AIRMATIC nun für die V Klasse verfügbar?
Die AIRMATIC ist nun für die V Klasse bestellbar..
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
3.200kg Variante geht, ist ein Fehler im Internet- und Händlerkonfigurator.
Gruß
Befner
221 Antworten
Zitat:
@MPHRZ2021 schrieb am 24. Februar 2021 um 18:19:30 Uhr:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../nix Neues, aber mal außerhalb des Forums etwas Öffentliches. Aber spannend, da es ja anscheinend schon ausgelieferte Kombis gibt.
Wenn das jetzt stimmt fühl ich mich dann mal voll verarscht.
Hab meinen, wie schon mal berichtet, letztes Jahr im August bestellt. Versprochener Termin > November 2020. Dieser wurde verschoben und man hat mir zugesichert Airmatic ohne weitere Verzögerung hinzuzufügen. Doch dann, weitere Verzögerungen. Dezember > Januar > Februar }> Juni.
Ok, hab mich damit abgefunden bis Juni zuzuwarten (hab ja nich eine tolle V).
Letzte Woche erneuter Kontakt mit dem Freundlichen. Lieferung würde jetzt doch vorgeschoben. Mitte April sollte er bereit zum Abholen sein. Selbstverständlich hat mich das gefreut. Und jetzt wieder frühestens Mai? Dann doch wieder Juni?
Ich wünschte mir einfach Informationen auf die man sich verlassen kann.
Gruss Vallis
Zitat:
@Vallis schrieb am 25. Februar 2021 um 15:04:02 Uhr:
Zitat:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../nix Neues, aber mal außerhalb des Forums etwas Öffentliches. Aber spannend, da es ja anscheinend schon ausgelieferte Kombis gibt.
Hab meinen, wie schon mal berichtet, letztes Jahr im August bestellt. Versprochener Termin > November 2020. Dieser wurde verschoben und man hat mir zugesichert Airmatic ohne weitere Verzögerung hinzuzufügen. Doch dann, weitere Verzögerungen. Dezember > Januar > Februar }> Juni.
Letzte Woche erneuter Kontakt mit dem Freundlichen. Lieferung würde jetzt doch vorgeschoben. Mitte April sollte er bereit zum Abholen sein. Selbstverständlich hat mich das gefreut. Und jetzt wieder frühestens Mai? Dann doch wieder Juni?
Ich wünschte mir einfach Informationen auf die man sich verlassen kann.Hast du den aktuellen mit dein Verkäufer gesprochen? Befner hat in einem vorherigen Post geschrieben, dass eine V mit 4Matic und Airmatic erhalten hat.
Gruss Vallis
Mein V 300 MP soll in der 2. Februar Woche fertiggestellt worden sein und befindet sich auf dem Weg
zu Westfalia mit 4matic und Airmatic laut AB.
Gruß Angelika
Zitat:
@segaflex schrieb am 25. Februar 2021 um 15:39:44 Uhr:
Zitat:
Hast du den aktuellen mit dein Verkäufer gesprochen? Befner hat in einem vorherigen Post geschrieben, dass eine V mit 4Matic und Airmatic erhalten hat.
Hab ihm den Link weitergeleitet. Er ist auch verwirrt in klärt das Morgen ab.
Gruss und einen schönen Abend
Vallis
Ähnliche Themen
Das wird sich zeitlich überschnitten haben mit dem Bericht und im Werk haben sie es doch hinbekommen. Auf Aussagen von Herrn Befner würde ich mich da am ehesten verlassen. Wenn alle so arbeiten würden, gäbe es diese spekulative Berichterstattung gar nicht. MfG
Die wird ja in S-, E- und C-Klasse, + diverse Gxx seit Jahrzehnten verbaut.
Für die V hab ich persönlich noch nichts gesehen.
Gruß N
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Warum wird gesagt, dass die Kombi nicht geliefert werden kann, zugesagte Produktionsdaten nach hinten verschoben , dafür andere vorgezogen werden und dann gibt es doch einige Auslieferungen zu den alten Terminen?
Mich würde bei der Funktion auch interessieren, ob man die Niveauregulierung im Anhängerbetrieb eventuell doch einschalten kann? Ich nutze die Kupplung ausschließlich für den Fahrradträger, wie wahrscheinlich die meisten Kunden. Da wäre es doch gut, wenn man es wählen könnte.
@TryHarder, woher hast du die Info, dass die Niveauregelung, bei Anhängebetrieb nicht arbeitet. Ist unlogisch und war bei meinen E-Klassen mit Airmatic nicht der Fall (soweit ich das beurteilen kann).
Gruß N
PS: Mir würde für den MP-die Autonivellierung fehlen, das sieht für die V natürlich anders aus. Ich bekomme zwar bald einen GLC mit Airmatic, habe an dem jedoch keine AHK, sonst könnte ich es gerne ausprobieren.
In der Bedienungsanleitung steht dazu:
„Betrieb mit Anhänger oder Fahrradträger: Wenn die elektrische Verbindung korrekt hergestellt ist, bleibt das Fahrzeug unabhängig von der Geschwindigkeit auf Normalniveau.“
Würde auch davon ausgehen, dass die Niveauregulierung geht, weil es gerade in diesen Situationen sinnvoll ist.
Viele Grüße
Jörg
Zitat:
@911-50 schrieb am 27. Februar 2021 um 10:50:24 Uhr:
@TryHarder, woher hast du die Info, dass die Niveauregelung, bei Anhängebetrieb nicht arbeitet. Ist unlogisch und war bei meinen E-Klassen mit Airmatic nicht der Fall (soweit ich das beurteilen kann).Gruß N
PS: Mir würde für den MP-die Autonivellierung fehlen, das sieht für die V natürlich anders aus. Ich bekomme zwar bald einen GLC mit Airmatic, habe an dem jedoch keine AHK, sonst könnte ich es gerne ausprobieren.
Die Restriktion Airmatic / Allrad wurde nach einigen Wochen interner Prüfung anscheinend wieder aufgehoben. Bereits verschobene Aufträge (musste erfolgen) können i.d.R. nicht wieder zurückdatiert werden, da die Bauplätze in den früheren Monaten nicht mehr verfügbar sind. Eine Zurückdatieren kann nur erfolgen, wenn der Händler Vorlaufpositionen hat und diese "opfert". Sehr ärgerlich und der Verkäufer kann das mal wieder ausbaden...
Wir haben gestern zwei V300d mit Airmatic und Allrad zugelassen als Vorführwagen. Gleich liefere ich einen Marco Polo mit dieser Kombination aus.
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Ich wünschte mir einfach Informationen auf die man sich verlassen kann.Gruss Vallis
Zitat:
@Befner schrieb am 27. Februar 2021 um 11:36:28 Uhr:
...Wir haben gestern zwei V300d mit Airmatic und Allrad zugelassen als Vorführwagen. Gleich liefere ich einen Marco Polo mit dieser Kombination aus....
Hast schon einen ersten Fahreindruck von der Airmatic?
So ein Kommunikationsdesaster..
@ 911-50
https://www.neilsundkraft.de/nutzfahrzeuge/marco-polo.php
Ich hab die Airmatic wieder raus konfiguriert da wir dringend auf das Fzg angewiesen sind und nicht noch 6 Monate warten können.
Dass es jetzt doch alles klappt freut mich für alle Betroffenen.
Wir haben schon einen Termin zum Einbau des VB 4C Fall Air. Im Juni...
N, falls du mal im Süden bist kannst dich gerne melden..Dann kannst mal VB Air Probesitzen. Aber wie gesagt erst Ende Juni.
Danke auch an @Befner für die immer aktuellen und guten Infos.
VG
Dabid
Nur 2x 16km. Noch nicht wirklich aussagefähig, sind noch Sommerreifen drauf, fahre den daher noch nicht ausgiebig. Fühlt sich spürbar sanfter an, sehr angenehm.
Gruß
Befner
Zitat:
@maxhux schrieb am 27. Februar 2021 um 11:42:18 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 27. Februar 2021 um 11:36:28 Uhr:
...Wir haben gestern zwei V300d mit Airmatic und Allrad zugelassen als Vorführwagen. Gleich liefere ich einen Marco Polo mit dieser Kombination aus....Hast schon einen ersten Fahreindruck von der Airmatic?