• Online: 13.665

Vieldiskutiert

vor 26 Minuten
BMW 3er E90, E91, E92 & E93

Wagenheber

st328 :

Kann ich empfehlen...setzt sich genau in die aufnahme..keine gefahr,dass die Aufnahme kaputt geht... Aber nach paar jahren sieht das teil richtig ausgelutscht aus.. aber erfüllt noch seinen zweck

127 Beiträge
vor 1 Stunde
Mercedes

Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen?

Frank714 :

Da ich hier noch neu bin, hoffe ich auf eine Antwort oder Weiterleitung. Ich suche für meinen neuen (gebrauchten) C180 (W203) eine freie Werkstatt in Berlin, die sich wirklich a) mit Mercedes auskennt, b) mit den Elektronik-Macken der W203 Baureihe ihre einschlägigen Erfahrungen gemacht hat und c) Lösungsmöglichkeiten parat hat. Mit der ersten, angeblich auf Mercedes "spezialisierten" Werkstatt hatte ich einen Reinfall letzte Woche (falsche Batterie-Empfehlung, richtige doppelter Preis und anschließend Ratlosigkeit warum nach Batteriewechsel der BAS gestört ist).

26 Beiträge
vor 1 Stunde
BMW 5er E60 & E61

Modriger Geruch aus der Klimaanlage

Hover :

Hatte auch diesen modrigen Geruch beim F11. Habe die Klimaanlage desinfizieren lassen und im Rahmen der großen Inspektion alle Filter tauschen lassen. Geruch ist geblieben !! Also bin ich durchs ganze Auto gekrochen und habe überall dran gerochen (dachte es würde irgendwo Wasser reinkommen) und so bin ich beim Panorama Dach hängen geblieben. Dieses öffne ich zugegebenermaßen höchstens 1 bis 2 mal im Jahr. Wenn es ganz geöffnet ist stellt sich vorne / nach oben ein Windabweiser mit Netz auf (wahrscheinlich gegen Insekten), dieses Netz war leicht schimmelig. Ich habe es gereinigt und seitdem ist der Geruch weg.

31 Beiträge
vor 2 Stunden
Mercedes Motoren

Schadet es dem Getriebe wenn man die Hand auf dem Schalthebel hat

Mandelkern241160 :

Beitrag ist zwar schon älter, diese Probleme gibts aber immer noch ! Das was hier fälschlicherweise als Schiebemuffen bezeichnet wird, sind die Synchronringe/räder . Diese sorgen für das angleichen der Zahnradgeschwindigkeiten zum besseren Gangwechsel, . Hand am Schalthebel heißt Druck auf die Ringe/Räder, und das heißt unnötiger Verschleiß dieser ! Autos von Unbelehrbahren schalten sich von 1>2+3>4 hakelig, am schlimmsten bei Stadtautos......

21 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes E-Klasse W211

W211 oder doch lieber w210?

schulerw :

Hallo; abgesehen vom Rost am W210er (ergab bei mir in 2016 nen wirtschaftlicher Totalschaden/BJ 2000, 220CDI) bin ich mit dem 210 Bestens und billiger gefahren als bisher mit dem 211er (der aktuelle E220er CDI Bj 2004 braucht fast 1l mehr Sprit, sprich 7,1 statt 6,4) Es gibt halt mehr Elektronik im 211er, habe zB. mehr Komfort mit Airmatik, 4-Zonen-Klima,Parksonsoren,Multikontursitze, Parameterlenkung, verstellbarem Lenkrad etcc. etc.. Jetzt ist zB die A005er SBC Einheit dran (Fehlermeldung)> Neue Einheit ca. 2000€/Reparatur ca. 800€. Untenrum ist auch nach 14Jahren kaum Rost zu sehen....Mir gefällt der 211 Vormopf optisch schon viel besser...

38 Beiträge
vor 15 Stunden
Opel Vectra A

Der geilste Opel-Motor?

frufus309 :

Eines der besten Theme bei Motor Talk überhaupt. Habe viel über den C20XE gelernt, der jetzt in meinen Astra kommt. Danke an alle, auch wenn es schon 13 Jahre her ist.

136 Beiträge
vor 16 Stunden
Ford

Wer hat Erfahrung mit EU Auto Import Agentur Flanze?

sonkul :

Hallo, Ich habe vor ein paar Jahren bei EU-Flanze ein Skoda Octavia bestellt. Der Wagen sollte innerhalb von 4 Monaten geliefert werden. Der Wagen wurde mit der Begründung beim Transport beschädigt worden zu sein aber erst in 10 Monaten geliefert. Ein paar Dinge die in der Serienausstattung aufgelistet waren hatten gefehlt. Auf eine nachfrage per Mail, warum das fehlt bekommt man keine Antwort und Anrufe werden nicht entgegengenommen. Ich war stets höflich und verständnisvoll. Ich bin 3 Monate mit Transportsicherung gefahren, weil Sie es nicht entfernen ließen und mir nicht gesagt haben es entfernen zu lassen. Trotz all diesen Unannehmlichkeiten habe weiterhin der EU-Flanze ein großes Verständnis aufgebracht und bei ihnen einen Seat Leon bestellt. Die Neuwagenpreise von ihnen sind unschlagbar günstig und sie sind nicht weit weg von mir. Nach 1 Woche bekam ich die Vertragsunterlagen per Mail zugeschickt. Nach 3 Wochen bekam ich eine Mail, das sie den Wagen so nicht liefern können, weil ein Emotion-Paket ...

117 Beiträge
vor 18 Stunden
Suzuki Motorrad

Was ist zu beachten GSXR 750 SRAD

lespaul666 :

Ja , die Hoffnung stirbt zuletzt . Sie hatte auch Zeiten in denen sie gut lief . Bis heute kann ich mich für das Design und Lackierung (Corona Extra Lackierung ) begeistern . Auch die Motorleistung war super . Das waren auch die Gründe warum ich sie nicht aufgeben wollte . Aber zuletzt sprang sie gar nichht mehr an , nicht mal wenn ich sie den Berg runterollen ließ .

20 Beiträge
vor 19 Stunden
Opel Omega & Senator

Omega A - Heizung läßt sich nicht abschalten

6R4All :

Der Omega ist EZ 12-1992, also das letzte Modelljahr - damit müsste wir einen Schalter haben. Ich kenne das jedoch anders. Ich habe einen seperaten Schalter für den Klimakompressor. Über der Gebläsesteuerung sind zwei Schalter für Umluft und die Klimaanlage. Das wurde meines Wissens während der kompletten Produktionszeit des Omega A auch nicht geändert. Hier zwei Beispiele: https://www.ebay.de/.../152100758548?... und: https://www.ebay.de/.../123087270939?...

37 Beiträge
vor 20 Stunden
VW Motoren

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Boba24 :

---> NEUES VIDEO <--- VW Golf Mk1 2.0L 16V Turbo 4Motion von Eugen Funk. Neuer LM42 turbo von Pnp-Turbo. X34 Zylinderkopf von NG-Motorsports. Ergebnis: 1301PS & 1200Nm bei 4,2bar KMS ECU mapping by Boba-Motoring https://goo.gl/bKPYhH

2.380 Beiträge
vor 20 Stunden
Verkehr & Sicherheit

Alarmanlage WAECO MS-650

ThomasF1976 :

Ich werde auf jeden Fall mal schauen, dass ich ein Bild von der Position der Hupe meines Opel Astra F und bestenfalls auch von der Steckverbindung am Lenkrad (in meinem Fall mit Airbag) entsprechende Fotos mache und auch mit anfüge, wie die Hupe geschaltet ist. Ich habe jedenfalls bisher den Eindruck, dass die Hupe selbst gegen + geschaltet ist und der zweite Kontakt vom Lenkrad direkt mit der Masse verbunden ist. Das würde erstens den Kurzschluss an dem einen Kabel erklären und zweitens, weshalb die Hupe am anderen Kontakt nichts von sich gegeben hat.

79 Beiträge
vor 22 Stunden
Mercedes A-Klasse W169

Bremsbeläge

Eckione :

Hallo. Meine A-Klasse A150 Bj.2006, läuft schon 300000 Km.,und Ich war erst einmal zum kompletten wechsel der Bremsen. Jetzt steht ein Wechsel der vorderen Bremsscheibe plus Backen an. Hinten werde ich wohl noch ein paar tausend weiter kommen.Und dann selbst wechseln. Ob dies an meiner Fahrweise liegt?. Habe jetzt als Rentner ein paar kleinere Hügel täglich, was den Abrieb beeinflussen könnte. Liegts vieleicht doch am Material? Die Bremsen nutzen sich vorne mehr Ca.60% ab als hinten40%. Liegt an der Gewichtsverteilung. Ich denke die A-klasse sollte später zum E-Auto werden ,Dann wäre die verteilung durch die batterien ok. Der Anschaffungspreis steht in keinem Verhältnis zum Unterhalt. Mit zunehmenden Alter (Kilometer) kommt einiges an Kosten zusammen. Plus: Mann sitzt gut ,Sprit normal, Lampen wechsel (Standlicht) für Bastler,und Ich Liebe Ihn. Gruß Eckione

29 Beiträge
vor 22 Stunden
Audi A4 B5

Zickende Wegfahrsperre beim A4 (typ B5)

DC DESIGN :

Die angesprochenen Themen wie Wechsel des Kabels, Kontaktspray oder ähnliches mögen bei dem ein oder anderen geholfen haben. Ich musste seinerzeit das Steuergerät und die Schlüssel neu anlernen lassen. Der Hintergrund bei mir war, nachdem ich die vermeintlich smarten Reparaturen oder Optimierungen durchgeführt habe und es immer noch nicht funktionierte, sehr wahrscheinlich eine Unterversorgung der Spannung. Die Änderung die ich an diesem Tage durchgeführt habe, als es zu dem Problem kam, war der Einbau einer recht üppigen Musikanlage. Ich war nach dem Einbau auf einer Testfahrt und nach dem Stillstand und ausschalten des Fahrzeugs bewegte sich nichts mehr. Somit können wir uns nichts anderes mehr vorstellen. Viel Erfolg beim finden eines freundlichen aus der Umgebung.

33 Beiträge