Airmatic zeigt Störung, Fehlercode 5350
Hi,
habe mal wieder ein Problem mit der Airmatic. Vor ca. 2 Wochen zeigte das KI sporadisch für die Airmatic „Störung“ an. Ein Neustart und die Meldung war weg. Das Auslesen zeigte den Fehlercode 5350 (Druckablassventil - Stromkreis offen - sporadisch). Dies lief sporadisch bis vor drei Tagen. Mittlerweile zeigt es permanent an und beim auslesen zeigt es das gleiche an. Diesmal steht anstatt sporadisch permanent. Habe es mit der Diagnosesoftware hochpumpen können, aber der Versuch es runter zu lassen zeigte „Operation Misslungen“ an. Somit war es extrem hoch. Wehrend der Fehlermeldungen war es nicht möglich die Airmatic Taste zu aktivieren. Habe bis jetzt folgendes unternommen;
- alle Steckverbindungen am Kompressor und dem Verteilerblock gereinigt ein Kabelbruch konnte ich nicht feststellen
- Sicherungen im Fußraum waren OK ( hoffe habe die richtigen überprüfen können )
- Sicherungen im Kofferraum und vorne links neben KI waren auch OK
- beim Relais A0025427619 vorne links unter der Motorhaube konnte ich zwischen den Kontakten 1 und 2 einen Widerstand messen
Konnte es mittlerweile mit einem anderen Diagnosegerät auf einer „normalen“ Höhe bringen. Mit der anderen Software klappte es nicht. „Störung“ steht immer noch im KI.
Was könnte ich noch versuchen? Hat jemand irgendwelche Tipps?
Daten: W211 Bj: 06/2006 E350 ( LPG ) 2. Kompressor
Gruß
53 Antworten
Danke Leute, unter dem Motorraum mit flackerder Leuchte ist es nicht einfach zu sehen. Bin sowieso Brillenträger. Nur an meinchen Tagen ist es vermutlich wegen übermüdung plus Wechseldienst und dann auch noch flackerde Leuchtquelle.....
Keine Sorge, aus dienstlichen Gründen muss ich sowieso regelmäßig Fahrtauglichkeitssehtests machen.
Gruß
Na wunderbar - schön dass wir hier wieder helfen konnten, gute Fahrt weiterhin!
Zitat:
@metinakdemir schrieb am 17. April 2021 um 16:58:19 Uhr:
Hi, Leute. Nochmals DANKE an alle. Habe den Stecker ausgetauscht. Jetzt läuft es wieder.
Schönes WE
Welchen Stecker hast du damals genau getauscht? Hab nämlich auch den Fehler 5350 Druckablassventil Stromkreis sporadisch offen.
Zitat:
@metinakdemir schrieb am 15. April 2021 um 18:05:36 Uhr:
@Mackhack Hi, so habe auch den Fehler gefunden. Lektion: Traue keinem der es eilig hat. Beim kontrollieren der Stecker hat mir jemand geholfen, der es eilig hatte. Ich musste ihn kontrollieren lassen, weil ich mit den Augen Probleme habe. An einigen Tagen sehe sogar mit Brille nur verschwommen. Das war so ein Tag. Ergebnis: Es war der Stecker am Druckablassventil. Ein Kabel war ab. Habe direkt jetzt einen Stecker mit Kabel bestellt. Kommt Morgen an. Denke Samstag früh werde ich es erledigen können. Werde hier berichten.Danke nochmals an alle, die zur Hilfe standen, besonderen Dank an Mackhack, der immer mit seinen Tipps da ist.
Gruß
Wo her hast du den Stecker oder gibts dafür eine Vergleichsnummer? Brauche denselben auch dringend.
https://m.motointegrator.de/.../...56-stecker-febi-bilstein-171901?... hier link vom Stecker
Zitat:
@SchrauberQuerbeet98 schrieb am 12. August 2023 um 12:35:37 Uhr:
Zitat:
@Mackhack Hi, so habe auch den Fehler gefunden. Lektion: Traue keinem der es eilig hat. Beim kontrollieren der Stecker hat mir jemand geholfen, der es eilig hatte. Ich musste ihn kontrollieren lassen, weil ich mit den Augen Probleme habe. An einigen Tagen sehe sogar mit Brille nur verschwommen. Das war so ein Tag. Ergebnis: Es war der Stecker am Druckablassventil. Ein Kabel war ab. Habe direkt jetzt einen Stecker mit Kabel bestellt. Kommt Morgen an. Denke Samstag früh werde ich es erledigen können. Werde hier berichten.Danke nochmals an alle, die zur Hilfe standen, besonderen Dank an Mackhack, der immer mit seinen Tipps da ist.
Gruß
Wo her hast du den Stecker oder gibts dafür eine Vergleichsnummer? Brauche denselben auch dringend.
Falls du einen neuen Kabelsatz willst ohne Löten zu müssen kann ich dir gerne helfen.
Zitat:
@SchrauberQuerbeet98 schrieb am 12. August 2023 um 12:35:37 Uhr:
Zitat:
Gruß
Hi,
habe es bei Amazon bestellt.
KFZ Ersatz Stecker – Einspritzdüse Diesel – BOSCH A1685452928 mit Kabel (FEMALE) 50290937, L-BW50290937, 1967412-2 https://amzn.eu/d/eCt6cj5