• Online: 5.706

Vieldiskutiert

vor 21 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

Tequila009 :

"hetzt"? Deine Kritik der hier gearteten Öl-Thematik in aller Annehmbarkeit, doch gehetzt wurde hier nicht. Du solltest solche Worte nicht unbedacht wählen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, dieses Thema zu de-abonnieren. Was die Automobilindustrie mit den Investitionen schafft, sieht man nicht selten wenn es um Öle, Vertragspartner, und Schmierstoff-Vorgaben geht. Da hat man wie VW, zum Teil selbst bei BMW keine Ahnung, welche Öle für die Leistungs-Motoren optimal sind. Öl-Partner sind dann z.B. solche, die keine Bandbreite haben und sich nur auf 0W-40 & 10W-60 konzentrieren. Das ist bei Castrol, Mobil 1, Shell, und Petronas so. Wer von denen bietet z.B. ein PAO-HC/Ester 10W-50 an? Keiner. Wer von denen bietet z.B. ein PAO-HC/Ester 5W-40 an? keiner. (Shell wäre mit dem Ultra 5W-40 auf GLT-Basis noch sehr gut dabei, doch wie sieht die Verfügbarkeit aus?) Bei allen 4 Öl-Partnern besteht der Fokus darin, entweder 0W-40 oder 10W-60 zu vermarkten. Etwas dazwischen gab und gibt es schlicht nicht. Da können...

93.564 Beiträge
vor 2 Stunden
BMW 3er E46

Querlenker kaputt - Kosten?

ASchneider07 :

Hallo Zusammen, ich habe heute meinen 325ti (Bj. 2004) aus der Werkstatt abgeholt und für Tüv, Ölwechsel, Querlenkerersatz eine Rechnung über sage und schreibe 950 EUR erhalten. Kann einer einschätzen ob das normal ist???

19 Beiträge
vor 2 Stunden
BMW Motorrad

Umsteigen von bmw auf harley-davidson

rolandkiefer :

Genau deshalb werde ich mich ich auch nicht von meiner alten SR500 trennen. Wunderbar für die kleine Feierabendüberlandgenussrunde. Wenn’s schneller gehen soll nehme ich die SQ (auch für die Renne). Grüsse aus der Schweiz, Roland

54 Beiträge
vor 5 Stunden
VW Golf 5

GPS-Antenne

Golf2_Schrauber :

Wo baue ich denn nun die gps Antenne hin, beim Golf 5 Plus? Dach schließe ich aus, weil ich den Himmel nicht runterreißen will! Unter den Lüftungsgitter an der Scheibe geht es nicht, irgenwie? Da ich mein Smartphone im Auto als Navi verwende, weiß ich, das gps auch nicht so anspruchsvoll ist! Hat das schon jemand versucht, den GPS Empfänger unter den Lüftungsgitter zu plazieren? Chance or no chance? Wenn nein, wo hinbauen, das man ihn nicht sofort sieht, er leicht zu installieren ist, aber er auch geht einigermaßen?

16 Beiträge
vor 10 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Kleine Lehre zum ÜSR Thema

Manu4884 :

Hallo Jürgen! Dein Motor würde auch ganz ohne Motorsteuerung laufen! Dafür springt er im kalten Zustand halt schlecht an, weil er keine Kaltstartanreicherung bekommt, er ist dann im mechanischem Notlauf. Wenn das ÜSR kaputt ist, und das MSG kein Strom bekommt, springt er schlecht an, gibst du allerdings Bremsenreiniger zu, ersetzt du in dem Moment die Kaltstartanreicherung und er läuft los :) Grüsse Manu

39 Beiträge
vor 14 Stunden
Mercedes CLK W208

Zeigt her euere Felgen!

tbd80 :

Danke, die Felgen von Timo68 würden mir in 18“ auch gefallen. Falls jemand interessiert ist an einem Tausch einfach melden ;)

181 Beiträge
vor 1 Tag
Kraftstoffe

Traboldfilter-Nie mehr Öl wechseln

Nasenpfahl :

Ist ja auch nicht so, dass das Öl im Gebrauch „zerfällt“, besonders beim Quetschen. Und dann ist es mit der eigentlichen Aufgaben -dem Schmieren- aus! Auf meiner Berufsschule wurde das noch gelehrt, und ich bin „nur“ ein gelernter Werkzeugmacher.

63 Beiträge