ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Aktion Tankkarte beim Kauf eines Beetle Cabrio

Aktion Tankkarte beim Kauf eines Beetle Cabrio

VW Beetle 5C
Themenstarteram 23. April 2016 um 21:20

Hallo zusammen,

haben uns für einen Allstar Cabrio entschieden (04.02.16), haben auch die Tankkarte verhandelt.

Bis wann wird diese zugeschickt? Unser Händler hatte gemeint, das diese evtl. schon im April zugeschickt wird.... (Cabrio wird in KW 28 ausgeliefert).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wir bekommen auch die Tankkarte mit dem Beetle Cabrio Allstar. Als Dokument haben wir lediglich die Bestellung zur Tankkarte erhalten. ein Liefertermin steht dort nicht verzeichnet.

Ich gehe aber davon aus, da die Tankkarte für den Gebrauch mit dem Cabrio ist, dass sie dann zur Auslieferung des Beetle auch zur Verfügung steht

am 24. April 2016 um 9:59

Gabs einen Stichtag, ab wann man die Karte erhält? Habe Anfang Januar bestellt und davon wurde nichts gesagt.

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe sowieso das Gefühl das die ganze Preispolitik nicht transparent und undurchsichtig ist. Es scheint so zu sein dass bestimmte Händler Vorteile weitergeben und andere sie zurückhaltend und als zusätzlichen Profit verbuchen.

So haben wir mit unserem Allstar Beetle Cabrio die 5 Jahres Garantie und das Wartungspaket zusätzlich zur Tankkarte bekommen.

Andere behaupten es ginge nur entweder oder. Da wir alles schriftlich haben warte ich erst mal ruhig ab.

Wir haben übrigens Mitte März bestellt aus einen vom Händler vorbestellten Paket und der Liefertermin soll August sein.

man muss unterscheiden, ob es sich um Aktionen der Händler oder des Hersteller handelt ;)

Die Hersteller Aktionen müssen die weitergeben. Die Frage ist nur, ob der Händler bereit ist auch noch was drauf zu legen, von seiner Marge.

So kommt es, dass trotz Hersteller Aktionen man verschiedene Preise bei verschiedenen Autohäusern zahlt. Hier ist Kundentreue, Verhandlungsgeschick gefragt.

Beispiel: Allstarprämie, Inzahlungsnahmeprämie kommen beide von VW. Der Händler kann dann nochmal 10% Nachlass drauf geben, wenn er will. nimmt man das auf den "nackigen" Beetle kommen Nachlässe von 35% zustande.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 14:31

Hat jemand beim Allstar die Tankkarte schon erhalten?

Bzw. lt. meinem Händler wurde die Verteilung nun geändert, die Tankkarte soll bei Übergabe oder danach zugesandt werden.

Ist das so?

Gruß

Unser Beetle Cabrio ist lt. heute erhaltener Nachricht bereits in Emden angelandet.

Wir kommen einer Auslieferung immer näher und werden also auch bald näheres über die Modalitäten der Tankkarte wissen. Ich bin aber immer davon ausgegangen dass diese erst bei oder unmittelbar nach Auslieferung zur Verfügung steht.

am 14. Juni 2016 um 5:37

......denke auch das die Tankkarte ja erst nach Auslieferung/Zulassung vom Kartenvertreiber zugesendet wird.

Soweit ich das Kleingedruckte für die Karte richtig verstanden habe ist es ja so...das die Karte ein Guthaben aufweist....das man aber nicht wirklich einsehen kann ( was ich "doof" finde). Und man erst weiß das kein Guthaben mehr vorhanden ist wenn man seine erste Rechnung vom Kartenanbieter präsentiert bekommt die man dann bezahlen muss.

Ich hoffe ja das es trotz Guthaben auf der Karte eine monatliche Abrechnung gibt...wo man drauf sehen kann wieviel Restguthaben noch vorhanden ist....

Sind das DKV-Karten?

Die Karte wird von der CarMobility GmbH in Kooporation mit der EuroShell ausgegeben. Unter Punkt 6 Abrechnung und Preisstellung wird erklärt: "Der Kunde wird über den Verbrauch des Guthabens informiert."

am 19. Juni 2016 um 6:53

Hat einer von euch die Tankkarte schon bekommen? Habe meinen SV im Januar bestellt und Anfang Mai in Wolfsburg abgeholt. Bis heute noch keine Tankkarte bekommen. Der Verkäufer sagt immer nur das kann bei VW dauern.

Unser Beetle kommt erst in der nächsten Woche. Aber eine weitere, längere Wartezeit auf die Tankkarte würde ich nicht akzeptieren. Bei den Lieferzeiten hatten die doch ausreichend Zeit sich darauf vorzubereiten.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 22:17

Da wir nun demnächst unseren beetle abholen können, nochmals die Frage wie die Abwicklung bei euch war, Karte direkt erhalten oder Tage Wochen später?

 

Unser TNB hatte sich dann nochmal weiter verspätet.

Wenn man bei den Schiffahrtsdaten Abreise und Ankunft nicht mal lesen kann .... Als wenn die das zum ersten Mal machen ! Also haben wir noch immer keine Erfahrung bezüglich der Tankkarte sammeln können.

am 9. Juli 2016 um 9:46

@Schmetterhemd: Bitte lass uns doch mal Infos zukommen wenn du dann näheres in Erfahrung gebracht hast zum Thema Tankkarte.

Bis unser Beetle kommt dauert es noch 4 Wochen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Aktion Tankkarte beim Kauf eines Beetle Cabrio