Airmatic-Fehler S211
Hallo brauche dringend Hilfe für meinen s211, der luftdämpfer vl war defekt. Habe diesen durch einen gebrauchten getaucht jetzt zeigt er mir Werkstatt aufsuchen. Habe mit Delphi aufgelesen und der Dämpfer zeigt einen Höhenstand von 124mm an der rechte ca 0. Die fahrzeughöhe stimmt jedoch einigermaßen. Fehler wurde folgender ausgelesen 5130 Füllstandsensor vorne links Ausfall beider Signale. Hat jemand eine Idee was nun defekt sein kann ? Oder muss der Dämpfer angelernt werden ? Bin für jeden Vorschlag dankbar
79 Antworten
Wie lange muss ich Druck drauf geben bis was zu sehen ist ? Wie viel Druck darf ich maximal drauf geben ?
Ich würde mit 1 bar beginnen , anschließend im 10 min Takt alles absuchen . Solange bis man Wasser sieht . Weiß ja nicht wie lange er stehen muss bis er weiß raucht . Wenn das erfolglos ist 1,5 bar
Ps wenn du es nicht eilig hast kannst du auch erst mit 0,7 bar beginnen . Eigentlich sollte es da schon zu sehen sein . Ich meine bei 0,8 würde unter normalen Bedingungen auch das Ü Druck Ventil auslösen
Das Qualmen fängt nach ca 5-10 min an. Muss ich den Motor dann auch im warmen Zustand abdrücken? Oder wie gehe ich da am besten vor ?
Fängt 5-10 min nach dem starten an ? Oder nach 5-10 min Standzeit ?
Immer den betriebszustand herstellen wo der Fehler auftritt . Kann gut sein dass es erst undicht ist wenn er warm ist , ebenso aber auch schon im kalten Zustand ( normal ist da das System Drucklos ) was du ja aber mit dem abdrücken änderst
Ähnliche Themen
5-10 min nach dem starten fängt es an. Gehe ich besser über die Injektoren oder glühkerzen in den Brennraum ?
Das kommt auf deine Kamera an . Der glühlerzen Schacht ist kleiner . Und um auf die Ventile zu schauen muss sie sich im Injektor Schacht um 180 grad nach oben drehen lassen . Glühkerze nicht so stark weil die schon schräger eingeführt sind
Zitat:
@Jannik57482 schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:32:32 Uhr:
Zitat:
@icebear20m schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:23:24 Uhr:
Du hast um 13:10 Uhr geschrieben dass du gleich an der Halle bist , dann um 17:40 Uhr dass du den airmatic Fehler behoben hast UND die kopdichtung getauscht ? Also grob überschlagen 3h 40 min , hast du denn in der Zeit auch geprüft ob man hätte planen müssen ? Wenn ja mit welchen Hilfsmitteln ? Ein verzogener Zylinderkopf wird auch nach einer neuen Dichtung nicht dicht . Wie hast du den Motor auf Risse untersucht ? Welche Dichtungen hast du alle gewechselt beim wieder zusammenbauen ?Gewechselt habe ich nur die kopfdichtung uns die Wärmeschutzscheiben der Injektoren. Ventildeckeldichtung war leider nicht so schnell zu ordern.
Die Alten Schrauben haste auch wieder genutzt oder?
Zitat:
@Jannik57482 schrieb am 1. Dezember 2020 um 19:15:42 Uhr:
Nein Schrauben sind neu so wie es sich gehört. Da spart man 25€ am falschen Ende
Natürlich
Schreibt einer der ein gebrauchtes Fahrwerksteil einbaut.
Natürlich.
Was spricht den so gegen ein Gebrauchtteil wenn es nachvollziehbar noch gut ist? Also wenn ich mir z.B neue Bälge eingebaut hätte, Wochen später einen kapitalen Motorschaden, könnte man die Teile doch weiter verwenden, korrekter Ausbau vorausgesetzt. Kategorisch ausschließen würde ich die Gebrauchtteilverwendung auch am Fahrwerk nicht.
So sehe ich es auch. Ich baue lieber ein gutes gebrauchtes Marken Teil ein als ein neues billiges no Name Teil
Eine gute ca ab 5000 Euro Aufwärts , oder Standard ab 500 Euro oder billig ab 50 Euro . Soll heißen , wie hoch ist dein Budget ? Vorweg : du bekommst da genau das was du bezahlst . Die billigen lassen sich zb nicht steuern wohin der Kopf zeigen soll . Und die Bildqualität ist so naja