Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Airbag leuchtet

Airbag leuchtet

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 9. September 2020 um 7:11

Hallo

Ich beim Madza 6 gg Ausgelsen und da Stand Beifahrer Airbag Ausschaltmodul ich habe alles ab gesucht da ist nichts was kann ich da Machen ich muß zum Picker Fahren ich Bitte um Hielfe . mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Könnte es sein, dass der Beifahrer-Airbag abgeschaltet wurde??

Wegen Kindersitz

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:21

Hallo

 

Ich habe alles nach geschaut ich habe nicht zum abschalten das ist Mazda 6 gg bj 2003

 

mfg

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:22

Zitat:

@armin-g schrieb am 9. September 2020 um 13:08:41 Uhr:

Könnte es sein, dass der Beifahrer-Airbag abgeschaltet wurde??

Wegen Kindersitz

Zitat:

@antennenschlumpf schrieb am 9. September 2020 um 13:21:49 Uhr:

Hallo

Ich habe alles nach geschaut ich habe nicht zum abschalten das ist Mazda 6 gg bj 2003

 

mfg

Lies mal Diesen Artikel von Mario21ci.

https://www.motor-talk.de/.../...gy-fehlercode-b1871-t3715386.html?...

Zitat: "Da ich das Problem schnell und sehr leicht erledigen konnte melde ich mich gleich nochmal.

Also das 1x lang und 8x kurz Blinken signalisiert dass die Kontrollleuchte in der Mittelkonsole ausgebrannt ist. Die grüne über den Aschenbecher wo der Kindersitz angezeichnet ist.Fehler B 1884 bedeutet genau das. Einfach Leuchte austauschen und weiter Spaß mit euren Mazdas haben.

Mazda 6 Kombi 2.0 Benzin / 141 Ps. Bj. 2004"

Themenstarteram 26. September 2020 um 14:36

hallo

Meine Kontrollleuchte in der Mittelkonsole leutet zimlch gut sooll ich es trozem aus tauschem ?

mfg

Fahr in die Werkstatt und laß den Wagen von Fachleuten begutachten.

Themenstarteram 27. September 2020 um 8:15

Hallo

war schon in 3 werkstetten und die haben auch nichts gefunden die sagen die Belgungsmatte ist kapputt habe eine anderen sitz schon drinen und die leuchtet noch immer. ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Zitat:

@antennenschlumpf schrieb am 27. September 2020 um 10:15:06 Uhr:

Hallo

war schon in 3 werkstetten und die haben auch nichts gefunden die sagen die Belgungsmatte ist kapputt habe eine anderen sitz schon drinen und die leuchtet noch immer. ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Was waren das für Werkstätten? Beim Tausch des Sutzes alle Kabel und Stecker kontrolliert?

Alle 3 gehen Richtung Belegungsmatte und nicht einer hat das Steuergerät in Verdacht?

Ein gebrauchtes Steuergerät gibt es in der Bucht für ca.50€!

Sollte für eine Werkstatt kein Problem sein das zu tauschen.

Hallo

das 2 Mazdawerksteten haben alles ausglesen und haben auch nichts gefunden und der öamtc auch nichts steuergerät habe ich getauscht gehabt das war es auch nicht und da schreibt es immer hin Beifahrer Airbag Ausschaltmoduls alle kabel und Steker Kontrolliert .

Zitat:

@antennschlumpdf schrieb am 27. September 2020 um 10:58:06 Uhr:

Hallo

das 2 Mazdawerksteten haben alles ausglesen und haben auch nichts gefunden und der öamtc auch nichts steuergerät habe ich getauscht gehabt das war es auch nicht und da schreibt es immer hin Beifahrer Airbag Ausschaltmoduls alle kabel und Steker Kontrolliert .

Man, man, man.

Auch wenn Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte, so glaube ich doch, dass Punkte und Kommata auf deiner Tastatur vorhanden sein sollten.

Was genau haben die beiden Mazdawerkstätten denn gemacht? Nur ausgelesen und Fehler gelöscht, oder auch Teile repariert bzw. ausgetauscht?

Wer hat den Sitz getauscht? Und was hat die dritte Werkstatt gemacht?

Habe ich bereits schon einmal darauf hingewiesen.

@antennenschlumpf Lies mal Diesen Artikel von @Mario21ci.

https://www.motor-talk.de/.../...gy-fehlercode-b1871-t3715386.html?...

Zitat: "Da ich das Problem schnell und sehr leicht erledigen konnte melde ich mich gleich nochmal.

Einfach Leuchte austauschen und weiter Spaß mit euren Mazdas haben.

Mazda 6 Kombi 2.0 Benzin / 141 Ps. Bj. 2004"

Sorry; aber eine Mazda-Werkstatt sollte in der Lage sein solch einen "einfachen" Fehler zu finden.

Hast du mal die Birne getauscht? Wie oben beschrieben.

Darüber habe ich bisher nichts lesen können.

Könnte doch Tatsächlich helfen und kostet wohl auch nicht viel.

@der_Nordmann Du hast @antennschlumpdf (Registriert seit:26. September 2020 um 15:45 Uhr) falsch geschrieben und der antennenschlumpf (Registriert seit:16. Dezember 2012 um 13:37 Uhr) seinen eigenen Namen auch. Da passt etwas nicht!?

Oder hat er sich zweimal Registriert??:confused:

Eine frage meinerseits:

Könnte der Sicherheitsgurt damit Zusammenhängen?

Stichwort: Gurtstraffer.

@armin-g

Gut aufgepasst. Der gute TE treibt sich hier mit 2 Accounts rum.

Mal sehen was die Moderation dazu sagt.

Dein Hinweis mit dem Gurt ist gut. Sind doch Gurtstraffer Bestandteil des Airbagsystem.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 27. September 2020 um 14:03:10 Uhr:

@armin-g

Gut aufgepasst. Der gute TE treibt sich hier mit 2 Accounts rum.

Mal sehen was die Moderation dazu sagt.

Dein Hinweis mit dem Gurt ist gut. Sind doch Gurtstraffer Bestandteil des Airbagsystem.

Nun wollen wir mal sehen was mit dem "Einen" und dem "Anderen" passiert.

Gruß armin

Und Danke für die "Blumen"

Zitat:

@antennenschlumpf schrieb am 27. September 2020 um 10:15:06 Uhr:

Hallo

war schon in 3 werkstetten und die haben auch nichts gefunden die sagen die Belgungsmatte ist kapputt habe eine anderen sitz schon drinen und die leuchtet noch immer. ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Bist du mittlerweile weitergekommen und hast den Gurtstraffer auch mal überprüfen lassen?

Wenn du (oder die Werkstatt) den Fehler gefunden hast würden wir uns über eine Erfolgsnachricht freuen. Letztlich interessiert auch andere User woran es gelegen hat. ;)

Gruß armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen