AID Nachrüsten
Hallo zusammen,
war heute beim Freundlichen um mein AID nachzurüsten.
Hat auch soweit alles geklappt.
Nur als es um die fein Codierung ging, hatte der Werkstattmeister Bauchschmerzen und hat mir meinen alten Tacho wieder eingebaut.
Wer kann mir in Bayern nun helfen, das ich das AID trotzdem verwenden kann.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich habe einen VW Passat B8
2,0TDI highline
EZ01/17
Verbaut ist ein Main Unit 5NA 035 022 B
Die Most-Leitung (Verbindung Tacho - Radio) ist vorhanden.
Genau wie das KI ( gebraucht 67800 km) 3G0 920 798 A (SW 470)
50 Antworten
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:47:30 Uhr:
Zitat:
@Justin_li99 schrieb am 15. Dezember 2019 um 02:50:33 Uhr:
Guten Morgen !Habe vieles gelesen das man den KM-Stand nicht anpassen kann. FALSCH!!! Das Aid wird entsprechend dem KM stand angepasst. Die alten Daten des Analogen Tachos werden gespeichert (wfs, km stand , tank inhalt usw.) Und dem AID übertragen. Das codieren wird gemacht im Funktionen wie die displaydarstellung zu erhalten usw.
Scheut euch nicht davor ein gebrauchtes zu ordern !!
Mein AID in meinem Golf 7 hatte 15.000km gelaufen ( mein Wagen bis Dato ca. 20.000km) schwupps AID angepasst und ich hatte meinen alten KM- stand. Alles Murks wenn euch sowas erzählt wurde. Wenn es die werkstatt war dann haben die Angst das dort bei der Anpassung was schief geht. Weiß ich aus Erfahrung!
Ab nach VW und bestätigen das falls etwas schief geht das ihr dafür gerade steht ( was zu 99.99999% nicht der Fall sein wird ! )
Hoffe konnte einigen Helfen.
Liebe Grüße!🙂
Kein EINZIGER kann das, bis 99km anpassbar danach nicht mehr möglich! Alles andere ist dummes Geschwätz.....
Ganz genau.
Hab schon das 3.AID drin und keiner konnte Mir den Tachostand angleichen. Noch nicht einmal Namenhafte Tachojustierer
Ich habe es doch selbst gemacht !
Was wollt ihr mit erzählen??
Lernt das Teil über VW an das klappt. Ich kann nur meine Erfahrung teilen. Bei meinem Golf hat es geklappt. Leider habe ich kein Bild mehr vom AID als ich es bekommen habe mit KM stand und alles.
Kann es vielleicht sein dass du ein Aid aus einem Vorserienfahrzeug oder Testwagen hattest?
Hallo alle zusammen
Wolte mal fragen ob dieser umbau wie auf dem link auf youtube funktioniert oder hat jemand mal sowas gemacht wollt mal wissen ob sowas geht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat b8 tacho umbau auf digitam' überführt.]