Airbagleuchte geht nicht,(fehlt)ist normal vorhanden?
hallo
habe seit neuem einen opel astra g,bj 99.
ich war jetzt vor 2 tagen beim tüv.
keine Plakette!!!!!!!!!!!da airbaglampe nicht bei Zündung an,angeht.
heute habe ich den Tacho ausgebaut um nachzusehen ob evtl die Birne defekt ist.
der platz für Airbag und anschnall.......bla......ist leer,keine leds oder Birnen da.
welche led kann ich da jeweils rein löten,wenn ich sehen will,ob sie nach starten des Motors ausgeht,damit ich nicht zum auslesen muss?
danke für antworten.
PS:er hat:fahrer,beifahrer und im sitz Airbags drin.habe auch unter den sitzen an den steckern gewackelt,nix passiert!
16 Antworten
Wenn da wirklich die LED ausgelötet wurde , dann ist die Karre ( Unfall ) manipuliert !
da würde ich mich mal mit dem verkäufer in verbindung setzen , ansonsten sieht es nach einen fall für den rechtsanwalt aus ! Deine bastellei bringt dir überhaupt nichts , weil der fehler welcher auch immer , ist im steuerteil gespeichert . Muß ausgelesen und gelöscht werden ! Sollte es dir gelingen eine passende LED einzulöten , wird diese dann höchstwahrscheinlich dauernd leuchten .
ich kann mir nicht vorstellen das einfach eine LED aus dem tacho fällt , springt , wie auch immer 😕 Übrigens hat die Leuchte die Funktion einen Fehler anzuzeigen und ein Fehler muß ja vorhanden sein , sonnst hätte man das nicht versucht zu manipulieren .
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Das hier dürfte dem was du suchst schon ziemlich nahe kommen...
Es wird eine PLCC2 LED benötigt.