• Online: 19.122

Vieldiskutiert

vor 12 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

Smartie67 :

207cc: Das mit dem Smart ist leicht zu erklären. Durch die halbliegende Einbaulage kann man beim Smart leicht Öl massiv überfüllen. Anscheinend ist im Bereich des Max-Striches des Peilstabes innen im Motor eine Kante, sodass sich ab da die Fläche für Öl massiv vergrößert. Klingt jetzt komisch, ich weiß... die Wirkung ist jedenfalls, dass man bei ca. 3L normaler Füllmenge spielend 4,5L einfüllen kann, ohne dass dies am Peilstab wirklich sichtbar wird. Zudem ist der Peilstab ganz an der Seite, weswegen der Wagen unbedingt absolut eben stehen sollte. Auch leicht am Hang stehend stimmt der Pegel am Peilstab schon nicht mehr, da der Stab unten schräg steht. Die vorgeschlagene Lösung, nur bis Mitte Peilstab zu füllen ist leider dumm. Die 3l sollten auch drin sein. Bei Min sind es gerne nur noch 2,3 oder noch weniger (siehe Messproblem... da ist, schlecht gemessen, ganz leicht mal nicht das Optimum sonder zu wenig drin) und von 2l abwärts wird das Öl rasend schnell zu heiss und zu dünn... Folge: Ölverbrauch, Ve...

86.501 Beiträge
vor 10 Stunden
BMW Motorrad

Werksmotorräder

Xiann :

Hallo Gemeinde ich habe die Möglichkeit als WA ein Bike zu bestellen spiele schon mit dem Gedsnken mir eine zu holen. Interessant für mich ist dabei die S1000XR mit vollausstattung auch einer GS bin ich nicht abgeneigt GT od ST gefällt mir auch. Wenn jemand die geduld hat die Frist für WA abzuwarten und bei der Bestellung seine Ideen mit einfließen zu lassen könnt ihr mich gerne kontaktieren Bin selber gerade in der Eroierungs Phase und trage die Infos zusammen über Ablauf usw. Unter Xiannn@msn.com

13 Beiträge
vor 17 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Crashtest Lada Niva

einsdreivier :

Wieso sollte der keine 150 fahren? Der Taiga läuft laut Wikipedia 137 km/h. Mit meinem alten Wagen - eingetragene 145 km/h - bin ich nach Navi 171 km/h gefahren, also Tacho 180. Geht wunderbar auf der A9 - dafür reicht z. B. der Hügel hinter dem Dreieck Holledau. Außer vielleicht der läuft in den Begrenzer, aber gar so kurz wird er nicht übersetzt sein... Ob sicher... ist es denn sicherer mit dem Traktor die 500 m bis zum Wald zu fahren, wo doch außerorts alle Tacho 120 fahren, wenn alles frei ist (oder sie vermuten, dass hinter der Kurve oder Kuppe "wie immer" nichts ist)? Als Alternative würde sich vielleicht ein gebrauchter Terios anbieten. Ist deutlich moderner und gar nicht so wenig geländegängig wie er aussieht oder vermuten lässt. Mit der Automatik könnte er sogar noch besser gehen als der Handschalter. Genau weiß ich es nicht.

81 Beiträge
vor 17 Stunden
Honda

EJ9, 90 PS -> mehr Leistung!?

OldschoolJDMFan :

desto kleiner desto weniger kommt rum? du kannst nen b16 kannst du einfacher tunen und besser als den 3,2L s54 vom m3 und den 1.6er 4AGE 20v blacktop vom ae86 kriegst du mit motor umbau und turbo auf 700ps easy kauf dir nen lamborghini für mehr als das 10fache ist trotzdem langsamer etc. es ist billiger wenn du die richtigen motoren hast als sich nen drecks mercedes zuholen mit nem 6l v12 müll der gradmal 600ps hat und der motor schon viel zuviel wiegt. dann noch thema haltbarkeit hondas halten wenn du sie richtig tunst den 2jz z.b. von ner supra kannst du auf 700ps hochzüchten solange du das richtig machst läuft der 2jz easy 300tkm

17 Beiträge
vor 19 Stunden
Mercedes C-Klasse W202

Klimakompressor selber wechseln

maikesh123 :

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meiner Klimaanlage. Ich fahre einen W202 C180 BJ 1997. Der Klimakompressor klappert sehr stark. Ich habe mir nun einen neuen Kompressor bestellt. Nun meine Frage: Hat jemand hier eine Anleitung, wie ich den Kompressor ausbaue? Ist es viel Arbeit? Das Kältemittel wird in einer Werkstatt abgesaugt und auch befüllt. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Vielen Dank Gruß Maik

12 Beiträge
vor 21 Stunden
Audi TT

Golf IV tdi 150 PS Motor in Audi TT einbauen?

asiasnack :

Sehr cool! Ich gehe da auch lieber den Weg des geringsten Widerstands ^^ Ok nehmen wir an ich habe einen kompletten Golf 4 ASZ TDI Motor + Anbauteile allerdings ohne Steuergerät, Tacho Kabelbaum etc rumliegen. Nun brauche ich ja den Audi TT 8N. Welchen nehme ich am besten? FWD ist denke ich klar.. was benötige bzw was muss man alles umbauen damit der als ein TDI die Strassenzulassung bekommt?

21 Beiträge
vor 22 Stunden
Yamaha

Virago 535 Auspuff blubbriger

Papstpower :

Wenn am Krümmer "Blindschrauben", Schrauben ohne Funktion verbaut sind, handelt es sich in den meisten Fällen um Anschlussmöglichkeiten für eine Lamdasonde. "Besseren" Sound bekommt man in der Regel durch viel Hubraum. Den hast du nicht und entsprechend wirst du auch nie blubbern etc. rausbekommen. Dazu hast du dich für den falschen Motor entschieden.

37 Beiträge
vor 23 Stunden
Nissan

Fernbedienung programmieren WIE?

Joedicom72 :

Hallo, die Programmierung funktioniert so wie hier angegeben. Habe mir nen 2. kompletten Funkschlüssel in England bestellt. Der lässt sich auch programmieren. Allerdings funktioniert dann der andere, originale, nicht mehr. Programmiere ich den originalen, funktioniert der "Neue" nicht mehr. Was mache ich falsch?

29 Beiträge