• Online: 19.843

Vieldiskutiert

vor 5 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

Laurin-2008 :

Mercedes Vito W638 112 CDI mit B7-Diesel LIQUI MOLY Top Tec 4100 5W-40 https://pim.liqui-moly.de/.../3700-TopTec41005W-40-24.0-de.pdf https://www.idealo.de/.../...4_-top-tec-4100-5w-40-5-l-liqui-moly.html War/ist bei motoroel100 im Angebot 5 Liter 25 € + Versandkosten Dichtungen, O-Ringe und Simmerringe bleiben zum kleinen Preis geschmeidig mit INOX Nano Motorinnenschutz https://www.oel-engel.de/INOX-Nano-Motorinnenschutz-250ml?...

87.154 Beiträge
vor 12 Minuten
BMW 3er E46

Ab wann EURO 4 bei E46?

opelfan81 :

... der 2.0 l 150 PS Motor sei es Diesel oder Benziner wurde vor 2004 per Unterdruck gesteuert beim Diesel wurde der Turbo mit einer kleinen Unterdruck Dose geregelt ebenso das AGR . Das ermöglicht eben nicht eine saubere Verbrennung was eben zu D3 EURO 3 führt. Ab 2004 da wurden diese Sachen elektrisch geregelt was natürlich zu eine saubere Verbrennung nach sich zieht ergo D4 EURO AB 2004 . Wie hier schon jemand sagte andere Zeiten andere Technik

52 Beiträge
vor 12 Minuten
Opel Vectra C & Signum

2.2 direct (Z22YH) Drallklappe klemmt

matz86 :

Kurze Frage hierzu: Gibt es eine, am besten bebilderte, Anleitung für die Reinigung (+Ausbau) der Drallklappen und/oder des AGRs für den z22yh? Ich habe schon ordentlich die Suche bemüht und auch Google befragt. Danke schonmal falls einer Helfen kann. Könnte auch sonst gerne in die FAQ ausgenommen werden falls es sowas gibt denke ich

15 Beiträge
vor 51 Minuten
VW Golf 4

Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

1,3er-i :

Golf 4 TDI 2002 AXR aktuell 265000 Tkm bis auf langsam beginnenden Rost (Kotflügel, Radlauf hinten, vordere Türen, Heckklappe) keine Probleme.

1.885 Beiträge
vor 2 Stunden
VW Caddy

ZV nachrüsten?

steAK79 :

Konnte den Caddy beim Gebrauchtkauf leider nicht konfigurieren. Das Ding ist ja top, nur leider etwas dürftig ausgestattet. Hab da gedacht die fehlenden Plörren selbst nachzurüsten. BC für FSA sowie GRA sind ja bereits reingekommen...

19 Beiträge
vor 3 Stunden
Oldtimer

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:

FrankWo :

MMCXXXIII.: 2393. AU-Treffen in B-Brüssel/F-2006 [img=http://img128.imagevenue.com/loc484/th_225847310_ass3974_122_484lo.jpg] -------- Renault-J4 1937>48(>60)/F-1984

3.070 Beiträge
vor 16 Stunden
VW Golf 3

Anhängerkupplung Golf 3/4 Cabrio

skyball :

Servus. Der Thread ist alt aber meine Frage genau zu diesem Thema. Wir möchten am Golf IV Cabrio, 8/2001, 2.0, eine AHK montieren/lassen. Sofern es sich vermeiden lässt jedoch keine 500 € (+ Einbau) dafür ausgeben, wenn es sich auch für deutlich weniger bewerkstelligen lässt: - Leider hat "Heast" nie Bilder eingestellt, ob die Stoßstange verdeckt wird. Wer weiß es? - Es gibt auch abnehmbare für das G3 Cab. Passen diese dann auch am G4 Cab? z.B. hier: http://r.ebay.com/4ceoBS - Hat jemand Erfahrungen was der TÜV dazu sagt oder ist eine Eintragung mgl.? - Vll. hat jemand eine starre verbaut und keine Probleme bei Kontrollen und TÜV? - Dito für eine abnehmbare vom G3 Cab? Danke für eure Infos, sky

25 Beiträge
vor 17 Stunden
Verkehr & Sicherheit

ATU Erfahrungen?

cocker :

z.B. umfangreichere Werkstattausstattung (ist bei einer kleinen Freien finanziell bedingt oft nur begrenzt vorhanden), korrektes Prozedere bezgl. Auftragsabwicklung (wird bei Freien gerne schlacksig gehandhabt), geregelter Ablauf der Arbeiten (und kein "ich komm heut doch ned dazu, geht erst morgen"). Was ich sagen wollte ist, dass man klassische freie Werkstätten kaum mit einer Kette wie ATU oder PitStop vergleichen kann. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich fahr entweder zur Vertragswerke oder schraube selber. Da bin ich für mich auf der sicheren Seite.

1.971 Beiträge
vor 18 Stunden
Opel Omega & Senator

Omega B - Pinout Lichtschalter - Coming Home Module einbauen

xBeNnYx :

Hallo Leute Ich wollte versuchen jetzt das Coming Home einzubauen bzw das Lichtmodul was bei Tunneldurchfahrten das Abblendlicht automatisch einschalten soll. Jetzt habe ich das Problem wenn ich das Kabel für die Xenon Scheinwerfer anschließe brennt mir jedesmal die Sicherung durch. Muss ich zwischen den gescheiterten Kabel und das Abblendlicht ist ein Relais zwischen bauen so dass der Strom Zufluss mehr gegeben ist damit die Zähne und Scheinwerfer mit genug Strom versorgt werden ist das richtig

22 Beiträge
vor 23 Stunden
Kraftstoffe

Spritsparen durch Tempomat?

Rainy01 :

Sagen wir es einmal so: Je weniger rumfummeln während der Fahrt, je besser. Insofern bin ich ganz bei dir. Ich persönlich finde Anpassungen am Tempomaten (es gehören ja eh beide Hände ans Lenkrad :cool:) mit zwei oder drei Fingern immer noch angenehmer als permanet den Fuß auf dem Gaspedal haben zu müssen. Aber wie du schon sagtest, jeder Jeck ist anders...:cool:

38 Beiträge
vor 23 Stunden
Saab 9000

Saab 9000; schon GM?

GTIS001 :

Der war noch echt SAAB. Ursprünglich wollte man mit Fiat / Lancia / Renault eine gemeinsame Sicherheitszelle entwickeln. Später verabschiedete SAAB sich von den Italienern, weil man in Schweden wesentlich höhere Sicherheitsstandards hatte als südlich der Alpen. Daher arbeitete man alleine weiter und schuf dann einer der sichersten Autos überhaupt.

20 Beiträge