ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Airbags Forester SF

Airbags Forester SF

Subaru Forester I (SF)
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 23:17

Hallo, ich überlege mir ein SF zu besorgen BJ 2000, Schaltung mit Untersetzung.

Hab auch schon Einiges gelesen, doch manche Infos widersprechen sich.

Kann mir Jemand vielleicht sagen, wie sind diese Modelle ausgestattet? Haben alle außer Frontairbags auch vorne Seitenairbags? Wie ist es mit dem Aufprallschutz? Generell alle Subarus? Gehts jetzt um die Kids hinten. Allrad hab ich kapiert, da verzichtet Subaru auf ESP. Ist logisch.

Und sind die 125ps langlebiger und haltbarer als die 170ps Turbo? Da sollen die Motors an die Grenzen kommen. Machen die Turbos Probleme?

Danke euch und alles Gute. Gruß Pit

Ähnliche Themen
1 Antworten

zu dem Fahrzeug kann nicht direkt nichts sagen aber Turbos als Bauteil sind bei den Herstellern nur manchmal bauartbedingt problematisch.

Bei Subaru habe ich davon nichts gehört.

Was Turbos noch weniger wollen als der Motor selber ist zu seltene Ölwechsel und bei älteren Motoren ohne automatische Nachlaufpumpe (erst vor ein paar Jahren das erste Mal gehört) ist, zu heiß abgestellt zu werden.

Da ist dann je nachdem wie heiß und wie häufig das Lager viel schneller hinüber.

Da erinnere ich mich immer gerne an die Antwort von einem Turboinstandsetzer (ist jedem frei das anzuzweifeln) wodurch die meisten Schäden verursacht werden. Keine oder zu seltene Ölwechsel war deren "Meinung"

Ich könnte oder wollte jetzt zwar sagen das bei meinem Turbo alles in Ordnung ist, bin ja auch der Erstbesitzer.

Würde ich aber wohl nur vorsichtig nach einer Ölanalyse und eventueller Endoskopuntersuchgung Antworten. Sowas ist immer ohne Beweise gesagt obwohl man entweder keinme Ahnung hat oder nicht in den Motor gesehen hat = Vermutungen.

Kann aber nicht klagen... läuft bis jetzt gut. Auto wird im Alltag eingesetzt. Arbeit einkaufen Kindergarten. Also nicht nur ballern.

Deine Antwort