Airbaglampe leuchtet durchgehend
Hallo,
finde in der Suche nix über mein Problem.
Die Airbagkontrolleuchte/Gurtstraffer geht nicht mehr aus.
In der Anleitung steht dass eine im System integrierte Selbstdiagnose schnelle Abhilfe ermöglicht.
Woraus besteht diese Selbstdiagnose?
Irgendwie kann man sich doch die Fehlercodes im BC anzeigen lassen meine ich?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
16 Antworten
Hi,
war eben inner Werkstatt.Der Meister dort hat den Fehlercode ausgelesen und sagte mir."Fehler Airbagsystem Sidebag Fahrerseite."
Der Fehler war aber schon nicht mehr da,nur die Fehlermeldung.
Der gute Mann hat mir die Lampe zurückgesetzt.
Kein Fehler mehr da.Er meinte dass es nur ein Wackelkontakt im Stecker unterm Sitz sei und hat nochmal alles durchgecheckt.
Wenn die Lampe noch mal angehen sollte wird die Leitung ausgetaucht
Natürlich von der Werkstatt.
Lötverbindungen wie jemand meint soll er ruhig machen-Lötzinn lebt.....
-danke für eure Antworten/Hilfe!!
ich meinte das mit dem löten, weil sie bei mir auch erst nur die kabel getauscht hatten, was aber auch nix brachte.
wenn der fehler mal wieder weg sein sollte, hätte ich am besten noch vor ort, den sitz mal vor und zurück geschoben, dadurch passiert es bekanntlicher weise, daß es einen wackler gibt. hatte ich immer, wenn ich im autokino war und platz haben wollte, bei der heimfahrt durch das wieder vorziehen des sitzes war die nette kleine lampe dann an.
ich würd den foh mal fragen, was die kabel kosten und was das löten, eventuell bei wenig geld beides in anspruch nehmen oder gleich löten. unwahrscheinlich, daß du demnächst deinen sitz ausbauen willst, oder ?
cu