ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. airbag

airbag

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:35

bei mir leuchtet die airbag lampe und ich kann denn fehler nicht löschen er zeigt immer seitenaufprallsensor kann mir jemand sagen was ich da machen kann und wo der sensor sitzt

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von peed

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nu müsste man Fehlertexte noch den Bauteilen zuordnen können.

=> Man sollte überlegen, ob man zum Thema was weiß, wenn nicht, zu solchen Dingen besser nix posten, denn dann gefährdet man andere wenigstens nicht.

Hy hurz100, kann man so etwas nicht Normal auch sagen?

Er meinte wahrscheinlich den Stecker unterm Sitz. Der hat aber mit seinem Fehler nichts zu tun.

Allgemein jetzt, Finger weg vom Airbagsystem.

Nicht ohne Grund ist hier die Gesetzeslage so scharf. Ein Airbag kann Leben retten, hier gehts um eure Sicherheit. Lasst da nur Fachmänner ran.

Gruß peed

Beachte: Ein Airbag kann auch Leben vernichten, wenn damit unqualifiziert umgegangen wird.

12 weitere Antworten
12 Antworten
am 9. Juli 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von janpit

bei mir leuchtet die airbag lampe und ich kann denn fehler nicht löschen er zeigt immer seitenaufprallsensor kann mir jemand sagen was ich da machen kann und wo der sensor sitzt

Wende Dich damit doch besser an eine Fachwerkstatt.

Hi,

ist in letzter Zeit evtl. etwas an den Sitzen gemacht worden bzw. ausgebaut worden?

Oder jemand an den Kabeln unter den Sitzen etwas gemacht oder drangekommen?

gruss TazaTDI

am 10. Juli 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

ist in letzter Zeit evtl. etwas an den Sitzen gemacht worden bzw. ausgebaut worden?

Oder jemand an den Kabeln unter den Sitzen etwas gemacht oder drangekommen?

gruss TazaTDI

Nu müsste man Fehlertexte noch den Bauteilen zuordnen können.

=> Man sollte überlegen, ob man zum Thema was weiß, wenn nicht, zu solchen Dingen besser nix posten, denn dann gefährdet man andere wenigstens nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

 

ist in letzter Zeit evtl. etwas an den Sitzen gemacht worden bzw. ausgebaut worden?

 

Oder jemand an den Kabeln unter den Sitzen etwas gemacht oder drangekommen?

 

gruss TazaTDI

Nu müsste man Fehlertexte noch den Bauteilen zuordnen können.

=> Man sollte überlegen, ob man zum Thema was weiß, wenn nicht, zu solchen Dingen besser nix posten, denn dann gefährdet man andere wenigstens nicht.

Hy hurz100, kann man so etwas nicht Normal auch sagen?

 

Er meinte wahrscheinlich den Stecker unterm Sitz. Der hat aber mit seinem Fehler nichts zu tun.

 

Allgemein jetzt, Finger weg vom Airbagsystem.

 

Nicht ohne Grund ist hier die Gesetzeslage so scharf. Ein Airbag kann Leben retten, hier gehts um eure Sicherheit. Lasst da nur Fachmänner ran.

 

Gruß peed

am 10. Juli 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von peed

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nu müsste man Fehlertexte noch den Bauteilen zuordnen können.

=> Man sollte überlegen, ob man zum Thema was weiß, wenn nicht, zu solchen Dingen besser nix posten, denn dann gefährdet man andere wenigstens nicht.

Hy hurz100, kann man so etwas nicht Normal auch sagen?

Er meinte wahrscheinlich den Stecker unterm Sitz. Der hat aber mit seinem Fehler nichts zu tun.

Allgemein jetzt, Finger weg vom Airbagsystem.

Nicht ohne Grund ist hier die Gesetzeslage so scharf. Ein Airbag kann Leben retten, hier gehts um eure Sicherheit. Lasst da nur Fachmänner ran.

Gruß peed

Beachte: Ein Airbag kann auch Leben vernichten, wenn damit unqualifiziert umgegangen wird.

Zitat:

Original geschrieben von peed

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nu müsste man Fehlertexte noch den Bauteilen zuordnen können.

=> Man sollte überlegen, ob man zum Thema was weiß, wenn nicht, zu solchen Dingen besser nix posten, denn dann gefährdet man andere wenigstens nicht.

Hy hurz100, kann man so etwas nicht Normal auch sagen?

Er meinte wahrscheinlich den Stecker unterm Sitz. Der hat aber mit seinem Fehler nichts zu tun.

Allgemein jetzt, Finger weg vom Airbagsystem.

Nicht ohne Grund ist hier die Gesetzeslage so scharf. Ein Airbag kann Leben retten, hier gehts um eure Sicherheit. Lasst da nur Fachmänner ran.

 

Gruß peed

Hi peed,

danke für deine Unterstützung, aber der hurz ist wie die Art von Leute die den ganzen Tag hinter den Gardinen aus dem Fenster schauen und nur warten, dass sie irgendwas sehen um sich mittenrein zu schmeissen. Einfach immer den Besserwisser raushängen lassen und das auch noch total arrogant und besserwisserich unter dem Vorwand immer nur andere vor irgendwas zu bewahren zu beschützen und immer deren bestes zu wollen.

Wie du es schon richtig verstanden (und er anscheinend nicht) ging es bei mir nur darum zu fragen, ob er vielleicht irgendwas an den Sitzen gemacht so, dass er falls er zum Freundlichen geht, er dort direkt sagen kann, dass ,man viellciht dort nachschauen kann. Ich habe weder gesagt er solle dort was machen, noch wechseln, noch diagnostizieren noch sonst etwas, sondern lediglich OB dort etwas gemacht wurde.

Das man am Airbag nicht arbeiten soll, ohne Quali ist schon korrekt, aber dieses andauernde überhebliche *mitdemFingeraufeinenzeig* hinweisen, dass man die Finger davon lassen soll, wenn man zu blöd für dieses und jene ist, finde ich total überflüssig und ausserdem haben wir Moderatoren dafür, die ihren Aufgaben schon gerecht werden und sich schon einklinken, wenn was nicht in Ordnung ist.

Naja, wie man sieht, haben er und du den gleichen Inhalt vermittelt, aber einer hat Verstand und erläutert es einem in einem vernünftigen Ton und der andere... naja, aber jetzt weiss ich auch, wie man seine Beiträge auf über 9000 bekommt: In die Suche immer "Airbag" eingeben, dann den Lehrer spielen, eine pdf-Datei anhängen.

@hurz: Sei doch einfach einmal freundlich und nicht arrogant. Der Sinn was du sagst, ist schon ok, aber die Art und Weise ist unpassend.

Nichts für ungut...

schönen gruss

TazaTDI

Macht euch das via PN aus. 

 

Es hat auch einen Grund warum man davon die Fingern lassen sollte.

 

Gruß peed 

am 11. Juli 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von peed

 

 

Hy hurz100, kann man so etwas nicht Normal auch sagen?

 

Er meinte wahrscheinlich den Stecker unterm Sitz. Der hat aber mit seinem Fehler nichts zu tun.

 

Allgemein jetzt, Finger weg vom Airbagsystem.

 

Nicht ohne Grund ist hier die Gesetzeslage so scharf. Ein Airbag kann Leben retten, hier gehts um eure Sicherheit. Lasst da nur Fachmänner ran.

 

 

 

Gruß peed

Hi peed,

 

danke für deine Unterstützung, aber der hurz ist wie die Art von Leute die den ganzen Tag hinter den Gardinen aus dem Fenster schauen und nur warten, dass sie irgendwas sehen um sich mittenrein zu schmeissen. Einfach immer den Besserwisser raushängen lassen und das auch noch total arrogant und besserwisserich unter dem Vorwand immer nur andere vor irgendwas zu bewahren zu beschützen und immer deren bestes zu wollen.

 

Wie du es schon richtig verstanden (und er anscheinend nicht) ging es bei mir nur darum zu fragen, ob er vielleicht irgendwas an den Sitzen gemacht so, dass er falls er zum Freundlichen geht, er dort direkt sagen kann, dass ,man viellciht dort nachschauen kann. Ich habe weder gesagt er solle dort was machen, noch wechseln, noch diagnostizieren noch sonst etwas, sondern lediglich OB dort etwas gemacht wurde.

 

Das man am Airbag nicht arbeiten soll, ohne Quali ist schon korrekt, aber dieses andauernde überhebliche *mitdemFingeraufeinenzeig* hinweisen, dass man die Finger davon lassen soll, wenn man zu blöd für dieses und jene ist, finde ich total überflüssig und ausserdem haben wir Moderatoren dafür, die ihren Aufgaben schon gerecht werden und sich schon einklinken, wenn was nicht in Ordnung ist.

 

Naja, wie man sieht, haben er und du den gleichen Inhalt vermittelt, aber einer hat Verstand und erläutert es einem in einem vernünftigen Ton und der andere... naja, aber jetzt weiss ich auch, wie man seine Beiträge auf über 9000 bekommt: In die Suche immer "Airbag" eingeben, dann den Lehrer spielen, eine pdf-Datei anhängen.

 

@hurz: Sei doch einfach einmal freundlich und nicht arrogant. Der Sinn was du sagst, ist schon ok, aber die Art und Weise ist unpassend.

 

Nichts für ungut...

 

schönen gruss

TazaTDI

Das Du vom Airbagsystem nicht wirklich Ahnung hast, hast Du nun in diversen Beiträgen, sowie auch in diesem Beitrag eindrucksvoll belegt.

Von Moderatoren bist Du auch schon mehrfach auf die Problematik hingewiesen worden.

 

Anstatt mal korrekte Aussagen zu machen, postest Du Unsinn.

 

Scheinst es bislang auch nicht für notwendig gehalten haben, dich zu dieser Thematik mal vernünftig zu informieren.

 

Gefährdest mit dem Unsinn, den Du postest, andere User.

 

Aus diesem Beitrag auch NIX gelernt.

 

Wie wäre es, wenn Du, anstatt Unsinn zu posten, dazu noch gegen die Forenregeln handelst, Dich erstmal zu informieren und dann vernünftige Beiträge zu posten ?

 

Dann müsste man vor dem Unsinn, den Du zum Besten gibst, auch nicht warnen / darauf hinweisen.

 

Aber es ist natürlich einfacher, andere anzublaffen und weiter Unsinn zu posten.

 

Zitat:

Original geschrieben von peed

Zitat:

 

 

.....

 

 

Allgemein jetzt, Finger weg vom Airbagsystem.

 

Nicht ohne Grund ist hier die Gesetzeslage so scharf. Ein Airbag kann Leben retten, hier gehts um eure Sicherheit. Lasst da nur Fachmänner ran.

 

Gruß peed

Genau das hat TazaTDI bislang nie akzeptieren mögen und lieber Unsinn zum Thema "Airbag" gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Genau das hat TazaTDI bislang nie akzeptieren mögen und lieber Unsinn zum Thema "Airbag" gepostet.

Zum Thema:

Das man an AIRBAG-Systemen nicht arbeiten sollte, habe ich verstanden und ich habe ihm weder geraten, dass er etwas dran machen soll, noch dass er irgendwas durchmessen soll, sondern lediglich gefragt:

"..ist in letzter Zeit evtl. etwas an den Sitzen gemacht worden bzw. ausgebaut worden?

Oder jemand an den Kabeln unter den Sitzen etwas gemacht oder drangekommen?.."

Wie kannst du dir denn deswegen das Recht nehmen, meinen Beitrag als Unsinn hier hinzustellen?

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Off-Topic:

Obwohl ich mich nicht wundern würde, wenn es hier irgendwann ein Unterforum "hurz100" geben würde, weil er soviele Leute herablassend und abwertend behandelt.

Kein Wunder, dass er es sich damals sogar in die Signatur hat geschrieben, als man die Möglichkeit hatte Posts auch negativ zu bewerten.

Hilfreiche Zitate von hurz100, wo sich die Threadersteller und Forenmitglieder immer wieder freuen, wenn man für Fragen so nette und hilfreiche Antworten bekommt:

"...Wenn man an Dingen rumfingert, an die man besser eine Fachwerkstatt gelassen hätte, weil ma da selbst nix dran zu suchen hat, und einem auch die notwendigen Kenntnisse fehlen, ist es schon verständlich, daß derartige Fehler beim Einbau passieren..."

"..Wenn Du wärest, was Du vorgibst zu sein, müsstest Du nicht hier fragen ! Wenn Du bist, was Du vorgibst, fang besser nochmal im BVJ an !.."

"..Un wat für ne Motorkennung hat dat Ding ??

Un wat für sonstige Fahrzeugdaten ??

Hattu nen MRCA Tornado oder nen A4 ?..."

"...Ich sagte schon, wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Schnabel halten !.."

"..Und wo is nun das Problem ?

...

Also doch: Einbauanleitung lesen könnte helfen..."

"...Und danach muss er dann solche Fragen stellen. Es macht schon Sinn, erst nachzufragen und dann zu basteln..."

"..Nu müsste man noch wissen, was "Longlife-Serviceintervall" bedeutet, dann würde man solchen Unsinn nicht schreiben..."

"...Es gibt ca. 1987,591 mögliche Fehlerursachen, die ein Aufleuchten dieser Lampe auslösen..."

"...Wieviele Beiträge willst Du noch mit solch unzulässigen Dingen vollmüllen ?

reicht einer nicht, in dem man Dich darauf hingewiesen hat ?

Bezüglich Crossposting mal die Forenregeln gelesen ?

Verstößt Du vorsätzlich gegen diese ?.."

"..Das wäre dann eine der ca. 1537,3 möglichen Fehlerursachen, die dafür sorgen, daß eine solche Meldung im Kombiinstrument angezeigt wird..."

"..Es gibt ca. 1968,53 Möglichkeiten, warum die Status-LED der DWA nicht mehr blinkt..."

"..Wenn Du soviel Ahnung hätrtest, wie du vorgibst zu haben, wären die Fragen so hier garnicht nötig. Wenn Du Dich beruflich damit beschäftigen würdest, wüsstest Du, daß: - Standadnebelscheinwerfer und Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht un..."

"..Der Schlaumeier scheint eher derjenige zu sein, der mit Diagnosetools rumpfuscht, ohne in der Lage zu sein, die von einem solchen Tool angezeigten Daten zu interpretieren..."

Ach ja, nicht dass es hier immer nur um Airbags ging. Hier haben Leute zB gefragt, wenn Sie Probleme mit dem Radioeinbau hatten oder Fragen zum Longlife-Service-Intervall/Öl oder einer Statuts-LED.

 

Zum Abschluss:

Ja, es ist gefährlich und Arbeiten am AIRBAG nicht selbst machen,

aber nett und freundlich bleiben kann man immer noch ohne direkt den dicken Schlauberger raushängen lassen nur weil man Mechaniker, Meister oder sonstiges ist. Ein Grossteil der Leute hier sind auch Nicht-Kfz'ler und hoffen, dass man ihnen hier hilft und dafür ist es auch da. Das Forum ist ja nicht nur für Leute die beruflich damit zu tun haben.

Abschlusszitat hurz100:

"..Als Unsinn sehe ich es an, wie Du andere Beiträge als Unsinn hinstellst..."

 

gruss TazaTDI

am 11. Juli 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Genau das hat TazaTDI bislang nie akzeptieren mögen und lieber Unsinn zum Thema "Airbag" gepostet.

Zum Thema:

Das man an AIRBAG-Systemen nicht arbeiten sollte, habe ich verstanden und ich habe ihm weder geraten, dass er etwas dran machen soll, noch dass er irgendwas durchmessen soll, sondern lediglich gefragt:

"..ist in letzter Zeit evtl. etwas an den Sitzen gemacht worden bzw. ausgebaut worden?

Oder jemand an den Kabeln unter den Sitzen etwas gemacht oder drangekommen?.."

Wie kannst du dir denn deswegen das Recht nehmen, meinen Beitrag als Unsinn hier hinzustellen?

Ganz einfach :

Weil die Stecker unter dem Sitz garnix mit den Fehlermeldungen zu tun haben.

Sowas weiß man, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wo ich den TE hier angegriffen haben soll.

Aber das scheint hier mal wieder die Art von Kleinkrieg zu sein, den Du gegen User zu führen scheinst, die auf solche Dinge und Gefahren hinweisen.

 

Zitat Dynator:

*****************************************************************

@taza und die anderen "Schlauberger": Wenn Ihr's bis dato immer noch nicht verstanden habt, was hurz und all die anderen Foren-Teilnehmer , die dann immer mal wieder vor arbeiten an solchen Gerätschaften warnen (...und ich kenne da dann mittlerweile auch schon so einige andere, die sich dann auch immer mal wieder um die Thematik bemüht und verdient gemacht haben! ), dazu treibt, ihre Mitmenschen vor dem zu erwartenden Schaden per Warnhinweisen zu schützen, tut's mir ehrlich gesagt nur noch leid!

(...auch wenn unser hurz manchmal ein wenig an seinem Ton etwas feilen könnte, so hat er doch eigentlich in Airbag-Dingen immer Recht behalten! )

*****************************************************************

 

PS: Wenn Du schon Zitate einstellst, solltest Du auch die Zusammenhänge verlinken !

Zur Info, hab mal schnell die Mod's informiert. 

 

Wie gesagt, macht euch das via PN aus. Eure Stichelei auf den anderen interessiert hier keinen und dem Themenersteller hilft es auch nicht weiter, also bitte ich darum diesen Beitrag zu schliesen.

 

Peed 

am 11. Juli 2008 um 21:13

Hi,

 

da man nicht immer in jeder Anfrage zu Thema Airbag eine gesetzeswidrige Handlung suchen muss und da die Emotionen in diesem Thread kurz vorm überkochen sind, mache ich hier besser zu.

 

Ihr könnt gerne eure Meinungen zum Thema Airbag per PN austauschen.

 

***closed***

 

Grüße

globalwalker

MT-Moderator