Airbag Problem

VW Passat B6/3C

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Bei meinem Passat 3c MJ2006 Limo ist die Airbaglampe vor einiger Zeit angegangen.Habe es löschen lassen.Habe dann im Forum und in Suchmaschinen gesucht und einiges auch gefunden.
Fehler: Seitenairbag vom Fahrersitz, gelbe Stecker unterm Sitz seien wohl die Ursache.

Ich natürlich zum :-) Die haben diese gesagten gelben Stecker unterm Sitz getauscht, keine gelben Stecker mehr zu sehn unterm Sitz, Kosten : 190 Euro.

Genau 2 Wochen war die Airbaglampe aus, dann ist sie wieder angegangen.Ich dann wieder zum :-)
Fehlerauslesung ergab : Zünder Seitenairbag Fahrerseite N199 oberer Grenzwert überschritten sporadisch.

Der :-) sagte dann das der Seitenairbag gewechselt werden müsste, Kosten ca. 500 Euro, ich natürlich ausser Rand und Band.

Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich,und kann mir Informationen geben wie er das Problem gelöst hat.Wie schauts mit Kulanz von VW, der Servicemitarbeiter hat im PC geschaut ob es darauf Kulanz gibt, leider war die antwort vom PC negativ.

Wäre für jede antwort dankbar.

MFG
cenk

15 Antworten

Tolle Leistung......
Man kann den Stecker auch lassen und die guten alten, teuren PINs vom 3BG bestellen, dann hält es ewig....

Deine Antwort