Aktion 28H3 - KR 07

Audi A4 B9/8W

Hallo,

bei meinem A4 Avant 2.0 TFSI Quattro (185 KW / 252 PS) EZ 03/2016 wurde heute ein Kundendienst bei 30.000 km gemacht.

Die Werkstatt hat im Serviceheft hinten "Aktion 28H3 - KR 07 durchgeführt" vermerkt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Vielen Dank und Gruß
Tobi

Beste Antwort im Thema

TPI: 28H3
Freigabe: 19.04.2017
Grund: Qualitätsverbesserung
Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

• Sicherung für Diagnose-Interface für Datenbus ersetzen
  • Leitungsstrang Batterie prüfen, ggf. instand setzen
  • Steuergerät Heckklappenöffnung prüfen und ggf. ersetzen
  • Abdeckkappe für Glühzeitsteuergerät nachrüsten
  • Frontkamera für Fahrerassistenzsysteme aktualisieren
  • Zentralsteuergerät für Komfortsystem aktualisieren

Thread: Servicemaßnahme 28H3

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo bei mir steht nächste Woche auch irgend so eine Aktion an. Ich habe das große Navi mit VC habe dort Lane Assi, Fernlicht Assi und VZE Codieren lassen. Wird das alles weg sein ?

LG

Nein deine Codierungen bleiben erhalten.

Es gibt aber inzwischen auch VZE Parameter für die Kamera mit Index "B" oder "C", also einfach einen VCP User suchen, der kann euch die dann draufflashen

Wird eigentlich irgendein Vermerk im Serviceheft gemacht? Nach einem Unfall wurden die Blades getauscht. Jetzt war ich zur 30000km Inspektion und keinerlei Vermerk irgendeiner Aktion. Meiner ist vom Juli 2016.

Ähnliche Themen

Hinten normalerweise

welches blades? die Aeroblenden ? da gibts kein Eintrag

Ja die Blades meinte ich. Dachte aber für die anderen Aktionen die sicherlich bei mir gemacht wurden wird es einen Eintrag im Heft geben. Oder wurde nichts gemacht?

ist jedenfalls in deiner fahrzeug Historie eingetragen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. November 2017 um 09:01:07 Uhr:

Also in meinem Serviceheft steht hinten die Aktion mit den neu angeklebten Blades drin.

Sämtliche Feldaktionen und Rückrufe sollten im Serviceheft vermerkt werden. Wird aber gern vergessen

Bei mir gibt es kein Serviceheft mit Einträgen mehr. Mir wurde gesagt dass jetzt alles auf ein digitales Servicebuch umgestellt ist - lustigerweise geben sie mir dann jeweils einen A4 Ausdruck den ich dann aufbewahren kann.
Habe auch schon auf myaudi nachgesehen und dann sie die Servicemassnahmen sichtbar.

Hier habe ich mal eine Auflistung der bisherigen TPI / Feldmaßnahmen angehängt. (Dietmar F.'s gefürchtete Excel-PDF Listen 😉)

@DJ BlackEagle: Bitte in die FAQ's überführen

Zitat:

@OBA4 schrieb am 1. November 2017 um 11:41:49 Uhr:

Bei mir gibt es kein Serviceheft mit Einträgen mehr. Mir wurde gesagt dass jetzt alles auf ein digitales Servicebuch umgestellt ist - lustigerweise geben sie mir dann jeweils einen A4 Ausdruck den ich dann aufbewahren kann.
Habe auch schon auf myaudi nachgesehen und dann sie die Servicemassnahmen sichtbar.

Das mit den Ausdrucken kann wichtig werden, wenn das Auto mal verkauft werden soll.

Der potentielle Käufer hat ja zunächst keinen Zugriff auf das digitale Serviceheft.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 1. November 2017 um 09:52:14 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. November 2017 um 09:01:07 Uhr:

Also in meinem Serviceheft steht hinten die Aktion mit den neu angeklebten Blades drin.

Ihr habt beide Recht.

Ab dem 23.08.2017 gibt es die Servicemaßnahme 66I9. Vorher wurde es zwar auch repariert, aber nicht eingetragen.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 1. November 2017 um 11:50:20 Uhr:

Hier habe ich mal eine Auflistung der bisherigen TPI / Feldmaßnahmen angehängt. (Dietmar F.'s gefürchtete Excel-PDF Listen 😉)

@DJ BlackEagle: Bitte in die FAQ's überführen

Danke.

Habe jetzt einige in die FAQ eingetragen. Paar von deiner Liste fehlen noch.

Deine Antwort