1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Airmatic Agilitäts-Paket / Agility Select Schalter

Airmatic Agilitäts-Paket / Agility Select Schalter

Mercedes C-Klasse W205

Hallo C Klasse Fahrer,
ich hätte folgende Frage zu einer Sonderaustattung:
Unter der Auswahl der Sonderaustattungen kann man auch die Austattung "AIRMATIC Agilitäts-Paket" (Code 483) auswählen. In der Homepage von Mercedes-Benz wird diese Austattung so erklärt, dass man 4 verschiedene Fahrweisen damit auswählen kann (Economy, Komfort, Sport, Sport+).
Jedoch gibt es ja die Möglichkeit nur den Agility Select Schalter auszuwählen (im MA Leasing schon Serie, somit kostensparend) Die MB Homepagebeschreibung von diesem Extra (Agility Select Schalter) ist aber nahezu identisch mit der Beschreibung des "Airmatic Agilitäts-Paket". Oder irre ich mich da? Könnt Ihr mir hier kurz den Unterschied zwischen diesen 2 Extras erklären? Welches Extra benötige ich, um diese 4 Fahrvarianten auswählen zu können? Was ist wenn ich nur den Agility Select Schalter habe?

Beste Antwort im Thema

Es gibt übrigens auch noch den Modus "Individuell". Im Bild eine Übersicht, die die Modi genau erklärt.
(Stammt nicht von mir, ich hoffe es ist ok das hier zu posten)
Es gibt also nur 2 versch. Lenkungs-Modi, der Antrieb unterscheidet sich aber in allen 4 Modi.
Das natürlich auch wieder nur bei Automatik 7G-tronic.
Der gewählte Modus wird aber leider nicht länger als 4 Stunden gespeichert, Du musst also jedes mal neu einstellen.
Kann jemand sagen, ob zumindest die Einstellungen für den Modus Individual dauerhaft gespeichert werden?

Ecokomfortschalter
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,
nochmal ne Frage an alle Airmatic Fahrer. Man kann ja bis 80 km/h mit dem erhöhten Fahrwerk +25mm fahren. Hat man dann eigentlich noch mehr Komfort als im normalen Komfortmodus, wenn man so durch die Stadt gurkt?
Gruß

Der Komfort ist spürbar schlechter!
Es muss mit mehr Druck im System gearbeitet werden.
Man sollte diese Funktion wirklich nur nutzen wenn sie nötig ist um Hindernisse zu überfahren (oder in der Waschanlage). Aber eine Komfortsteigerung gibt es nicht.

Zitat:

@meiko schrieb am 21. Februar 2016 um 15:27:52 Uhr:

Gleicher Gedanke :D
http://www.motor-talk.de/.../...rmatic-mit-amg-exterieur-t5597166.html
Eine Frage wäre dann schon mal geklärt ;)

Echt krass, da stellst Du identische Frage am gleichen Tag und fast auf die gleiche Minute. :)
Beängstigend
@Landgraf: Danke fürs doppelte beantworten.
Gruß

Echt krass, da stellst Du identische Frage am gleichen Tag und fast auf die gleiche Minute. :)
Beängstigend
@Landgraf: Danke fürs doppelte beantworten.
Gruß

In der Tat, verrückt!

:)

Die Diskussionen hier werden immer weniger. Statt sich mal in den Threads zu Informieren werden immer die gl. Fragen gestellt. Ist wohl einfacher als lesen und danach zu Diskutieren. Antworte ja gerne, und die anderen "Alten" auch, aber manchmal ist es Nervig. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. Februar 2016 um 22:27:21 Uhr:

Die Diskussionen hier werden immer weniger. Statt sich mal in den Threads zu Informieren werden immer die gl. Fragen gestellt. Ist wohl einfacher als lesen und danach zu Diskutieren. Antworte ja gerne, und die anderen "Alten" auch, aber manchmal ist es Nervig. Gruß bw

Nabend big wackel,
Nachdem ich das gesamte 205er Forum nach dem Wort "Airmatic" durchforstet habe, (Suchfunktion) und sämtliche Infos zu dem Fahrwerk inhaliert hatte, bin ich zu keiner Beantwortung meiner gestellten Frage gekommen. Deswegen verwundert mich Deine Aussage nach den immer gleich gestellten Fragen in diesem Zusammenhang doch sehr???

Gruß

Hast recht, war auch mehr allgemeiner Natur mein Einwand. Allerdings hatte auch bei Deiner Frage wohl noch keiner die Idee mit hochgef. Auto auf normalen Straßen zu fahren. Ist auch in jedem Fall kontraproduktiv, braucht mehr Sprit und bringt sonst nix. Da die Federung nicht weicher und nicht härter wird durch das "Hebt an". Wie bereits von mir hier irgendwo beschrieben, ideal auf der Baustelle und zum Waschen, da die Bürsten dann besser unter die Schweller kommen. Take it easy. Gruß bw

Deine Antwort