ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Airbags und Kindersitze

Airbags und Kindersitze

Themenstarteram 25. November 2004 um 16:16

[abgesehen davon dass es seit ca. sommer 2002 das sommerloch in der presse das ganze jahr dauert]

airbag kindertrauma (spiegel)

ganz interessant, und wenn ich mich recht entsinne, hat volvo (auf druck der marketingabteilung und gewisser kundenkreise) erst im MY2005 den abschaltbaren airbag eingeführt.....

auf das mami und papi vergessen ihn zu deaktivieren wenn sie es sollten.... versaut volvo die statistik und treibt die versicherungsprämien nach oben.....

so long

.R

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich bin sehr froh, dass unsere Kinder aus diesem Alter Raus sind. Als sie noch so klein waren hatte mein Auto keinen Airbag auf der rechten Seite...

Re: Airbags und Kindersitze

 

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

[
auf das mami und papi vergessen ihn zu deaktivieren wenn sie es sollten.... versaut volvo die statistik und treibt die versicherungsprämien nach oben.....

was kann schon Volvo (oder sonst ein Hersteller) dafür wenn Mami und Papi so dumm sind?

Die Autohersteller haben schon viel gemacht, nur scheint wirklich bei einigen Eltern jeglicher Sinn für Sicherheit zu fehlen.

 

Beste Grüsse

Volvo 174

da muss ich volvo 174 recht geben, soweit ich mich erinnere, prangt ein grosser weiss-roter warnaufkleber an der seite des armaturenbrettes, der recht deutlich das zeigt, was die eltern sehen, wenn sie ihr kind rueckwærts auf dem vordersitz anschnallen. nur ist die situation mit einem roten strich durchgestrichen... :(

lieb gruss

oli

Re: Re: Airbags und Kindersitze

 

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

 

was kann schon Volvo (oder sonst ein Hersteller) dafür wenn Mami und Papi so dumm sind?

Die Autohersteller haben schon viel gemacht, nur scheint wirklich bei einigen Eltern jeglicher Sinn für Sicherheit zu fehlen.

 

Beste Grüsse

Volvo 174

Etwas einfaches und effektives können die Autohersteller durchaus noch machen (auch Volvo!!!!): Endlich hinten Gurte einbauen, die lang genug sind, um auch Babyschalen komfortabel zu befestigen! Das würde manch schwachsinnige Aktion verhindern (sicherlich nicht jede).

Dito - Gegen die Dummheit kämpfen auch die Götter vergebens ....... aber ich will mich hier nicht weiter aufregen ...... aber die Eltern des Kindes in dem Speigelartikel sollten sich schon ein paar sehr unangenehme Fragen gefallen lassen .....

 

eMkay, der der Auffassung ist, daß Eigenverantwortung in unserem Staat eine vergessene Tugend ist

Zitat:

der der Auffassung ist, daß Eigenverantwortung in unserem Staat eine vergessene Tugend ist

nun wird's arg offtopic, aber ich diskutiere schon jahrelang mit einem freund ueber die møglichkeit eines minimalstaates oder nicht... dazu hat er mir heute folgenden artikel geschickt, sehr interessant (bin aber noch nicht weit gekommen mit lesen, schreibe ja eigentlich gerade an meinem examen): http://rru.worldbank.org/Documents/280-nenova-harford.pdf

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

nun wird's arg offtopic, aber ich diskutiere schon jahrelang mit einem freund ueber die møglichkeit eines minimalstaates oder nicht... dazu hat er mir heute folgenden artikel geschickt, sehr interessant (bin aber noch nicht weit gekommen mit lesen, schreibe ja eigentlich gerade an meinem examen): http://rru.worldbank.org/Documents/280-nenova-harford.pdf

lieb gruss

oli

Lieber Oli - das war der gedankliche Abschlußsatz zu meinen Namen - kann daher gar nicht OT sein, da der eigentliche Beitrag ja drüber steht ! :p

eMKay - OT-Surfer

ich meinte doch meinen eigenen beitrag! ;)

... Ok - errare humanum est ......

eMkay, auch manchmal errativ

Also der Staat ist nun wirklich minimal. Denke dort wären wirklich froh wenn hätten unsere Probleme (nicht nur mit Autos).

 

Es scheint wirklich so, dass viele Leute einfach nicht kapieren wollen oder können, dass eine Eigenverantwortung notwendig ist. Wenn ich die Mentaltät in Osteuropa sehe:

Kindersitze sind teures Zubehör, Gurte sind lästig und Freihandtelofonieren, mir wird schon eine gute Ausrede einfallen wenn´s dann ein Polizist sehen sollte.

Zur eigenen Sicherheit wären mir da mehr Kontrollen eigentlich recht.

 

Grüsse

 

Volvo 174

am 26. November 2004 um 18:18

@plumer

Bei meinem V70 reicht der Gurt locker fuer jede Babyschale, im Gegensatz zu anderen Herstellern/Marken !

Ich muss auch jedesmal den Kopf schuetteln, wenn ich ein voll besetztes Auto sehe, mit mindestens 2 Kindern die im Auto rumtoben, die Eltern sind natuerlich nicht auch angeschnallt, so dass die es sich ja wieder ausgleicht ! Zudem springt dann noch ein Hund dazwischen !

Man darf es ja keinem wuenschen, aber wenigstens eine Polizeikontrolle mit saftigem Bussgeld muesste da drin sein !

det fiel mir uff

 

Hallo zusammen,

habe heute ein neues Gimmick an meinem neuen XC90 entdeckt. Auf den beiden hinteren Außensitzlehnen prangen unten zwei deutliche Kennzeichnungen, damit man jetzt auch weiß, wo die Kindersitze angebracht werden sollen. Koiner hets denkt! :D

Grüße

bkpaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Airbags und Kindersitze