Airbagleushte!!!
Ich war wegen diesem Problem Bei Opel Fehlercode auslesen! Kam raus Seitenairbagsensor links kaputt! -> ausgetauscht!!! Problem aber nicht behoben! sensor also ganz!! Woran kann es dann liegen? Kabelbruch? Steckerwackler? Wen kabelbruch wo koönnte es sein/ wo hat der Astra G seine SChwachstellen?
THX
23 Antworten
Meistens sind die Steckerverbindungen der Grund,eigendlich fast immer selten das ein bauteil defekt ist.
Jau, war bei mir genau so. Neue Stecker und alles wieder O.K. Das hätte die Werkstatt aber auch wissen müsen. Bevor man den Sensor tauscht.....!
Die Stecker sind unter den Sitzen. Sind so Nadelstecker. Die Kontakte werden einzeln neu aufgequetscht.Wenn Du so ne Zange hast kannst´e das bestimmt selber machen. Musst dann wohl den Fehler nochmal löschen. Verlöten wär nich so toll da Du ja dann die Stecker abpitschen musst werden die Kabel event. zu kurz. Wegen Sitz hin und her schieben.
Die Stecker sind das leidige Problem.
War mit mein Astra G Caravan Stammkunde.
Stecker nachgequetscht, komplettneu eingezogen usw.Und das alles im doppelpack (Fahrer und Beifahrerseite. Vor Ablauf der Garantie hab ich die Kabel zusammlöten lassen und siehe da alle ok.
Leider machen die das jetzt nicht mehr. Gleiches Problem beim Vectra B Caravan meines Vaters.
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
Vor Ablauf der Garantie hab ich die Kabel zusammlöten lassen und siehe da alle ok.
Genau so haben wir es auch machen lassen, im Nachhinein hiess es, es gäbe sogar eine entsprechende Anweisung von Opel dafür - aber nur bei Kunden die sich nachhaltig beschweren!
Die Stecker vertragen es nicht wenn man den Sitz häufig verstellt!
Markus
welcher von den beiden is n das? der Vierfache wovon bei mir nur einer belegt ist? (ich denk mal der rest für Sitzheizung und so) und an der seite dieses großen steckers ist noch n kleiner oranger dran! Der?
hab zusammengemacht; aber der sch.... Fehler ist immer noch da! Kann es davon kommen das ich das problem mit ner Lüsterklemme gelöst habe?(widerstand und so...) Batterie war ne halbe stunde ab und trotzdem noch da! Kann es noch n anderer stecker sein? Wofür is n der Vierfachstecher der bei mir nur mit einem doppelkabel belegt ist?
Wir löten im diesen fall immer ne brücle rein weil der wiederstand für den airbag zu groß uist, damit könnte es klappen
Airbackleuchte
Hallöchen,habe auch das Problem mit der roten Lampe.War aber noch nicht zum Fehler auslesen in der Werkstatt.
Mein Problem...is die rote Leuchte ein Problem durch den Tüv zu kommen???
ich denk mal schon! Außerdem soll es ja irgendwie die nächsten wochen schneien! Und wenn die Lampe leuchtet gehen je alle Airbags nicht! Bischen doof und unsicher!
also ich habe jetzt die kabel zusammengelötet und dan sensor getauscht! Der fehler ist aber immer noch da? wo könnte der fehler noch sein???