Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.

Was habt ihr schönes bestellt?

Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.

Wer ist noch auf der Suche?

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein

4839 weitere Antworten
4839 Antworten

Also in der Praxis ist es so, dass die Werkstatt das "Verwertungsrecht" an den Teilen erhält. Die Versicherung will die Teile ja nicht bei ebay verhökern.
Also musst du die Werkstatt ganz lieb fragen. Sie können dir aber auch sagen: Nee den schmeißen wir weg und das wars.
Die Diskussion gab es hier aber schon mal.

Also irgendwie macht das alles gerade keinen Sinn.
Die Versicherung darf die Teile nicht einfordern, da in den AKB steht: "Rest- und Altteile sowie das unreparierte Fahrzeug verbleiben bei Ihnen und werden zum Veräußerungswert auf die Leistung angerechnet."
Wie @J.M.G. netterweise herausgefunden hat. Danke dafür! 🙂 Die Versicherung darf lediglich den Wert des Teils zur Anrechnung bringen. Dafür müssen sie aber erst einen Käufer finden.

Die Werkstatt hat doch überhaupt keinen Anspruch auf die Teile? Sie hat nur den Auftrag die Reparatur durchzuführen! Die meisten Kunden interessiert es sicher einfach nur nicht, da die Restteile normalerweise eh kaum Wert haben, und so haben die Werkstätten gerne ein kleines Nebengeschäft.

Meine Frage war eigentlich nur ob der Leasinggeber ein Recht auf die Teile hat. Soweit ich das verstanden habe, muss aber einfach nur am Ende des Vertrags das Leasingfahrzeug in einem optimalen Zustand auf dem Hof stehen. Was zwischenzeitlich mit Austauschteilen passiert ist, sollte dem Leasinggeber ja dabei egal sein, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 3. September 2018 um 17:08:20 Uhr:

Also in der Praxis ist es so, dass die Werkstatt das "Verwertungsrecht" an den Teilen erhält.

Woraus soll das resultieren?

Hier mal ein paar AGBs von Mercedes-Betrieben:
https://www.herbrand.de/.../Kfz-Reparatur-Bedingungen_A1-web.pdf
https://www.auto-scholz-avs.de/.../asavs_agb_reparaturbedingungen.pdf

Vielleicht könnt Ihr mich ja erhellen?

Mein C63 Vertrag läuft noch bis August 19.
gibt es die Möglichkeit vorzeitig zu beenden?

Ähnliche Themen

Ich glaube man kann von 24 auf 18 gehen. Darunter wird es eng.

18 Monate sind das Minimum.

Letztes Jahr gab es noch 12 Monate. Haben sie aber abgeschafft.

Du kannst vorzeitig beenden, die Raten musst du aber a f a i k trotzdem weiterbezahlen

Zitat:

@domic63amg schrieb am 3. September 2018 um 17:37:36 Uhr:

Mein C63 Vertrag läuft noch bis August 19.
gibt es die Möglichkeit vorzeitig zu beenden?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 18. Mai 2018 um 12:55:55 Uhr:

Kann euch auch gerne ein Kontakt vermitteln

LF ca 0,58
C63s

Hi

Kannst du mir den bitte nennen? Danke

Zitat:

@_VATO_ schrieb am 7. September 2018 um 08:48:03 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 18. Mai 2018 um 12:55:55 Uhr:

Kann euch auch gerne ein Kontakt vermitteln

LF ca 0,58
C63s

Hi

Die Dinger sind schon lange weg

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 7. September 2018 um 08:52:54 Uhr:

Zitat:

@_VATO_ schrieb am 7. September 2018 um 08:48:03 Uhr:

Hi

Die Dinger sind schon lange weg

So ist es...

Bin auch am überlegen..
Parameter immer:
25.000km / Jahr
0€ Anzahlung

Bisher zahle ich für meinen C663 S mit ca. 108.000 Bruttolistenpreis 680€ netto bei 12 Monaten Leasingdauer..
Den müsste ich nun zurückgeben.

Habe jetzt einen neuen MOPF konfiguriert mit Bruttolistenpreis 111.000€
folgende Leasingraten kommen raus:
12 Monate: 1670€ netto
24 Monate: 1069€ netto
36 Monate: 980€ netto

Die Konditionen haben sich also massiv verschlechtert, obwohl noch der gleiche Rahmenvertrag mit identischen Grundrabatten dahinter steckt.. Die haben bei den damaligen Leasingaktionen massiv den Restwert nach oben gedreht.

Nun habe ich auch noch ein Angebot meinen "alten" im Dezember auslaufenden um 12 Monate zu verlängern mit einer neuen Rate in Höhe von 820€ netto. Die Differenz zu den bisherigen 680€ zu 820€ sind für die ersten 12 Monate dann auch noch nachzubezahlen.

Bin ich jetzt vernünftig, verlängere den alten und harre der Dinge auf Aktionen / bessere Konditionen im ersten Halbjahr 2019.. Oder mach ich den neuen auf 36 Monate für 980€ netto klar... ??

Ich bin aufgrund günstigerer Konditionen beim E T-Modell auf den E53 umgestiegen. BLP ist gleich. 30/40000gesamt/0
Bruttorate 1000€

Zitat:

@marcbetz schrieb am 12. September 2018 um 11:46:26 Uhr:

Bin auch am überlegen..
Parameter immer:
25.000km / Jahr
0€ Anzahlung

Bisher zahle ich für meinen C663 S mit ca. 108.000 Bruttolistenpreis 680€ netto bei 12 Monaten Leasingdauer..
Den müsste ich nun zurückgeben.

Habe jetzt einen neuen MOPF konfiguriert mit Bruttolistenpreis 111.000€
folgende Leasingraten kommen raus:
12 Monate: 1670€ netto
24 Monate: 1069€ netto
36 Monate: 980€ netto

Die Konditionen haben sich also massiv verschlechtert, obwohl noch der gleiche Rahmenvertrag mit identischen Grundrabatten dahinter steckt.. Die haben bei den damaligen Leasingaktionen massiv den Restwert nach oben gedreht.

Nun habe ich auch noch ein Angebot meinen "alten" im Dezember auslaufenden um 12 Monate zu verlängern mit einer neuen Rate in Höhe von 820€ netto. Die Differenz zu den bisherigen 680€ zu 820€ sind für die ersten 12 Monate dann auch noch nachzubezahlen.

Bin ich jetzt vernünftig, verlängere den alten und harre der Dinge auf Aktionen / bessere Konditionen im ersten Halbjahr 2019.. Oder mach ich den neuen auf 36 Monate für 980€ netto klar... ??

Mir geht es ähnlich. Es wird wohl im 4. Quartal noch was an neuen Aktionen kommen.Die Frage ist nur wann und für welche Modelle.
Ich werde wohl erstmal abwarten, die aktuellen Konditionen sind mir zu schlecht. Laut meines Händlers kann man seinen aktuellen Vertrag bis maximal 3 Monate zur gleichen Rate weiter fahren.

Leute, die Konditionen haben sich nicht massiv verschlechtert. Sondern sie liegen jetzt auf dem Normalniveau.

Deine Antwort