor allem nur für einen ST. Viel mehr bleibt ja dann nicht mehr übrig. Und außerdem hat der gegenüber dem neuen 3-Zylinder ja auch nur Nachteile. Sonst hätte man sich den 1.5l mit 3 Töpfen b...

39 Beiträge
vor 2 Stunden
Classic Driving News

Zu schade für den Circus Maximus

Isnoguut :

Also soweit ich weis kommen diese Autos immer direkt groß und Protzig auf die Welt, da wächst nichts mehr ;) ........ Schöner Wagen aus einer schönen Zeit, es dürften noch 1,2 Bilder mehr sein, wann hat Mann schonmal Gelegenheit so einen Wagen aus der Nähe zu sehen.

50 Beiträge
vor 3 Stunden
Fiat News

Fiats Fünfjahresplan ist offiziell

Ostelch :

Nichts ist unmööööööglich, sagen andere in der Branche, abe wohl doch sehr unwahrscheinlich. Ein einsamer neuer Delta und dann nur für den italienischen Markt? Oder wollte etwa auch noch den Aufwand treiben, Lancia dort, wo man kürzlich die Fahnen eingerollt hat, wieder neu einzuführen? Derzeit berichtet der Buschfunk ja eher weitere Einsparungen bei Fiat. Da dann eine Wiedergeburt von Lancia zu starten bevor Alfa wieder auf stabilen Beinen steht, halte ich für ausgeschlossen. Grüße vom Ostelch

15.312 Beiträge
vor 3 Stunden
DS Automobiles News

In diesem SUV steckt die Elektro-Zukunft von PSA

flex-didi :

Ja. Fand ich auch sogleich ein wenig merkwürdig und ob es überhaupt wirklich abgesichert ist als Fakt ?! PS: Womöglich noch Stand wie hier (von 2017..)... https://www.zeit.de/.../psa-elektroautos-benzin-plug-in-hybride

34 Beiträge
vor 3 Stunden
Opel News

Einen zweiten Mokka, bitte

flex-didi :

Mal schauen, in wie fern/nah sich nach all dem o.a. Fake & Furz zuvor ;):D ein "Mokka-Nachfolger" evtl. hieraus herleiten lässt... https://www.motor-talk.de/.../...tro-zukunft-von-psa-t6297744.html?...

76 Beiträge
vor 5 Stunden
Auto News

Tipps zum Spritsparen

25plus :

Mehrverbrauch mit Klimaanlage bei meinem Mitsubishi Space Star bei 90 km/h und 30 °C: ca. 30 % (3,7 l/100 km statt 2,9 l/100 km) Mehrverbrauch mit offenen Fenstern auf der Beifahrerseite: nicht messbar Auf der Autobahn mit offenen Fenstern zu fahren, wird meine Lebenserwartung sicherlich deutlich verringern. Aber dieses Schicksal teile ich gerne mit den Mercedes/BMW/Audi Cabrio Fahrern.

108 Beiträge
vor 5 Stunden
Ratgeber

Frischluft für die ganze Familie

flex-didi :

jepp. da will dann A...BILD zwar wissen, dass man sowas gar (bei VW, T-Roc,-Cross...) aufschneidet - nur weil es die Studie zeigte...:rolleyes: bzw. halt der Evoque tatsächlich mal in Serie vormachte....:rolleyes::rolleyes: naja. Tigra TwinTop hatte ich übrigens auch mal - war nett. Mit dem 90-PS-Benziner halt wirklich nur zum cruisen. Weil doch schon arge Auflast ggü seiner Basis/Corsa-C. Um Heuliez schade - Karmann hierzulande ja auch dahin.

72 Beiträge
vor 6 Stunden
Volvo News

Sind Autos "made in China" besser?

Slosh :

Der wichtigste Automarkt der Welt ist heute schon China, und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten noch stärker ausprägen. Auf Platz zwei folgen abgeschlagen die USA, und alles andere kommt weit dahinter unter der Kategorie "Ferner liefen". Deutschland spielt heute kaum noch eine Rolle, außer für die nationalen Hersteller, die hier ihre Stammkundschaft bedienen können ... noch, denn auch das wird sich mit dem E-Auto ändern. http://www.coram-research.com/.../

137 Beiträge
vor 7 Stunden
Neuvorstellung

Der Camaro 2018, wild wie ein zahmer Mustang

ossibert :

JAAAA,[//b]   dieses flache scharfe Design ist der absolute Überflieger. (die 2019er Version ist echt ekelig) ALSO: Ich habe mir einen V8 (was sonst) in Gelb geordert, und bekomme ihn in 2 Wochen, bin schon ganz (freudig) nervös!   Das ist auch umweltschonender als eine e-Karre, weil keine giftigen Batterien mit viel CO2 produziert und dann teuer entsorgt werden muss. Außerdem reichen für weite Touren 1000 UPM. Ganz schön clever, was?   Gruß und Dank, euer Dipl. Inform.(FH) Frank W. (My other Cars: Kia Magentis 2.5 V6 Dacia Logan MCV Opel Manta ´79 !!! Opel Astra Renault 21 Opel Corsa Brillance BS6 (selten) )

61 Beiträge