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Airmatic rührt sich nicht
Hallo Sternenkreuzer
Habe ein Problem mit der Airmatic : Anzeige rot ! kompressor bestellt , Orginal Kompressor eingebaut , nix passiert , da WE ist Relais gebrückt nix , Sicherung 40 A defekt , ersetzt und Relais gebrückt, kompressor läuft leise an , paar sekunden dann flattert laut ein überdruckventil und luft wird aus dem schwarzen schlauch abgelassen. mit laufenden motor das selbe spiel und kein Anheben?? Anzeige Rot . liegt da eventuell jetzt das Problem am Magnetventil oder kommt durch das Durch das einseitige Aufbocken das jetzt erst was angelernt werden muss ? liegt komplett unten !
werde morgen ein Magnetventil und Relais bei MB ergattern wollen.
bin ich da auf dem richtigen weg ?
ja ich habe hier schon viel gelesen , aber nie hat jemand das Ergebnis eindeutig gepostet.
noch eine frage der Abgang vom schwarzen Röhrchen ist anders verlegt, gibt es da einen anderen schlauch zum Luftfilter ?
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37 Antworten
War die Anlage komplett leer?
Wen ja,
eBay-Artikelnummer: 262317510397
Und den wagen vorher anheben
ja jetzt komplett leer nach ventilblock demontage . anheben heißt, mit wagenheber oder mit fremddruck , wieviel ?
in welcher leitung gehört dieser Anschluss? zum. Behälter und später drinnen lassen ? wieviel bar ?
@BenzV8 den Schlauch muss man anders verlegen. Am besten einfach Meterware nehmen, fertig. Welches Magnetventil meinst du? Angelernt muss nichts werden, aber irgendwas ist undicht, meine Vermutung. Es gibt ja noch den Ventilblock. Dort mal alle Verschraubungen auf Dichtigkeit testen
@ Bamberger 1
schlauch ist dann zu erneuern. ich meinte das Magnetventil ist wohl eher ein Druckschalter am Ventilblock ! eine Undichtigkeit wird es geben, ab 3 tagen Standzeit ist es zu sehen das er gleichmäßig absackt .
@ Maxtester
laut beschreibung müßte ich vor jedem Luftbalg einen anschluss installieren ? oder würde einer central zum Ausdehnungs/ Vorratsbehälter reichen?
5mm Leitung ist das in der Dicken auch so verbaut ?
Das teil ist doch nur zur Entlastung des Kompressors, weil wen ganz leer er zulange arbeiten müsste.
Beim Porsche wird es mit Sticksoff gemacht, weil kein Kompressor über 10 Bar bringt.
Mir der SD hättest du aber vorher, die Undichtigkeit gefunden.
Du solltest auf jeden fall alles mit der SD untersuchen, du kannst dort alles einzeln testen.
@BenzV8 die Luftleitungen sind 4mm Nylonleitung. Hat jeder Druckluftladen im Angebot. Das Problem ist, dass man bei der Gefahr, dass der Wagen komplett zusammensinkt, immer unterbauen muss. Ist jetzt aber auch zu spät. Wenn du zwei Rangierwagenheber zur Verfügung hättest, könntest du unter dem Differenzial und in der Mitte vorne (da ist ein "Anhebeklotz") anheben und versuchen mittels Drahtbrücke den Kompressor laufen lassen. Wenn der neu ist schafft der das. Vielleicht auf 2-3 mal mit Pausen.
@ maxtester
SD - Stardiagnose ? ist damit das Fehler Menue in der Dicken gemeint oder ein externes Gerät ? hab hier niemanden der mir das mal in der praxis zeigen kann .
wo soll denn nun das T Stück zum vordrücken installiert werden ??? ? muss ich die dicke manuell heben oder geht das dann mit dem externen Druckanschluss ?
Stickstoff nimmt man doch nur wegen den kondensat aus der luft , oder ?
SD Stardiagnose ist das Diagnosetools der MB-Werkstätten. Probier's mal mit mechanisch anheben, wenn die due passenden Wagenheber hast.
nach MB zum auslesen kann ich ja erst wenn die dicke ihre füße wieder rausstreckt .
wie hoch muss ich anheben?
Google; wer codiert wo
wer codiert wo , ist ein schöner ansatz , leider mehr beiträge über irgendwelchen senf , nur keine komplette liste die Deutschland in einer gewissen form abdeckt ! die SD Spezi‘s sind doch Modell übergreifend oder funktionieren die SD nur für ein Model zum codieren , hätte da nähmlich auch ein paar kleinigkeiten, die geändert werden könnten
SD kann alle Typen, aber nicht alle "Typen", vor allem die bei MB können SD
vorn den Punkt kenne ich und hinten einfach unters Differenzial anheben ?