AIRMATIC Fahrdynamik-Paket

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo

weiß jemand hier , ob die 4 unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten bei dem AIRMATIC Fahrdynamik-Paket nach dem erneuten Aufschliessen und Starten des Motors erhalten bleiben? (also quasi Memory)
Oder muß man das vor jeder Fahrt neu einstellen?

Danke im Voraus

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist das Thema mit der Gewohnheit, mit Vorbehalten etc. Verglichen mit dem schn fast Racestart ähnlichem anfahren mit hold, ist S/S etwas langsamer. Verglichen mit einem Auto, bei dem man auf der Bremse steht und den Fuß wechselt zum beschleunigen ist man gleichschnell, verglichen mit einem ausgekuppelten Schalter ist man schneller. Ja es rappelt, doch wer sich daran stört, der müsste E-Auto fahren.
Wer sagt, dass das System Schrott ist, kennt es nicht, will es nicht kennen und ist m.E. von gestern und bekommt wohl den Sprit geschenkt und macht sich nicht die Bohne Gedanken um das kleine bisschen Umwelt, das man als Autofahrer leisten könnte. Wir sind da eh gruselig unterwegs 😁 das sind dann meine Vorurteile.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Matze074 schrieb am 18. November 2016 um 15:51:51 Uhr:

Weißt du zufällig ob die airmatic in Verbindung mit 4Matic genauso tief ist. Oder gibt es da keinen Unterschied?

Interessiert mich auch brennend. Hab auch aus dem Grund die Airmatic zum 4Matic bestellt, da AMG Line mit 4Matic und Serienfahrwerk irgendwie nach Cross Country aussieht.

Es gibt keinen Unterschied im 4MATIC setting zwischen einem Hecktriebler oder einem Allrad-Modell. D.h. im Klartext, ein 4MATIC Wagen mit AIRMATIC ist vom Niveau identisch.

Warum muss Mann soviel schreiben … es ist normaler Weise in 5min umprogrammiert… das als standart oder anstatt 4h für immer bleiben soll …
Mit welchem Programm kann Mann so etwas einstellen ? Will den Gurtwarner schon längst mal abstellen und das RdKS

Vediamo und du brauchst noch einen Multiplexer, viel Spaß dabei 😉