AirQuality Paket Duftstoffbehälter Füllstand und Wechsel?

Audi e-tron GE

Hat jemand Erfahrungen mit den Duftpatronen und dem angezeigten Füllstand?

Nach über zwei Jahren zeigen die Sommerpatrone noch 97% und die Winterpatrone noch 99% an.

Allerdings habe ich den Eindruck aus der Winterpatrone kommt kaum noch etwas heraus, auch wenn man es auf stärker stellt.

Kann es sein, dass der Füllstand nicht korrekt angezeigt wird?

Die Patronen wären ja rein mechanisch recht einfach zu wechseln, aber leider müssen der Stellmotor über den Diagnosetester zurück gestellt werden (Endanschläge lernen).
Dazu fehlt mir leider der entsprechende Diagnosetester.

19 Antworten

Bei mir (ebenfalls Wartungsvertrag im Leasing) wurde der Behälter bei der Inspektion kostenlos getauscht. Ebenso die Pflege des Panoramadaches war bei mir kostenlos, obwohl auf der Wartungsliste die man immer mitbekommt extra markiert ist, dass für beide Arbeiten eine gesonderte Berechnung erfolgt.
Da hab ich wohl mal Glück gehabt.

Zitat:

@Ole0110 schrieb am 10. Januar 2023 um 14:20:24 Uhr:

Bei mir (ebenfalls Wartungsvertrag im Leasing) wurde der Behälter bei der Inspektion kostenlos getauscht. Ebenso die Pflege des Panoramadaches war bei mir kostenlos, obwohl auf der Wartungsliste die man immer mitbekommt extra markiert ist, dass für beide Arbeiten eine gesonderte Berechnung erfolgt.
Da hab ich wohl mal Glück gehabt.

Oder Kulanz wegen großem Umsatz oder anderen Gründen?

Also Umsatz denke ich nicht. Wir haben zwar 2 e-tron im Privatleasing, aber gibt es sicher noch eine Menge Leute dort die mehr Umsatz bringen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ein guter Kumpel von früher, der dort im Service arbeitet, dass über Kulanz oder wie auch immer man es nennen mag, hat laufen lassen. Erzählt hat es mir aber keiner, dass es eigentlich kostenpflichtig gewesen wäre. Das hab ich jetzt erst durch euch erfahren und auf der Wartungsliste nachgeguckt.

Habe heute 2 Patronen gekauft und eingebaut an meinem A8 , kommt aber irgendwie trotzdem nichts raus