ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag Steuergerät Programmieren

Airbag Steuergerät Programmieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2020 um 21:27

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum.( Habe mich gerade angemeldet)

Ich habe mir vor ca einem Monat einen E46 gekauft. Ich habe mir nun ein "Neues" Lenkrad gekauft und dieses eingebaut. Mein altes Lenkrad hatte einen Zwei-Stufen Airbag und das Neue einen Ein-Stufen Airbag. Jetzt habe ich das Problem das meine Airbag Leuchte an ist bzw. das Airbagsystem deaktiviert ist. Ich komme aus Hamburg und suche jemanden der mir dabei helfen kann das Problem zu lösen bzw mir das Airbag Steuergerät so codieren kann das es bescheid weiß das nur noch ein Ein-Stufen Airbag verbaut ist.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kann dirbleider nur jemanden aus der Gegend um Augsburg nennen.

Schau mal auf ebay Kleinanzeigen da bin ich damals fündig geworden ;)

Vg

Themenstarteram 3. März 2020 um 6:37

Danke für deine Antwort. Augsburg ist mir leider ein wenig zu weit weg. Haha

Da habe ich auch schon geguckt, aber 250€ für einen Laptop anschließen und ein bisschen auf "weiter" drücken ist mir dann doch zuviel. :(

So einfach isses beim Airbag Steuergerät leider nicht.

Ich hatte genau das gleiche :D

Da sind Crash Daten drin dh. Das SG Denkt du hattest einen unfall und sperrt sich komplett.

Eigentlich muss ein neues rein laut BMW.

Beschreibung zu Arbeiten am Airbagsystem entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bei mir wars ca. Ne stunde. Für 100€.

250 is zwar viel aber gegen die 900 von BMW n schäppcheb :D

Such auch mal nach Crash Daten löschen und ähnlichem ;)

Themenstarteram 3. März 2020 um 12:31

Oke Versuch ich Mal. Danke.

Hallo

 

Warum suchst du nicht nach einem Luftsack in passend?

 

Bei eBay in England gibt's immer gute und günstige Airbags, die dürfen nämlich damit handeln ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 3. März 2020 um 17:12

Für das Lenkrad welches ich jetzt habe gibt es nur den Airbag mit Ein-Stufen system.

@Stormy78

Der fehler bleibt aber trotzdem und is offiziell irreperabel. (Offiziell ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag Steuergerät Programmieren