• Online: 17.874

Vieldiskutiert

vor 3 Minuten
Hyundai ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan

Tucson: Schalter oder Automatik?

verzinkt77 :

Der Handschalter mit 177 PS genauso viel Drehmoment wie der mit DSG.. Er darf nur mehr ziehen weil er robuster ist als das sehr empfindliche DSG Getriebe. Die hier angegebenen Verbräuche mögen vielleicht stimmen, wer das Fahrzeug jedoch artgerecht bewegt braucht 12 bis 13 Liter. Downsizing hat nur Vorteile beim Verbrauch bis zum Teillastbereich. Im Volllast Bereich sind die Downsizing Motoren den Hubarm starken Motoren in keinster Weise überlegen. Die alten Hubraum starken Sauger sind bei moderater Fahrweise mitunter sehr sparsam. Mein Tucson Diesel mit 185 PS und Automatik sowie Vollausstattung mit allen Paketen braucht im Mittel im Kurzstreckenverkehr 10 bis 11 Liter auf der Autobahn bei moderater Fahrweise 7,5 l und bei zügiger Fahrweise 10 Liter. Natürlich kann ich mit dem Ding auch mit 6 Liter fahren. Aber wer macht denn sowas?

33 Beiträge
vor 42 Minuten
BMW 3er E36

E36 Radlager hinten wechseln

e36-320i :

Mit wd40 einsprühen. Du kannst es mit einem bohrhammer probieren. Spitzmeissel genau in der Mitte ansetzen und vorsichtig meißeln. Das ist nur zum lösen. Durch die Schläge löst sich der Dreck in der nabe. Mit viel Glück. Wenn das auch nicht hilft. Altes stahlrad drauf alle!! schrauben anziehen (ohne bremserei) Ben gescheiten 2 oder 3 arm abziehen ansetzen und die abtriebswelle raus drücken.

36 Beiträge
vor 1 Stunde
Ford KA, SportKA, StreetKA & KA+

Hoher Verbrauch

FocusGT :

das ergibt ca. 7500km im Jahr, wenig würde ich das nicht nennen, das ist eher normal für einen Kleinwagen Wenn was kaputt ist kommt die Lambdasonde, Luftmassenmesser oder auch der Temperatursensor in Frage. Aber wenn er eine Zeitlang gestanden ist solltest du ihn erstmals freifahren und auch die eine große Inspektion machen (Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel) ... Zündkabel und Zündspule braucht man nur wenn der Motor ruckelt

2 Beiträge
vor 3 Stunden
Volvo

Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread

gseum :

Herzlichen Glückwunsch an den Erstinitiator des GTs, @d5er - alles Gute! Er hat sich hier noch gar nicht eingetragen... :o

5.076 Beiträge
vor 3 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

Aygo Club :

Ich hab das erste Mal 1997 ein 0W-40 für mein erstes Auto, einen Audi A3 1.6 selbigen Baujahres gekauft. Es war ein Kanister Liqui Moly Synthoil Energy 0W-40, was derzeit neu auf dem Markt war. Gekostet hat der damals 99,95 DM bei OBI. Internethandel gab`s zu der Zeit noch nicht. :D

89.839 Beiträge
vor 7 Stunden
Oldtimer

'Altwagen des Tages'

FrankWo :

MCCCXVII.: 1 - 10611. http://tinyurl.com/Fiat-521-OTW-1929 - 4 - 10612. http://tinyurl.com/Delage-Chapron-D8-120-Ca2-1938 4 - 10613. http://tinyurl.com/Lagonda-FuWebb-LG454-Li4-1938 - 4 - 10614. http://tinyurl.com/Lancia-Pf-Aurelia-B52-RDO-Cp 1952 - 1 - 10615. http://tinyurl.com/Saurer-OBus-1962 4 - 10616. http://tinyurl.com/Apollo-Scaglione-3500GTS-Ca2 1964 1 - 10617. http://tinyurl.com/USA-Ford-Torino-7000KC-Cp-1970 - 1 - 10618. http://tinyurl.com/Fiat-850ES-Ro0-1976 - 4 - 10619. http://tinyurl.com/Ren-Heuliez-Fuego-1600T-Ca2 1982 5 - 10620. http://tinyurl.com/GB-Ford-Quantum-Fiesta-II-1400 Cp 1986

1.613 Beiträge
vor 15 Stunden
VW Touran 1

Reifen innen abgefahren, Sturz / Spur?

Joschko23 :

Auch bei meinem Touran 2004 laufen die Reifen hinten innen extrem ab. Mehrfaches Vermessen und angebliches "Einstellen" brachten keinen Erfolg. (VW, freie Werkstatt, Boschdienst). Bei näherer Betrachtung der Messprotokolle fällt auf, das Eingangs- und Ausgangswerte fast identisch sind, Sturtz etwas zu negativ, etwas Nachspur. Ein Besuch auf der Hebenühne eines Befreundeten KFZ-Meisters brachte zwar keine erkennbaren Mängel an der Hinterachse zutage, aber die Erkenntniss, das die Exenterschrauben zur Einstellung von Spur und Sturtz völlig verrostet sind und seit Jahren garantiert nicht mehr angefasst wurden. Nach seiner Einschätzung habe man sich beim Vermessen nicht getraut daran zu gehen, da sonst die Schrauben abreißen könnten oder sich die Gummimetallllager zerlegen. Sein Rat: Geld in die Hand nehmen und auf Verdacht sämtliche Gummimetalllager der Hinterachse Wechseln, also praktisch neu aufbauen, ohne zu Wissen ob´s dann besser ist. Das Phänomen ist ja auch bei richtig eingestellten, sehr viel jüngeren...

37 Beiträge
vor 21 Stunden
Audi A3 8L

8L 1,6L mit KFK - ewig lange kalt?

Andre8L :

...ist fast 12 Jahre her :D hat damals bestimmt den kleinen Kühlkreislauf nicht geöffnet. Der große braucht natürlich ewig.

23 Beiträge
vor 22 Stunden
Honda Motorrad

Honda CB 250 N BJ '81 auf 27PS bringen

Drahkke :

Korrekt. Die beschriebenen technischen Unterschiede sind mir bekannt - ich hatte nur in den Tiefen des Internets mal von so einer Möglichkeit für die MC26 gelesen, war mir aber über den Wahrheitsgehalt nicht im klaren und wollte das hier mal gegenchecken.

35 Beiträge
vor 23 Stunden
Smart 1 & 2

Smart Blinkerproblem.......Fragen an die Experten

tatis :

Hallo, ich suche jemanden, der i.S. Paralllelschaltung von Widerständen oder anderen Hinweisen mit KONKRETEN physikalischen Werten ( WATT, OHM...) aufwarten kann... Die ZEE ist offensichtlich sehr sensibel (wie mein Portemonnaie, wenn es um 300 Euro und mehr gehen sollte.. Das Problem (doppelte Frequenz de Blinkers) beginnt im Herbst und endet mit Frühlingsanbruch.. Danke..

9 Beiträge