• Online: 3.131

Vieldiskutiert

vor 2 Stunden
KFZ-Versicherung

Auto ummelden ohne Fahrzeugschein?

schrotti_999 :

@hk_do Was willst du mit deinen hölzernen Paragraphen? Es war weder die Rede von falschen Eiden, noch von Anstiftungen dazu und vor Allem, du hilfst "Ich kann alles" damit nullkommagarnix. @ Ich kann alles Es kann doch nur im Sinne des Vorbesitzers sein, wenn das Fahrzeug abgemeldet wird. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich an den Ex Besitzer zu wenden, oder eventuell hat den Schein auch der Verkäufer verloren. Wenn nicht, kann er dir zumindest die Adresse des Ex Besitzers nennen, denn die muss ja nicht zwangsläufig mit den Daten der Fahrzeugpapiere überein stimmen.

51 Beiträge
vor 3 Stunden
VW Touran 1

Reifen innen abgefahren, Sturz / Spur?

WOLFFTuning :

Mit Sicherheit kommt der wellige Abrieb von kaputten Stoßdämpfern. Die Räder fangen bei einer bestimmten Geschwindigkeit an zu springen weil der Dämpfer sie nicht mehr am Boden hält. Diesen Effekt hatte ich selbst grade

25 Beiträge
vor 4 Stunden
Fahrzeugtechnik

Welches Motoröl?

jrda :

Sollten wir dann nicht hier aufhören nach vollsynthetisch zu fragen wenn wir hier anscheinend von einem anderen "vollsynthetisch" reden wie die Hersteller? Jetzt mal egal ob die lügen oder nicht. Dann wäre die Frage hier ja nicht nach einem vollsynthetisch Öl, sondern nach einem PAO oder Ester die passendere?

88.335 Beiträge
vor 4 Stunden
Motorrad Oldtimer

Oldtimer Seitenständer...TÜV sagt abbauen

Softail-88 :

Schon. Aber um die Frage zu beantworten: Auch die Softail-Harley hat bis in die 1990er Jahre keinen Sicherheitsschalter im Seitenständer, und er klappt auch nicht von alleine hoch. Man kann mit ausgeklapptem Ständer losfahren. Ich habs probiert.... geht!!! Aus irgend welchen Gründen hat Harley das so durchgekriegt. Da muß man nix nachrüsten - ebensowenig wie bei anderen alten Bikes. Das war ein typischer Fall von TüVler ohne Ahnung und sonst nix. Es sei denn, die Norton hatte das serienmäßig, ich hatte noch nicht die Ehre.

21 Beiträge
vor 5 Stunden
BMW 3er E21 & E30

Schaltgestänge ausgeleiert, wie erneuern?

OO--II--OO :

Bei seitlichem Spiel des Schalthebels (auch bei eingelegten Gängen) isses eh meistens was anderes als die Kugellagerung des Schalthebels : https://www.motor-talk.de/.../...lthebel-ausgeleiert-t1088690.html?...

23 Beiträge
vor 9 Stunden
Kraftstoffe

V-Power Diesel Erfahrungen

SWAN :

Alles Gefühlsduselei. Man kann ja wenigstens mal seinen Verbrauch vorher - nachher messen, oder nicht? Das ist alles Kaffesatzleserei ohne jeden Hintergrund. Also Aral Ultimate kommt aus Gelsenkirchen. Da ist die Raffinerie für das Zeugs. Es wird aber nur dem normalen Diesel zugemischt, bestaht also nicht nur daraus. Es schmiert schlechter als der normal Diesel, weil kein Biodiesel enthalten ist. Die bis zu 7% Biodiesel, die im Diesel enthalten sein sollen, schmieren besser als 2 T _ Öl Gepansche und es ist davon abzuraten Rasenmäher und Moped 2 Takter ÖL einem modernen Diesel beizumischen. Shell V - Power kommt aus Malaysia und basiert auf GTL = Gas to Liquid. Not bad, aber nicht nur. Auch das wird nur zugemischt. Es gibt einen recht guten ADAC Test hierzu. Den empfehle ich allen mal zu lesen. Die Berichte hier bisher von gefühlt schlechter oder besser, leiser - lauter, weniger oder mehr Leistung - was soll man dazu noch sagen. Wen es interressiert der muss damit ein paar tausend Kilometer unter gleichen ...

75 Beiträge
vor 14 Stunden
Audi A8 D3

Erfahrungen mit beheizter Frontscheibe

WeissNicht23 :

Weder Carglass noch mein KfZMeister konnten die Scheibe mit Heizung bei ohren Lieferanten bekommen. Die Scheibe musste dann direkt bei Audi gekauft werden. Bei Audi ist der Preis nunmal deutlich teurer. Jetzt kommt es aber auf die Ausstattung und Baujahr an. Mit Pech hab ich vielleicht die einzige Scheibenversion, die scheer zu beschaffen ist. MJ 2007, Regen/Licht Sensor, Wärmeschutztz und Accousticverglasung. (letzteres könnte das Problem sein)

30 Beiträge
vor 19 Stunden
BMW 3er E46

Wo habt ihr Eure KFZ-Versicherung? Erfahrungen?

audifan1982 :

Ich würde niemals eine Versicherung abschließen mit Werkstattbindung. Da wird sehr viel schmu betrieben. Merkt man spätestens wenn man einen Schaden Über KVA abrechnen will...

56 Beiträge