Airbag Riesenproblem

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute, habe da ein Riesenproblem. Vor 2 Wochen habe ich mir einen A& Avant 2,4l Bj 99 mit 150 tkm zugelegt, der Vorbesitzer hat mich informiert, dass er noch TÜV macht. Er hat mir versichert, dass das kein Problem sei, OBWOHL die Airbagleuchte im Armaturenbrett aufleuchtet, da er den TÜV macht, war es ja kein Problem mit dem TÜV, dachte ich. Jedenfalls teilte er mir mit, dass er kleinen TÜV bekommen hat, der Fehler müsste erst behoben werden, ausserdem sagte er, fehle der Beifahreraibag und das Steuergerät müsste neu eingestellt werden sowie die Gurte vorne müssten auch noch gemacht werden, da sie mit dem airbag zusammenhängen, das würde alles in allem rund 1000 euronen kosten, sonst gibt es kleinen TÜV!!! Preis OHNE Rechnung!!!
Den Wagen hat ich für 4700 bekommen und er hat mir auch gesagt, dass mit dem Airbag was nicht stimmt, aber das sind ja jetzt wieder ganz andere vorraussetzungen!
Jetzt meine Frage, ist das überhaupt möglich wie er mir das gesagt hat, oder will er mich verarschen, genau so komme ich mir nämlich vor. Das da jetzt so viel nochmal dazukommt, und ein Airbag komplett fehlt. Kann man denn diese Leuchte nicht ausschalten um ihn über den Tüv zu kriegen? Oder soll ich den Kauf anfechten? Bin etwas verzweifelt, bitte um Hilfe!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rohlingkiller

Naja, er war nicht überrascht, hatte ihm ja gesagt, dass ich das nachschauen lassen will, ich trauere dem wagen schon etwas nach, war wirklich ein schönes auto, noch dazu billig, jetzt weis ich aber warum, will mir definitiv wieder nen a6 holen, weis nur noch nicht welche maschine...

Haste die Kohle schon wieder in der Tasche? Wenn ja, dann Glückwunsch!

Das mit dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite bzw. mit den Sitzaußenseiten interessiert mich auch, konnte man da nix erkennen???

Meiner Meinung nach und auch nach einigen Bekannten hatte der wagen keinen erkennbaren unfall - wir sind aber keine profis. im innenraum konnte man ebenfalls nichts erkennen, was auf einen unfall hindeutet. entweder hatte er keinen und der airbag wurde gestohlen oder er ist gut repariert worden, schade drum, hätte ihn auch ohne airbag gefahren, denn den hofft man nie zu sehen, und vom fahren her war der super...

Deine Antwort