Airmatic-Problem (ganzes Auto tief)

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Airmatic, ganze auto ist zu tief und Vorderräder schleifen am Radkasten.

Rechts vorne bei heben habe ich gemerkt, dass es etwas nicht stimmt. Bei drei anderen Räder musste ich das Auto sehr hochheben um die Räder zu demontieren da die gegengefedert hatten und nach unten drückten. Rechtsvorne gab es keine Federung, die Seite mußte nicht so hochgepumpt werden und das Rad zu demontieren. Nach dem ich das Rad demontiert habe stelle ich mich auf die Radaufhängung und merkte wie das Federbein nach unten rausgefahren ist, sobald das Federben nicht belastet war hat sich es wieder zusammen gezogen.

Auto ist tief und läßt sich nicht hochpumpen obwohl der Compressor es immerwieder versucht.

Weißt einer woran es liegt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sasja schrieb am 8. Januar 2017 um 18:12:08 Uhr:

Vereisen kann ich leider auschließen da dass Problem seit ein paar Monaten besteht.

Ich frage mich warum alle Seiten so tief sind. Kann ich davon ausgehe das alle Federbeine und Balks defekt sind.

Das Problem besteht seit ein paar Monaten und du fährst rum als wäre nichts 😕 *Kopschüttel*

Der Kompressor ist vermutlich schon länger im Ar$ch... ein gesunder Kompressor erzeugt bis zu 16bar Druck... dies kann man aber einfach per SD in einer Werkstatt checken lassen. Tja kostet halt was!!!

Für die Luftfederbeine und Bälge ist das tiefe rumgefahre sicher auch sehr sehr toll 🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Problem beseitigt!
Ich habe zwei Federbeine vorne und Kompressor mir Relais erneuert. Läuft wieder alles rund!

Die Federbeine gibt's bei "Extra Autoteile" günstig.
650,00€ original Bilstein !

Danke für den Tipp.
Bei Extra Autoteile ist zwar keine einzige Airmatic Komponente aktuell lieferbar, aber vielleicht ändert sich das mal wieder.

Bei denen scheint momentan gar nichts lieferbar zu sein, egal welches Fahrzeug.

Deine Antwort