• Online: 21.441

Vieldiskutiert

vor 12 Minuten
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

andi.36 :

Hier zwei Videos dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QpnkCzVQRRI https://www.youtube.com/watch?v=cjEiJHQcUVs Scheint in Bulgarien zu sein und da wird die Brühe durch unseriöse Online Händler auch bei uns vertrieben.

87.037 Beiträge
vor 1 Stunde
Problemfälle - Flecken, Abrieb, Kratzer & Verfärbungen

Kratzer im Navi entfernbar?

GrandPas :

Die Möglichkeit die Reflexionsschicht per Politur zu entfernen bleibt dir immer noch wenn die Folie alleine nicht ausreichen sollte. Aber gerade bei dem Schritt kann man schon auch viel Falsch machen und deshalb würde ich erst versuchen ob es nicht auch ohne geht.

14 Beiträge
vor 4 Stunden
Mitsubishi

Anderes Radio mit Bordcomputer?

Space star 2001 :

Es gibt für den Borcomputer keine Adapter. Entweder Bordcomputer mit original radio, oder Fremdradio und auf Bordcomputer verzichten. Normalerweise hast du aber in der oberen Zeile, Aussentemperatur, Verbraucht und die Uhrzeit stehen. Das musst du dir bevor du das neue Radio einbaust, so einstellen. Das was dann nicht geht ist die umschaltung von verbraucht auf Restkilometer, weil das geht nur mit dem Originalradio.

34 Beiträge
vor 5 Stunden
US Cars

V8 im Raum Stuttgart

Dynamix :

Falls Stuttgart nicht zu weit weg ist gäbe es da den Stuttgart Night Cruise: http://www.snc0711.com/ Die treffen sich für gewöhnlich jeden Samstag. Ist mittlerweile ein relativ großes Treffen für einen "spontanen" Cruise. Lohnt sich also da mal vorbeizuschauen.

27 Beiträge
vor 6 Stunden
Opel Vectra C & Signum

"Chiptuning" HOPA-TEC

axaray :

Hallo Habe vor kurzem einen gebrauchten von irmscher bekommen.. allerdings ohne Anleitung.. Kannst du mir bitte weiterhelfen?? Lg

47 Beiträge
vor 6 Stunden
Mercedes W114, W115, W123 & weitere Klassiker

Lautsprecher im W123

keulinchen :

Ich hatte vor zwo Jahren meinem W123 100mm Lautsprecher von Pioneer gegönnt, musste auch keine Ösen "wegknipsen"... machen einen guten Eindruck - natürlich fehlt Bass hier und da, aber das is verschmerzbar. Die W123 Limo is halt nicht ideal für Sound - ausser du bastelt dir nen Wolf und das wars mir nicht Wert. ICh will ja noch was vom dieseln hören ;) Nutz mal die Suche - hier gibt es haufenweise Threads zum Thema W123 und Musigg... Gruß Stefan

20 Beiträge
vor 6 Stunden
VW Golf 5

Klimaanlage reinigen

Pit-69 :

Sooo, habe es gestern abend noch nach der Anleitung von Liqui Moly durchgeführt und bin soweit zufrieden. Würde das Mittel und die Anwendungsart erstmal wieder anwenden (bei Bedarf) und auch weiter empfehlen. Ob die Wurkung wirklich wie versprochen ist, kann ich, da keine Gruchsproblematik oder ähnliches bestand nicht prüfen...

29 Beiträge
vor 17 Stunden
Mercedes B-Klasse T245

Parktronic spinnt!

bestMichels :

Hallo! Bei unserem R350 habe ich seit heute (nach starkem Regen) ebenfalls ein Problem mit einem Sensor (vorne links, Mitte) Es piepst fast ständig und wiederholt, die Anzeige der parctronic zeigt fälschlicherweise ganz nahen Abstand zu einem Objekt an... Der Sensor ist sauber und hat eine fehlerfreier Oberfläche. Meine Carly App sagt "Sensor lose, verschmutzt oder defekt" (so ähnlich). Ich habe mal gefühlt und der Sensor ist im Gegensatz zu dem anderen Sensoren tatsächlich etwas lose und lässt sich minimal drehen. Kann das schon die Ursache sein? Wenn ich den Sensor mit kriechfähigem Kleber (ausschließlich in den Spalt zwischen Stoßstange und Sensor) wieder fixiere, kann das eventuell das Problem ausgelöst haben? Oder darf ich das nicht bzw. bereitet das andere Probleme?

15 Beiträge
vor 18 Stunden
Fiat Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada

Ducato Getriebeprobleme: Rückwärtsgang geht nicht raus (Bj 1988)

C4C3 :

Ja das kenne ich, einfach den Motor starten, vorher auf die Kupplung latschen. drehzahl auf 2.000 oder so erhöhen und vorsichtig die kupplung kommen lassen. Sobald sich das auto bewegt wieder auf die Kupplung und der Gang müsste rausgehen. Meiner spinnt hin und wieder auch

21 Beiträge
vor 19 Stunden
Opel Zafira B

Was läßt sich freischalten mit Tech2 am ZafiiraB

omaspinne :

Hallo, ja wo ist den nun die Anleitung zum freischalten des BC, Alle Links bringen nichts. Kann mir jemand bitte weiterhelfen Danke

64 Beiträge
vor 19 Stunden
Mercedes E-Klasse W124

Laufleistung von Fahrzeugen mit M111 Motor

ppuluio :

mein m111 mit 250.000km war nach ZKD Wechsel und kleinkram ein supermotor, das Getriebe ist verreckt. Der Motor hat noch Hohnspuren in den Zylinderlaufbahnen.

88 Beiträge
vor 23 Stunden
Kawasaki

Kundendienst beim vertragshändler oder in der freien werkstatt?

twindance :

Schau mal in Deine Garantiebedingungen - da wird die Einhaltung der Wartungsintervalle und die Wartung durch die Vertragswerkstatt vorgeschrieben ;)

12 Beiträge