Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?
Hat schon wer ein Rückruf-Schreiben für seinen Airbag bekommen?
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Kann auch jeder selber Überprüfen.
Meiner ist nicht mitdabei.
https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html
932 Antworten
Also bei mir war durchaus entweder ein Idiot am Werk oder ein blutjunger Azubi. Oder der Meister war besoffen. Keine Ahnung.
Selbst nach der für mich sowieso schon nervigen Nachbesserung saß die ganze Mimik um das Handschuhfach immer noch schief bzw. war in der falschen Reihenfolge montiert.
Hab es dann in wenigen Minuten selber gerichtet, weil ich den Wagen keinen dritten Tag da lassen wollte. Wenn man zu normalen Zeiten nach Feierabend seinen Wagen dort abholt, trifft man ja außer einem Püppchen an der Rezeption niemanden mehr an, mit dem man mal (Tacheles) reden könnte. Das machen die bei der Werkstatt wo ich jetzt war schon geschickt ...
Ich nur MB Werkstätten wo die Servicemeister das Fahrzeug annehmen u mit dem Kunden reden. Auch beim Abholen ist ein Ansprechpartner anwesend. Mercedes Senger in Hamm (W), Mercedes Dröge in Werl. Mit den genannten Werkstätten bin ich sehr zufrieden.
So gestern Auto abgegeben bei Mercedes, wie sie haben ein anderes Lenkrad drin? Ich ja von der Modellpflege, er ok müssen wir Prüfen. Heute Auto abgeholt, Beifahrer airbag getauscht. Wegen dem Airbag am Lenkrad wurde eine neuer Airbag bestellt und wird in 2 Wochen einigebaut. Also es geht vormopf mit mopf lenkrad airbag tauschen ohne Probleme obwohl es das so nie gab.
Normal müsste der Fahrerairbag am Mopf nicht getauscht werden, zumindest derzeit nicht.
Ähnliche Themen
Kann mir auch nicht vorstellen das MB dir den Fahreairbag auf denen ihre Kosten tauscht wenn sie nicht müssen.
Aber ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
Muss nichts bezahlen laut mercedes, laut der Nummer ist dieser auch betroffen und muss getauscht werden
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:06:31 Uhr:
Normal müsste der Fahrerairbag am Mopf nicht getauscht werden, zumindest derzeit nicht.
Stimmt zumindest bei meinem Mopf, Beifahrer-Airbag ja, Fahrerairbag auf Nachfrage ausdrücklich nein.
wie ich die Tage feststellen musste, wird die Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitzen bis vor den Schaltknauf bei aktivierter hinterer Heizung extrem heiß. Stelle ich die Heizung hinten auf kalt, kühlt sich die Mittelkonsole wieder ab. Die letzten Jahre war das sicher nicht so.
Gibt es irgendwelche Luftkanäle in der Gegend, die möglicherweise beim Airbagtausch nicht wieder richtig zusammengesteckt wurden?
Das mit der warmen oder auch im Sommer kalten Mittelkonsole ist bei mir auch so und es war schon immer so.
Meiner wurde gestern mit neuen Airbags versehen, scheint alles gut erledigt worden zu sein.
Falls wer aus dem Raum HD kommt, die dortige NDL kann ich nun auch weiterhin nur empfehlen!
Ich weiß nicht ob der Eindruck täuscht, kann es aber sein dass am neuen Fahrerairbag die Mulde, worin der Stern sitzt,
etwas tiefer ausgeprägt ist wie die "alte" Variante?
Zitat:
@MaRRkus84 schrieb am 7. Dezember 2021 um 11:37:52 Uhr:
Meiner wurde gestern mit neuen Airbags versehen, scheint alles gut erledigt worden zu sein.
Falls wer aus dem Raum HD kommt, die dortige NDL kann ich nun auch weiterhin nur empfehlen!Ich weiß nicht ob der Eindruck täuscht, kann es aber sein dass am neuen Fahrerairbag die Mulde, worin der Stern sitzt,
etwas tiefer ausgeprägt ist wie die "alte" Variante?
Ne ist gleich.