AIRMATIC nun für die V Klasse verfügbar?

Mercedes V-Klasse 447

Die AIRMATIC ist nun für die V Klasse bestellbar..

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

3.200kg Variante geht, ist ein Fehler im Internet- und Händlerkonfigurator.

Gruß
Befner

221 weitere Antworten
221 Antworten

Wenn die 4Matic mit Airmatic zurück rutschen, rücken dann die anderen vor?
Ist zwar für viele blöd aber mich würde es freuen :-).

Du hast jetzt alle Sympathien auf deiner Seite hahahaha

Zitat:

@Skeeper schrieb am 26. Januar 2021 um 15:09:55 Uhr:

Wenn die 4Matic mit Airmatic zurück rutschen, rücken dann die anderen vor?
Ist zwar für viele blöd aber mich würde es freuen :-).

nee, immer wenn ein Allrad mit Airmatic auf dem Montageband durchlaufen würde, legen die Spanier eine Gedenkminute ein ;(

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Januar 2021 um 15:02:42 Uhr:

Mein neuer Dienstwagen wurde vor drei Tagen auch gebaut mit Allrad und Airmatic. Der bleibt jetzt vermutlich bis mindestens Mai in Vitoria stehen 🙁

Alle Fahrzeuge, die noch nicht produziert wurden müssen zeitnah angepasst werden (Allrad raus oder Airmatic raus oder manuell verschieben auf spätere Produktion), ansonsten schmeißt das System am Freitag die Airmatic raus.

Gruß
Befner

Aktuell kann man es im Konfigurator nicht mehr Airmatic auswählen wenn man 4Matic wählt.

Ähnliche Themen

Die ersten V-Klassen mit Airmatic sind ja gebaut und unser bestellter Marco Polo mit Airmatic ist seit gestern bei Westfalia. Somit müsste es doch so langsam auch ausgelieferte Fahrzeuge geben. Hat eventuell schon jemand seinen V oder Marco Polo mit Airmatic bekommen?
Viele Grüße
Jörg

Richtig, wir Verkäufer können das auch nicht mehr kombinieren.

Gruß
Befner

Zitat:

@segaflex schrieb am 27. Januar 2021 um 12:20:28 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Januar 2021 um 15:02:42 Uhr:

Mein neuer Dienstwagen wurde vor drei Tagen auch gebaut mit Allrad und Airmatic. Der bleibt jetzt vermutlich bis mindestens Mai in Vitoria stehen 🙁

Alle Fahrzeuge, die noch nicht produziert wurden müssen zeitnah angepasst werden (Allrad raus oder Airmatic raus oder manuell verschieben auf spätere Produktion), ansonsten schmeißt das System am Freitag die Airmatic raus.

Gruß
Befner

Aktuell kann man es im Konfigurator nicht mehr Airmatic auswählen wenn man 4Matic wählt.

Aber was ist das Problem ? Warum?

Im Schweizer Konfigrator geht das noch... 🙂

Zitat:

@segaflex schrieb am 28. Januar 2021 um 12:34:35 Uhr:

Im Schweizer Konfigrator geht das noch... 🙂

In der Schweiz ist halt alles etwas langsamer!
😛

P.S. Ich mag unsere lieben Nachbarn sehr. Aber nach der Steilvorlage musste ich einfach mit einem Vorurteil kommen. 😉

Eher bei uns in der Schweiz geht vieles mehr als in Deutschland 😉

Tatsächlich ist der Schweizer Mercedes Konfigurator etwas langsamer als das der Deutschen. Auch bei der Umstellung vom 6d temp zu 6d final Motor ging gut 2 Wochen. Die Airmatic Auswahl kam auch verspätet.

Ich nehme an, dass das Mutterland zuerst erstellt wird und dann alle anderen folgen müssen.. 🙂

Wahrscheinlich ist die IT-Abteilung der Schweiz in Bern. Darum immer ein bisschen langsam (Insider für Schweizer 😉 )

Bringt nichts, wenn man es auf der Webseite noch anwählen kann, jedoch die Bestellung dann nicht geht.

Mich würd eigentlich interessieren, was da wirklich los ist. Scheint keine Kleinigkeit zu sein. da werden tausende von Kunden ziemlich enttäuscht sein...

Da es in aller Regel nicht kommuniziert wird, können wir ja spekulieren: ich tippe auf entweder irgendein Dokumentationsthema oder irgendein Problem mit der Homologation. Technisch wird es vermutlich kein Problem geben. Es bringt aber nichts, darüber zu mutmaßen, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Darf ich mal zurückkommen zum eigentlichen Thema? Ich hätte da ein paar Fragen.

Kann man so eine Luftfederung auch "ablassen", sprich das Fahrzeug so weit wie möglich nach unten setzen? Im Passagier-/Taxi-Bereich wäre das ja sicherlich auch interessant.
Geht so eine Luftfederung bei längerer Standzeit durch Verluste in die Knie?
Wie lange dauert das "hochfahren" des Fahrzeugs um die 27/35 mm?

Viele Grüße

Deine Antwort