Aktion Tankkarte beim Kauf eines Beetle Cabrio

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

haben uns für einen Allstar Cabrio entschieden (04.02.16), haben auch die Tankkarte verhandelt.

Bis wann wird diese zugeschickt? Unser Händler hatte gemeint, das diese evtl. schon im April zugeschickt wird.... (Cabrio wird in KW 28 ausgeliefert).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

38 Antworten

Heute war überraschend der große Tag. Mein Händler rief an und wir konnten bereits heute den TBC in Empfang nehmen. Dies ist für den ersten Neuwagen schon ein bewegender Moment. Kurzum wir sind mächtig stolz und überlegen in der Garage zu nächtigen. Zur Tankkarte gibt es folgende Informationen. Die Tankkarte wird auf das Auto personalisiert. Das heißt das Kennzeichen wird auf die Tankkarte übernommen. Das bedeutet natürlich dass die Tankkarte nicht zum Übergabezeitpunkt des Autos zur Verfügung stehen kann. Uns wurde gesagt dass die Tankkarte in den nächsten Tagen zugesandt wird.

IMG-20160713-WA0001.jpg

?
Den Tankwart interessiert doch nicht welches Kennzeichen tankt......sondern auf wen die Tankkkarte läuft?
Was ist denn ...wenn ich während der Haltedauer des Fahrzeug das Kennzeichen wechsle?
Muss ich dann jedesmal die Tankkarte ändern lassen? Ich glaube nicht.....wäre ja ein wahnsinniger Aufwand.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass man während der Laufzeit der Tankkarte das Kennzeichen wechselt ?
Hauptsächlich werden diese Tankkarten bei Dienstfahrzeugen im Firmenpool eingesetzt. Da ist es dann schon sinnvoll das Kennzeichen mit der Tankkarte zu verbinden. Die Tankwarte sind dazu angehalten die Angaben zu überprüfen, was sie meistens jedoch nicht tun.

Hmmmm das ist schon sehr wahrscheinlich.
Z.b. Umzug,Kennzeichen verloren oder neue Wunschkennzeichenkombination gefunden.

Ähnliche Themen

Wie auch immer. Die Tankkarte ist durch die Identifikation mit dem Kennzeichen an das Auto gebunden und das ist der Grund warum die Tankkarte zum Zeitpunkt der Übergabe des Autos nicht zur Verfügung steht.

....aha ok.
Naja...werde nicht so viel mit meinem Beetle Cabrio unterwegs sein wegen der Größe des Fuhrparks ;-)
Da muss ich zusehen das ich in den 36 Monaten der Gültigkeit des Tankguthaben loswerde .....der Beetle wird ja nur auf ein halbes Jahr mit Saisonkennzeichen zugelassen.

Man wird, wie gesagt, sicherlich auch andere PKW mit der Tankkarte betanken können, da die Tankwarte sich nicht dafür interessieren, welches Fahrzeug da vor der Zapfsäule steht.

Oh, da wäre ich vorsichtig. Natürlich interessiert das den Kassierer eher garnicht. Ich habe mit dem Unternehmen telefoniert und bin ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass die Karte nicht nur fz und-personengebunden ist, sondern auch kraftstoffgebunden ist., d.h. wenn die Rechnungen abgerechnet werden, wird überprüft ob Benzin o. Diesel getankt wurden. Sollte auffallen, dass Diesel getankt wurde wird der Betrag zurückgefordert. Ob dem dann wirklich so ist, will ich mal dahingestellt lassen, aber so wurde es mir bei einer ausführlichen Erläuterung mitgeteilt.
Allen aber einen hoffentlich noch schönen Cabriosommer........................

Ich kenne diese Tankkarte nicht, aber es gibt auch Tankkarte (gerne zu Dienstwagen) wo direkt an der Kasse z.B. nur Diesel, aber kein Benzin bezahlt werden kann.

So jetzt haben wir unser Beetle Cabrio bereits 14 Tage und er bereitet uns viel Freude.
Nur diese Tankkarte ist immer noch nicht da. Der Verkäufer sagte gestern das es wohl bei Ihnen im Hause gehakt hat und die Tankkarte jetzt innerhalb der nächsten 14 Tage von der ausstellenden Gesellschaft zugesendet wird.
Dann traf ich gestern einen Bekannten der sich auch vor sechs Wochen ein Beetle Cabrio Allstar geleast hat.
Als ich ihn nach der Tankkarte fragte da fiel ihm auf, dass er die auch noch nicht hat !
Gibt es in der Runde überhaupt jemanden der diese ominöse Tankkarte schon einmal gesehen oder sogar bekommen hat ?

Wir haben seit 1 Woche unseren Beetle und vor 2 Tagen kam ein Brief von der Gesellschaft mit Ankündigung, das die Karte in den nächsten Tagen eintreffen wird. Ich bin gespannt:-)

Wir haben unsere Tankkarte über 750 € heute per Post erhalten. Der PIN-Code folgt mit separater Post.

PIN-Code war nun heute in der Post.

Unsere liegt nun auch vor und heute das erste mal bei Esso getestet.

Ist ähnlich wie eine Flottenkarte, also nicht wundern, wenn nach dem Kilometerstand gefragt wird....

...aber KM Stand kann man ja 000 eingeben.
Steht da was drauf von wegen Fahrzeug gebunden? Also Kennzeichen oder so?
Oder der Benutzername oder Inhaber?

Wir haben unseren Dark Bronze Allstar erst heute geholt...mit /wegen der Kwrte hab ich gar nicht gefragt...

Deine Antwort