ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...

Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. März 2010 um 13:31

Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim Freundlichen machte mir klar, dass die gerne Geld verdienen, aber gar kein Interesse haben den Fehler zu suchen, sondern einfach alles neu machen. Aus der Sicht des :) ist das zu verstehen (Garantie+Kostenblock). Also musste es anders gehen. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Da wurde festgestellt, dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert waren.

siehe: airmatic-reparatur-001+2+3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2010 um 13:31

Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim Freundlichen machte mir klar, dass die gerne Geld verdienen, aber gar kein Interesse haben den Fehler zu suchen, sondern einfach alles neu machen. Aus der Sicht des :) ist das zu verstehen (Garantie+Kostenblock). Also musste es anders gehen. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Da wurde festgestellt, dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert waren.

siehe: airmatic-reparatur-001+2+3

931 weitere Antworten
Ähnliche Themen
931 Antworten

Zitat:

@Strat86 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:48:27 Uhr:

Liegt die Notwendigkeit des Absenken der HA ausschließlich darin begründet, dass man den Druckspeicherschlauch nicht vom Balg trennen darf?

Ja.

Im wesentlichen ja und alles andere ist in meinen Augen Pfusch.

Vor allem sollte man wenn man pfuscht dem zukünftigen Besitzer diesen Pfusch dann sich mitteilen damit dieser weiß auf was er sich einlässt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo zusannen,

mein s211 von 2004 pumpt auch morgens erst so vor sich hin. Gibt es diese Rep-Sätze für die Ausgleichsbehälter noch?

Grüße

Manfred

Also ich hab noch drei Sätze… allerdings auch gerade eine Anfrage!

Hallo Olaf,

habe da noch eine Frage bevor ich die Behälter kaufe. Wenn ich meinen Wagen abstelle und die Tür verriegele, höre ich ein leises "zischen" das ca. 5 bis 10 Sekunden zu höen ist. So als ob der Wagen "bewust" Luft abläst. Ist das dann normal, das die Pumpe dann am nächsten Tag kurz anläuft?

Grüße

Manfred

Zitat:

@w210inblack schrieb am 16. Mai 2020 um 10:41:00 Uhr:

Wenn ich meinen Wagen abstelle und die Tür verriegele, höre ich ein leises "zischen" das ca. 5 bis 10 Sekunden zu höen ist. So als ob der Wagen "bewust" Luft abläst.

Das tut er, wenn du Airmatic hast.

Airmatic hat der Wagen. Also ist das vollkommen normal?

Grüße und Danke

Ja, meiner macht das auch beim Abstellen und Abschließen. Ich denke, es ist eine Art von Parkstellung. Besonders fällt es mir an warmen Tagen auf.

Das kommt daher dass wenn du aussteigst das Fahrzeug leichter wird, es sich leicht anhebt und durch ablassen von Luft sich das Auto auf das eingestellte Niveau senkt. Das passiert nämlich nicht immer, sondern nur manchmal. Manchmal hört man es weil man sich drauf konzentriert oder nicht am Handy spielt während man aussteigt.

Danke für die Erklärung!

Dann bin ich beruhigt. Macht auch Sinn.

Grüße und Danke

Manfred

Hi das Geräusch hatte ich auch, bei mir war das vordere Federbein undicht (Balg)

Zitat:

@w210inblack schrieb am 16. Mai 2020 um 10:41:00 Uhr:

Hallo Olaf,

habe da noch eine Frage bevor ich die Behälter kaufe. Wenn ich meinen Wagen abstelle und die Tür verriegele, höre ich ein leises "zischen" das ca. 5 bis 10 Sekunden zu höen ist. So als ob der Wagen "bewust" Luft abläst. Ist das dann normal, das die Pumpe dann am nächsten Tag kurz anläuft?

Grüße

Manfred

Ich habe nun in dieser Woche die letzten drei Sätze die ich noch hatte verkauft… Und werde ab jetzt auch keine mehr anfertigen lassen oder anbieten…

 

Gruß Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...