ake und adac
der ake von meinem kollegen springt nicht mehr an . Er denn ADAC angerufen die den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint der drehzahlsensor sei defekt deswegen springt er nicht mehr an ? Kann das sein? Zumal Drehzahlsensor was damit gemeint ist kurbelwellenseor oder nockenwellensensor?
26 Antworten
Nein. Der sitzt rechts an der Einspritzpumpe, von vorne betrachtet.
Mann kommt aber ziemlich schwer dazu und muss das Ansaugrohr abschrauben.
naja gut danke erstmal ich werd es im auge behalten und gegenfalls tauschen. Vor Neujahr wird wohl wahrscheinlich nicht viel passieren kann mir jeman sagen welche Nockenwellenkits aus dem Zubehör empfehlenswert sind?
Febi, Ruville, CamPro. Geht eigentlich alles. Das beste davon soll wohl Febi Plasmanitriert sein.
Ich würde vorsichtshalber das Geld für ne AT Pumpe trotzdem mal im Küchenschrank deponieren.
Die VP44 wird sicher auch nicht mehr so alt 🙂
Ähnliche Themen
so nockenwellen getauscht, auto läuft gut nur springt er schlecht an. Die dieselzuleitung zieht ordentlich luft also sprich die O Ringe defekt in der VP 44 um diese O Ringe zu wechseln muss dafür die Pumpe raus? wo kriege ich die einzelteile her und hat dies schonmal jemand gemacht muss da viel an der Pumpe auseinander gebaut werden?
nö pumpe kann drin bleiben... nen user hat das doch erst kürzlich gemacht...
http://www.motor-talk.de/.../...inspritzpumpe-defekt-t4386766.html?...
haste denn auch mal kraftstoffilter und knackfrosch auf dichtigkeit geprüft ?
das krafstoffvorwärmventil, auch gern knackfrosch genannt...
das ist das ventil was oben noch auf den krafstoffilter gesteckt ist... wird sehr gerne undicht...
er läuft knackfrosch und o ring in der esp getauscht.
Super Forum, Danke @ all die geholfen haben!
Wäre das Forum nicht hätte ich wahrscheinlich die esp getauscht :-(
Zitat:
Wäre das Forum nicht hätte ich wahrscheinlich die esp getauscht :-(
Hat jemand ein Bild für mich wo der O Ring genau sitzt ?
Beste Grüße
Zitat:
@Quattroknf schrieb am 22. Juli 2022 um 16:08:16 Uhr:
Zitat:
Wäre das Forum nicht hätte ich wahrscheinlich die esp getauscht :-(Hat jemand ein Bild für mich wo der O Ring genau sitzt ?
Beste Grüße
https://www.motor-talk.de/.../...-o-ring-an-der-vp44-t7317393.html?...