Airbox von French Power !
Servus !
Ich find folgendes Teil, habs im anhang, total geil.
Hat jemand damit erfahrung ? Wäre ziemlich heiss drauf das ding einzubauen ! Weil French-power sagt ein offener K&N ist nix dagegen !
Danke ! Ciao
19 Antworten
man bekommt mehr kalte luft.mehr ist es doch nich ?! besser bestimmt,aber ob s sein geld wert ist ? :-/
naja was erwartest du von french power ?! die wollen schließlich auch geld verdienen und sagen nicht das da ding scheiße ist ...
aber okay .. anyway ... das ding soll mehr kalter luft bekommen, und die warme luft vom motor abschotten ...
Airbox
Kann mir mal jemand erklären wo sich bei dieser Airbox der Luftfilter befindet??
Kann mir net vorstellen, dass ungefilterte Luft angesaugt wird.
Re: Airbox
Zitat:
Original geschrieben von WND-TS**
Kann mir mal jemand erklären wo sich bei dieser Airbox der Luftfilter befindet??
Kann mir net vorstellen, dass ungefilterte Luft angesaugt wird.
IIRC, hat ein kleinen konischen filter zwichen dort wo 206 steht und das rohranschluss...
socken drüber,statt luffi und fertig...viel billiger ;-) kommt auch viel mehr luft rein,dreck sicherlich auch...
spaß bei seite.
wenn er wirklich nicht viel teuerer sein soll,als k&n etc. denn ist es sicherlich was,womit man anfangen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Eleasar
Aber hol dir doch von French-Power folgendes das find ich total geil habs ihm anhang !
TÜV leider nur vor ort möglich weiss ja nicht wo du wohnst aber ein offener K&N soll ein scheiss dagegen sein und bei dem Teil bekommt der Motor sicher nur kalte Luft !
Nunja, selbst gegen einen Serienfilter ist ein offener Filter "ein Scheiß". Offene Filter können nur warme Luft ziehen, es sei denn man platziert den Filter im Radkasten (CAI - Cold Air Intake genannt).
Die gezeigte Box scheint den Ram-Air Effekt zu nutzen. Dies hat Vor und Nachteile.
Man sollte wissen, was man will. Offene Filter bringen meist nur Sound und rund 5% Leistungsverlust. Richtigen Leistungszuwachs kann kein Filter oder Box bringen. So lange die Ansaug- Wege/Brücke, Drosselklappe etc. Serie bleiben, kann logischerweise kein höherer Luftdurchsatz erreicht werden.
Der Morn
naja das ist wohl wahr .... offene luffi bringen einfach nur sound .. leistung kannste knicken ..
und tüv bei french-power kostet about 70€ ...
Tja ! Reizt mich ja nach wie vor weil ich es alleine schon geil finde wie das Ding aussieht ! Aber keiner hier hat so ein Moped auf seiner Kiste oder ?
Eigentlich will ich meine Karre nicht mega laut haben find das bisschen protzig mit meinen 75 mücken hatte mir erhofft dadurch ein bisschen besseren anzug zu bekommen !
Aber so wie ihr schreibt kann ich das wohl knicken was ?
@peugeotkiller:
was hast du bei dir an motoroptimierung gemacht ?
Hast du en Bild von deiner Karre ?
Also nach dem was ich weiß, sind die einzigen, die mit der Box wirklich was erreicht haben, die von clemens, da habe ich einen Bekannten der das gemacht hat, aber die haben auch die Ansaugwege geändert und nutzen soviel ich weiß auch den Ram Air Effekt und haben dazu auch die Software geändert. Allerdings sieht das lange nicht so gut aus und ist glaube ich auch nicht gerade billig.
naja die von gutmann sag ich jetzt mal ist ja auch das orginal ... wofür man wirklich about 300€ hinblättern muss ... oder nich gremling ?!
Ähm über Gutmann habe ich in diesem Punkt keine Info, ich glaub da gabs auch für den 306 S16 nix, aber ich hatte nen Auspuff und Kat von denen und war nicht so begeistert, da hat Clemens bei dem CC von meinem Bekannten bessere Arbeit geleistet.