Airbag Warnlicht leuchtet
Hallo sitze heut morgen ins Auto rein
da leuchtet die Airbag Warnlampe im KI
Woran liegt das ? Muss ja nun irgendein Fehler aufgetreten sein.
Habe weder die Batterie abgeklemmt noch irgendwelche Sicherungen gewechselt.
Die Lampe geht nach einigen Kilometern aus.
Hatte letzte Woche mein KI ausgebaut, bin aber schon wieder ein paar Kilometer gefahren nachdem das Ding wieder drin war ohne das irgendein Fehler war.
Werde heut mittag auf jedenfall mal zum Audihändler fahren und den FS auslesen lassen.
Wär cool wenn mir jemand sagen könnte was für Ursachen das haben könnte oder was für Fehler vorliegen könnte
MFG Andi
21 Antworten
Hatte das vor kurzem beim Audi C4. Schleifring (@FUWI: so stehts wenigstens auf der Rechnung) mit Einbau und Fehlerspeicher auslesen 280 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von hcw
Hatte das vor kurzem beim Audi C4. Schleifring (@FUWI: so stehts wenigstens auf der Rechnung) mit Einbau und Fehlerspeicher auslesen 280 Euro.
Normal müsste da bei dir dann auf der Rechnung stehen Rückstellring mit Schleifring.
Über den Schleifring geht nur die Hupe.
CU
hi hi,
ich hab heute meinen kabelbaum an der heckklappe repariert. hab dann vorne mal die sicherungen gecheckt und festgestellt, dass die sicherung für die rückleuchten und u.a. für den airbag defekt war. hab ne neue eingesetzt und jetzt blinkt die airbag leuchte nach einschalten der zündung, nach ca 30-40sec hört sie auf zu blinken und bleibt permanent an. ich nehm mal an, da hat das steuergerät die veränderung der sicherung bemerkt und macht sicherhitshalber mal dicht?! nach dem fehlerspeicher-auslesen und -löschen wird das auch wieder weg sein, oder?
Jepp.....