ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Akku Starthilfe

Akku Starthilfe

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. August 2020 um 10:16

Hi zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für ein Akku Starthilfegerät?

Hier im Forum bin ich immer mal wieder über das Dino „Kraftpaket“ gestolpert, jedoch hat dieses bereits die ein paar Jährchen auf dem Buckel und evtl. gibt es zwischenzeitlich etwas neueres/besseres/stärkeres.

Und jetzt sind eure Tipps gefragt.

Zum Budget: Gerne Geldbeutelfreundlich. Soll eher als „Notgroschen“ dienen und im Idealfall kommt es nie zum Einsatz.

Ähnliche Themen
4 Antworten

https://www.amazon.de/s?...ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZG5IP6IQ602U&qid=1597154715&sprefix=Akku+start%2Caps%2C181&ref=sr_st_relevanceblender

Themenstarteram 11. August 2020 um 16:25

Und mit welchem von denen hast du gute Erfahrungen gemacht?

Wir haben seit 4 Jahren das Dino Kraftpaket dabei:

KLICK

Für unseren MP haben wir es noch nicht gebraucht, aber zahlreichen Wohnmobilisten aus der Patsche geholfen. Am spektakulärsten war es auf einer Fähre, wo ein Schweizer eine komplett leere Batterie hatte und so unglücklich stand, dass keiner aus dem Parkdeck rauskam und auch alle Starthilfekabel zu kurz waren.

Als ich dann mit meinem kleinen "Gebetbuch" vorbeikam, musste er nur müde lächeln. Der Motor sprang sofort an und das schweizer Pärchen war den Tränen nahe...

Ich verwende Dino ab und zu für den Kompressor um das Boot am Ufer aufzublasen, oder den Laptop zu laden etc.

Funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Gruss

Claus

Zitat:

@Knowbody schrieb am 11. August 2020 um 16:25:43 Uhr:

Und mit welchem von denen hast du gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe das Teil auf dem Bild...kostet nur 90 Euro, aber damit habe ich sogar mal einen Volvo V8-6.0GXI (Bootsmotor) mit starten können.

Als nette Dreingabe gibts noch wireless Smartphone laden, eine Taschenlampe usw.

U
Deine Antwort
Ähnliche Themen