Airbagleuchte
Hallo,
da mein E36 letzte Woche wegen der Airbagleuchte nicht durch den TÜV gekommen ist, wollte ich hier mal nachfragen was die möglichen Ursachen für das Leuchten der Airbagwarnleuchte sein können?
Vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit und dann muss ich nicht in die Werkstatt...
Danke im voraus.
MfG
Gustl
20 Antworten
In jedem Fall hilft es, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ist sinnvoller, als rumraten.
Das ist ja das Problem: da steht nix drin.
Schleifring wurde durchgemessen = OK
Mein Ansprechpartner für solche Dinge vermutet das
Anschlusskabel vom Gurtstraffer.
Weiß jemand, wie genau das heisst und wo es den
Reparaturkit online zu bestellen gibt?
Thx
warum bist du denn überhaupt mit ner leuchtender Airbagleuchte zum TÜV gefahren? Ist ja klar, dass du dann durchfällst..??
Weil er fällig war und die Prüfstelle sowieso auf dem Weg liegt.
Heisst, zur Nachprüfung ist´s kein Umweg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
das ist ein viel besprochenes thema hier im forum, benutz mal die suche oder guck mal in die faqgibt eigentlich 2 stellen an denen es am häufigsten auftritt: einmal sitzbelegungsmatte beifahrerseite (gibts bei ebay so n widerstand den man dazwischeklemmt für 50€ ca.) oder gurtstraffer fahrerseite (hab ich auch gerade ..ist n kabelbruch unterm sitz irgendwo, kostet auch nich die welt)
Genau die zwei Fehler wurden damals bei mir auch aus dem Fehlerspeicher gelesen.
Ich hab den Fehler erst mal nur löschen lassen, Zuhause hab ich die Steckverbindungen unter beiden Sitzen geöffnet, mit Kontaktspray getränkt, Kontakt leicht zusammengebogen, wieder angeschlossen und mit Kabelbindern fest verzurrt.
Seit 2 Jahren ist Ruhe. Ich möchte garnicht wissen wieviele Reparaturkabel bzw. Sitzbelegungsmatten getauscht wurden obwohl nur ein kleiner Wackelkontakt oder Korrosion im Stecker vorlag. Probier erst mal das aus.
Die Airbaglampe geht nach Fehlerbehebung nicht aus, sie muss quittiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Die Airbaglampe geht nach Fehlerbehebung nicht aus, sie muss quittiert werden.
Genau. Exakt so steht's auch in der FAQ.