Air Balance mit eigenen Duft

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

hab heute meinen leeren Flakon mit CK One Parfüm gefüllt. Klappt wunderbar 😛 und der Duft ist intensiver, so dass Stufe 1 ausreicht. Hat jemand anderes das auch schon getestet ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Regisseur schrieb am 13. November 2014 um 21:55:02 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. November 2014 um 07:18:01 Uhr:

Ich nutze es z.B. nur auf den Heimfahrten... als eine Art "Symbol" zum abschalten, runterkommen, den Kopf wieder freimachen für die schönen Dinge im Leben. 🙂
Du führst ja auch ein Verhältnis mit deinem Auto...

Hier spicht wohl der blanke Neid. Wenn ich es richtgi sehe hast Du genau 3 Beiträge geschrieben und alle richten sich gegen Der_Landgraf. Ganz schwach.

Aber jeder Mnesch ist ja für etwas gut und seis nur als schlechtes Beispiel für andere.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Danke,
muss ich dann doch mal mit mehr Kraft probieren.
Hatte mich nicht getraut, da ich erwartet hätte, dass es noch irgendwie zusätzlich verriegelt ist.

Ist fuer das Airbalance System eigentlich das Comand notwendig, oder wuerde es auch mit dem Audio 20 funktionieren?

geht auch mit Audio20

Hat Jemand schon mal mit
Millefiori Refill nachgefüllt?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@schierhoge schrieb am 28. Januar 2022 um 16:58:54 Uhr:

Hat Jemand schon mal mit
Millefiori Refill nachgefüllt?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

Würde ich nicht im Air Balance System verwenden. Das steht so auch vom Verkäufer aus in den Antworten der Leseranfragen.

Gruß Marco

Heute stehe ich vor der Frage mit was man nun den Flakon befüllen darf? Was ist stand heute dafür geeignet?

Meine Frau hat von der französichen Firma Berger verschiedene Duftproben für elektrische Diffusor gehabt. Ich habe ein Probefläschchen in den Air Balance Duft Flakon mit destilliert Wasser gegeben. Funktioniert einwandfrei. Der Duft darf nicht oelhaltig sein.

Gruß Marco

Ich kippe da alle 3 Wochen ein Aftershave von AXE rein, nach 3 Wochen ist der Behälter wieder leer. Funktioniert aber hält halt nicht so lange wie ein Originalduft, duftet aber auch gut :-)

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 26. März 2023 um 14:46:30 Uhr:

Meine Frau hat von der französichen Firma Berger verschiedene Duftproben für elektrische Diffusor gehabt. Ich habe ein Probefläschchen in den Air Balance Duft Flakon mit destilliert Wasser gegeben. Funktioniert einwandfrei. Der Duft darf nicht oelhaltig sein.

Gruß Marco

Hallo Marco,

Also ich hab eben meinen Freeside Mood Flakon geöffnet. Sicher das kein Öl enthalten sein darf? Sind natürlich noch Reste enthalten so das ich definitiv feststellen konnte das dort ein Öl Schleier vorhanden ist. Habe diesen jetzt mit Rosenwasser und 3 Spritzer Dior Sauvage Parfum aufgefüllt. Richt ganz interessant.

Zitat:

@HalilAMG schrieb am 29. März 2023 um 22:01:38 Uhr:

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 26. März 2023 um 14:46:30 Uhr:

Gruß Marco

Hallo Marco,

Also ich hab eben meinen Freeside Mood Flakon geöffnet. Sicher das kein Öl enthalten sein darf? Sind natürlich noch Reste enthalten so das ich definitiv feststellen konnte das dort ein Öl Schleier vorhanden ist. Habe diesen jetzt mit Rosenwasser und 3 Spritzer Dior Sauvage Parfum aufgefüllt. Richt ganz interessant.

Sicher bin ich mir da nicht zu 100%. Wenn ich mir aber die Original Flüssigkeit anschaue, so kommt mir diese klar, und von der Konsistenz her, wie Wasser vor. Ich denke oelhaltig würde anders aussehen. Außerdem sagt mir mein Verstand, lieber ohne Oelanteil als mit. Ich kann natürlich nicht sagen wie das System verstäubt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß oelhaltige Flüssigkeiten feine Kanäle von Verstäubern zusetzen. Da würde ich kein Risiko eingehen.

Gruß Marco

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 29. März 2023 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

@HalilAMG schrieb am 29. März 2023 um 22:01:38 Uhr:

Hallo Marco,

Sicher bin ich mir da nicht zu 100%. Wenn ich mir aber die Original Flüssigkeit anschaue, so kommt mir diese klar, und von der Konsistenz her, wie Wasser vor. Ich denke oelhaltig würde anders aussehen. Außerdem sagt mir mein Verstand, lieber ohne Oelanteil als mit. Ich kann natürlich nicht sagen wie das System verstäubt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß oelhaltige Flüssigkeiten feine Kanäle von Verstäubern zusetzen. Da würde ich kein Risiko eingehen.

Gruß Marco

Ja ich würde es gezielt auch meiden. Nur habe ich bei meinem Originalen MB Flakon Freeside Mood festgestellt das diese nicht so klar ist wie du es beschreibst und definitiv einen Öl Film aufweist.

Welche Dufte von Berger hast du bereits probiert und könntest du weiterempfehlen?

Nutze auch nur original Flakons. Mir ist die Innenausstattung zu schade. Ich wische z.B. Sitze und Armaturen nur feucht ab. Parfum/Öl usw. will ich da nicht dran haben.
Wurde in anderen Faden auch schon diskutiert. Dort findet sich auch, was nicht drin sein sollte.

falscher Thread

Deine Antwort