Aktion 94E1 ?????

Audi A6 C6/4F

Was wird gemacht?
Danke
Tom

Beste Antwort im Thema

Also für die Leute, die meine Frage langweilig finden!

Bei mir war auf der linken Seite das TFL (LED`s) ausgefallen.
Habe im Rahmen einer Inspektion nun einen komplett neuen Scheinwerfer vorne links montiert bekommen.
Im Serviceheft stand u.a auch der Eintrag "Aktion 94E1"
Mir wurde gesagt, dass aufgrund von Korrosion das TFL ausgefallen war.
In meinem Fall wird dann 94E1 bedeuten, dass auf der rechten Seite die Entlüftung von dem Scheinwerfer wohl optimiert wurde.

Schade, dass gewisse Nutzer von diesem Forum so etwas lang weilt!?
Die, die sich jetzt angesprochen fühlen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Fernsehn gucken!
Gruß
Tom

15 weitere Antworten
15 Antworten

Warum rufst du nicht beim Freundlichen an und lässt es dir sagen???

Manchmal verstehe ich den ein oder anderen Thread hier wirklich nicht

Aber dazu ist das Forum doch da, oder???
Ich will ja nicht wegen jedem Scheiss den Herr der Ringe anrufen nur um dann dort von Werkstattmeister zu Werkstattmeister gestellt zu werden, weil keiner fähig ist den PC zu bedienen.

Sehe ich etwas anders.
Ja natürlich ist ein Forum da um Fragen beantwortet zu bekommen, z.B. als Differenzial Diagnose (Dr. House😁) oder bei Problemen die Audi nicht direkt bearbeiten kann (Umbauten) usw.
Aber bei Dingen die mit einem kurzen Telefonanruf erledigt sind und vor allem dann auch die Antwort in der Regel sofort verfügbar ist dafür nutze ich doch kein Forum.

Es wäre eher sehr nett bei Audi anzurufen, meinetwegen auch von Meister zu Meister und dann hier zu posten worum es sich bei der Aktion 94E1 handelt, statt erst zu fragen. (wenn die Aktion wirklich für eine breitere Masse relevanz hat)
Dann könnte man bei Bedarf die Info über die SuFu finden, wenn sich die Frage auftut.

Ähnliche Themen

Hi!

Der mit Dr.House war echt gut, hast recht. Aber ich finde schon, dass es doch wesentlich schlimmere Fragen gibt und diese schon reinpasst.
Besser als immer wieder wegen irgendwelchen Felgen zu fragen, ob die passen usw. Das kann Dir der freundliche wirklich besser sagen.
Aber egal, weiss denn nun wenigstens jemand worum es in der Aktion geht? Ich muss zugeben dass ich auch noch nicht in der Sufu geschaut hab, aber wird der TE wohl schon gemacht haben.

MFG Flo

Die 94E1 betrifft A6 Facelift mit Xenonscheinwerfern eines bestimmten Produktionszeitraumes. Hat soweit ich mich erinnere irgendwas mit der Entlüftung der Scheinwerfergehäuse zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Manchmal verstehe ich den ein oder anderen Thread hier wirklich nicht Schade!

2 Beiträge weiter oben steht die Antwort 😠

Habe im Rahmen einer Inspektion nun einen komplett neuen Scheinwerfer vorne links montiert bekommen.
In meinem Fall wird dann 94E1 bedeuten, dass auf der rechten Seite die Entlüftung von dem Scheinwerfer wohl optimiert wurde.

Die, die sich jetzt angesprochen fühlen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Fernsehn gucken!
Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Gruß
Tom

Die Frage war OK. Danke dafür. 🙂

Nicht einlullen lassen.

Gruesse Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Manchmal verstehe ich den ein oder anderen Thread hier wirklich nicht

Hallo,

ich finde auch schon dass das hier her gehört. Aber wenn man deine letzten 20-30 Antworten hier so sieht, konnte man schon denken was nun schon wieder kommt. 😕😕

Entschuldigung, aber das mußte mal eben so raus ...

Aber nix für ungut

Den anderen danke für die Info!😉

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Aber dazu ist das Forum doch da, oder???
Ich will ja nicht wegen jedem Scheiss den Herr der Ringe anrufen nur um dann dort von Werkstattmeister zu Werkstattmeister gestellt zu werden, weil keiner fähig ist den PC zu bedienen.

Ich finde es völlig in Ordnung, hier Fragen zu stellen, das ist EIN Grundgedanke des Forums.

Aber es ist unfair, gleich schubladenweise solche Unterstellungen wie die oben zitierte zu erbringen. Woher willst Du wissen (Es geht um das wissen, nicht um Vermutungen), dass alle Werkstattmeister, zu denen Du durchgestellt wurdest, unfähig sind, einen PC zu bedienen? Mit dieser Arroganz erzwingst Du geradezu provokante Antworten.

Ich finde es durchaus interessant. viele berichten hier vom Korrosionsproblem bzw. defekten LEDs. Und die Beschreibung der Aktion deutet darauf hin, dass es ein "Belüftungsproblem" ist. Kann es sein dass evtl. durch einen der Be- bzw. Entlüftungsstutzen (mit dem L-förmigen Gummistöpsel) aus irgendwelchen Gründen Wasser in den SW kommt?

Was fragst du,wenn du die Antwort auf deine Frage schon kennst?

Eigenartig!!!😕

Deine Antwort